Themen Beitrag: S-Line Lack und LederQuantitec Plasmatacho
#1
Hallo Gemeinde!
Ich hab gestern "erfolgreich" die Plasmatachoscheiben in mein UN4 Tacho eingebaut. Die Plusleitung hab ich mir von der Helligkeitsregulierung auf der Rückseite der Platine des KI geholt, Masse von der Lenksäule.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wie ich nach durchlesen aller threads, die mit dem Thema Plasma zu tun hatten, herausgefunden habe, soll es an dem kleinen Verstellmodul von Quantitec, welches selbst auch leuchtet, die Möglichkeit geben einmal die Helligkeit  zu verstellen und einmal umschalten zu können zwischen reinweißer Leuchtfarbe und selbiger in bläulich-weiß. Die Verstellung der Helligkeit funktioniert einwandfrei, allerdings die Farbverstellung nicht. Entweder hab ich nur den bläulich-weißen Ton oder Aus! Habt Ihr Tipps für mich, wie ich an die reinweiße Einstellung komme?

Bei der Gelegenheit und dem Wort erfolgreich oben in Gänsefüßchen:
Ich hab natürlich die Tachonadel gekillt! Bin verärgert! 
Hat jemand noch einen Tachoeinsatz bis 260 km/h und 190.000 km für mich? Au Backe

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
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#2
Moin,

gibt es ein paar Bilder vom eingebauten Zustand?

Wie war der Einbau (bis auf die Tachonadel) ?
Grüße Sascha

[Bild: k3u2gkv9.jpg]
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#3
(20.07.2015, 21:19)Solania schrieb: Moin,

gibt es ein paar Bilder vom eingebauten Zustand?

Wie war der Einbau (bis auf die Tachonadel) ?

Bilder reiche ich noch nach, muß ich noch machen. Der Einbau der Tachoscheiben war relativ easy, sogar für jemand ungeübten zu bewerkstelligen. Bei den Tachoringen wars schon eher eine ganz schöne Fummelei.

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
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#4
Moin Moin ! 


Ich habe die Dinger auch bei mir verbaut ... die Optik gefällt mir sehr gut, der 
Einbau war jedoch ebenfalls recht spaßig  Nenene  Nenene . Die Tachonadel hat es zum Glück
überlebt, jedoch gab es andere "Probleme".


Nun zum "Umschalter". Dieser ist insgesamt nicht von bester Qualität und hat bei mir auch 
schon einmal den ein oder anderen Wackler gehabt. Das Umschalten funktioniert trotzdem.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Du wahrscheinlich irgendwo einen Kabelbruch oder
ähnliches am Umschalter hast. 
Eine Ferndiagnose ohne das Bauteil ist natürlich immer schwierig. Im Zweifel einfach zurück
schicken und ein neues Exemplar anfordern. Produktionsfehler sind selbst bei den 
hochwertigsten Bauteilen möglich ... also bei den Tachoscheiben erst recht nicht ganz 
unwahrscheinlich ...  Das ja man doof .


Beste Grüße, 

Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
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#5
Ich die gleiche getötet Drehzahlmesser

andere Instrumente
wir bekommen eine gute
[Bild: f164ecf5cbbe1d0ae34ee66439157580.jpg]
[Bild: 0ed0510dd6a22c8d5ba426448310dd4a.jpg]
[Bild: 138d2aa9b8a3fda9d8eef6f40bcdc649.jpg]
[Bild: 18bcf36f506383b98e5793a2336abfe9.jpg]

Chromringe
ich mag es nicht
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#6
http://quantitec.com sind die Tachoscheiben bzw. Scheiben für die Zi gerade günstiger

als in der Bucht Zwinker
Gruß Horch  
[Bild: 400_3538343031613431.jpg][Bild: 400_3837336436313736.jpg]

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht,
zu den Ohren hin, abfliegen. Genau! - 5 Zylinder
-___________________________-      
     ...und wieder - Im Parc Fermé -...
- Ganz einfach - SCHÖNSTES AUDI CABRIO HIER im Club als auch WELTWEIT Ätschibätsch

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#7
http://quantitec.com sind die Tachoscheiben bzw. Scheiben für die Zi gerade günstiger

als in der Bucht Zwinker
Gruß Horch  
[Bild: 400_3538343031613431.jpg][Bild: 400_3837336436313736.jpg]

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht,
zu den Ohren hin, abfliegen. Genau! - 5 Zylinder
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