[Elektrisch] Kabelbaumsätze für Kofferraumdeckel (SILIKON)
#1
Hai ihr tapferen Bastler!

In der letzten Zeit habe ich viel über Knicke, Brüche und teilweise Austausch von 5 oder 20 cm durch Silikonkabel gelesen.
Danach habe ich dann nach einer Superlösung gesucht, damit nicht alle paar Jahre diese Schwachstelle auftritt.

Ob dies nun die Superlösung ist? Zumindest eine sehr dauerhafte und ordentliche!

sencom-kabeltechnik.de

SenCom Artikelnummer:                               1014710 - 1014810 - 1014711
                                                                      63,97   -     65,24  -      65,84
Artikelname: Kabelsatz, Reparatursatz
Fahrzeughersteller:Audi
Fabrikat:80 Cabrio
Baujahre:05.91-08.00
Einbauort:Kofferraumdeckel                                   links - rechts - rechts
Kabellänge (mm):1300
Anzahl der Adern:                                                          7 - 8 - 7
Faltenbalg:ja
Vormontiert mit: Stoßverbinder
Besonderheit:
Sämtliche Leitungen ensprechen zu 100% den Farben des Original Kabelbaumes, eíne Fehlcrimpung ist damit ausgeschlossen.


Sollte es jedoch zu Fehlcrimpung kommen, liefern wir Ihnen bereits vorab Stoßverbinder als Reserve mit!

Komplett Silikonverkabelung! Es ist eine kompakte und gute Lösung, oder?
LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo !
Da steht aber nix von Silicon . Interesannt ist für manche vielleicht die org. Kabelfarben .

Gruß Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Danke fürs Teilen. Wimre war Sencom der Vorlieferant für wo nicht mehr genannt werden darf.

Micha


Gesendet von unterwegs...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

von der SenCom-Homepage:

"Egal ob Sommer oder Winter, unsere Kabelbaum-Reparatursätze sind dauerhaft hochflexibel, da sie nicht wie herkömmliche Fahrzeugkabel aus einer PVC-Ummantelung bestehen, sondern aus hochwertigen Silikon. "

HTH

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich habe mir Kabel aus dem Anhängerbau besorgt und auf beiden Seiten eingelötet.
Die Kabelummantelungen sind aus Silicon und hochflexibel.
(für den Außenbereich halt)
Die Haltbarkeit wurde mit > 20 Jahren angegeben.
Zu finden im Netzt oder bei eBay.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Oh, oh, scheine hier etwas in Gang gesetzt zu haben, was ich so nicht wollte.

Die oben genannte Firma ist mir erst nach 3 Tagen intensiver Suche über den Weg gelaufen und ich habe so wie bei anderen Firmen dort angerufen und nachgefragt, ob es Silikon-Kabel sind und bei dieser Firma habe ich ein  - Ja, alle unsere Reparatursätze sind aus Silikon, als Antwort erhalten.
Habe zu dem noch abgeklärt, obwohl es in der Beschreibung auch steht, - Ja, die Kabel haben original Farben. In meinem Fall Cabrio 1,9 tdi 1998 und wenn sich mein Problem nicht löst, nach dem ich 2 Microschalter ausgetauscht habe, könne ich mich unbesorgt bei ihnen melden.

Da mir diese Firma so entgegenkommend und auch freundlich Auskunft gab, ohne dass ich etwas gekauft habe, dachte ich dass das etwas für hier, zur Info und als Tipp für alle die nicht gerne ihre Leitungen zerschnippeln wollen und direkt vorgearbeitete Verkabelung bevorzugen.

Da ich vielleicht etwas zu blöd bin, was das Suchen angeht, und hier auf keine Ergebnisse gestoßen bin habe ich es hier zum Thema gemacht.
Damit sollte keine böse Absicht von mir verfolgt werden und will auch keine Schleichwerbung machen.

LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin

Zur Info

Habe heute beim Cabrio meiner Schwägerin die Kabelbäume gewechselt (1993er NG, Manuelles Verdeck)
Verwendet habe ich die Reparaturkabelbäume von Sencom (Links 8-Adrig, rechts 7 adrig) bestellt über Ama..

Kabelfarben und Belegung haben 100% gestimmt (nur ein Stecker ist schwarz statt grün Smile - passt aber) ,
ausreichend lang und mit Quetschhülsen am Ende
ich brauchte nur etwas Werkzeug und 18-9er Schrumpfschlauch - war schnell erledigt..
und alles funktioniert wieder perfekt..

Habe dann mal die alten Kabel (aussen wie immer am Kabel nichts zu sehen) aufgeschnitten
Links waren 6 Kabel komplett gebrochen, rechts vier.. das das Verdeck trotzdem noch manchmal ging verwundert mich jetzt...

Grüße
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumdeckel wird nach el. Schließen nicht mehr entriegelt darksun77 21 13.265 18.08.2009, 19:30
Letzter Beitrag: PeterH
  Verdeck - Kofferraumdeckel - Hilfe!!! transaxle1 18 10.022 16.07.2008, 12:47
Letzter Beitrag: Grappa
  Silikon Kabelbaum Heckklappe wauzzz-quattro 3 3.817 28.05.2007, 20:44
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste