Blaue Plakette
#21
(02.08.2015, 08:37)Mech schrieb: Guten Morgen.

Bei der Gelegenheit treibt mich gerade eine Frage um. Gibt es denn unter uns einen, der schon mal
wegen fehlender oder falscher Plakette bestraft wurde?

Hi, ich hatte mal den Fall das ich nachm Umzug von Berlin nach Buchholz nordheide, mit WL Kennzeichen , keine neue Plakette hatte.
Als ich dann in Berlin war hab ich n Ticket bekommen, wohl gemerkt üner Nacht beim Parken. Ruhender Verkehr darf so eigtl. auch nicht kontrolliert werden , da das Auto ja dahin geschleppt worden sein könnte.
Jedenfalls Einspruch eingelegt , mit der Begründung das ich spontan aus Familären Gründen nach Berlin musste, die Zulasungsstelle aber schon zu hatte.
Habe alle Unterlagen rübergeschickt wie von der Dame am Tel gewünscht. Leider Einspruch abgelehnt .
Mein Anwaltskumpel hat dann nen netten Brief geschrieben , da das Fahrzeug und somit die Abgase sich ja nicht verändert hätten ( worum es ja in erster Linie geht) sondern nur der Wohnsitz - und das Kennzeichen.
Und schwupp , alles gut.

Eins hab ich gelernt , an Behörden in Streitfällen niemals ohne Anwalt.

Gruß 5-ender


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch: Cabriofreak
#22
Morgen zusammen,

also ich hatte noch nie eine Plakette und werde mir auch nie so ein hässliches Ding in irgendeine Scheibe kleben. Bin durch Umweltzonen gefahren, habe geparkt, Wochenenden verbracht -> nichts passiert.
Das mit den Umweltzonen und der ganzen Feinstaubpolitik bringt sowieso nichts, solange man sich nur um die Autos schert. Wurde doch schon des öfteren gezeigt - ich meine in Köln war das - Die Stadt wollte ihrer Luft was gutes tun und hatte einen Autofreien Tag angesetzt, öffentliche Verkehrsmittel umsonst und führte diverse Messungen am Tag durch. Und zur großen Überraschung war die Luft schlechter denn je, da zufälligerweise an diesem Tag einige "grünplakettige" Ich lach mich wech Schiffe den Rhein überquerten. Also ich glaube viel sauberer als die Autos heute sind geht nur noch mit der Innovation Fahrrad zu toppen.

Viele Grüße
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Ja nu,
wie wir aktuell von einem norddeutschen Autohersteller lernen durften, kommt es nur drauf an welche Plakette drauf klebt, nicht was hinten raus kommt. So dürfen die betroffenen FZGe ja auch weiter ihre grüne Plakette behalten.

Also was soll der Geiz? Dann kommt halt die gewünschte Plakette drauf und gut ist. Is dat wirklich so? 

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,

jetzt scheint es doch ernst zu werden. Blaue Plakette bedeutet mindestens Euro3. Da bekommen wir unsere Cabs leider nicht hin. Erwarten die jetzt, dass ich mir ein neues Auto kaufe? Nenene Waaat?

Junge Diesel dürften damit überhaupt keine Chance mehr haben. Wer soll denn das finanzieren?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Huhu

die Lösung wäre du ziehst um ins Saarland da gibt es solchen Umweltzonenmist nicht.

Ne quatsch. Ich würde die einfach ignorieren und evtl mit meiner Rechtsschutz dagegen vorgehen. Meines erachtens kann kein Land die Bewohner dazu zwingen sich nur wegen einer Umweltzone ein neues Auto zu kaufen.

Denke man müßte da gut durch kommen, denn schließlich gibt es genug andere Nachweise das Umweltzonen nix bringen und neue Autos auch Elktroautos gar nicht umweltfreundlicher sind.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(14.09.2015, 12:50)Ciwa schrieb: Meiner hat sogar D3 erreicht mit KLR. Liegt zwischen Euro 3 und Euro 4 quasi Euro 3,5 Smile

ABK kriegt Blau Smile

Gruß

Ciwa
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(08.04.2016, 19:18)Ciwa schrieb: Meiner hat sogar D3 erreicht mit KLR. Liegt zwischen Euro 3 und Euro 4 quasi Euro 3,5 Smile

ABK kriegt Blau Smile

Hallo Ciwa,
könntest Du das mal verifizieren? Meine haben auch einen KLR und nur 2
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Freilich:

[Bild: 1e2ce0.jpg]

Verbaut ist ein Twin Tec KLR AV04
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#29
(08.04.2016, 19:51)Ciwa schrieb: Verbaut ist ein Twin Tec KLR AV04

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Zwinker

Ich bin jetzt doch etwas irritiert. Der Händler sagte damals, da wäre ein KLR verbaut, in den Fahrzeugpapieren steht aber nichts davon. Haben die späteren ABK's einen anderen Kat?

Motormäßig schönen wir ja auf der sicheren Seite zu sein mit dem ABK. Erste Sahne Anscheinend lassen sich die anderen (2,3 , 2,6 und 2,8) mit TwinTec nur auf Euro2 bringen.

Hier der Link von Wikipedia zur genauen Auflistung Euro/D
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo,
vielleicht hat die Bild-Zeitung ja recht.
Hier der Link:
http://www.bild.de/politik/inland/umwelt....bild.html

Gruß
Kai
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaue Kennzeichen in Germanien ring_of_fire 12 29.592 04.09.2012, 09:58
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Plakette abkratzen cab-driver 4 4.291 28.02.2005, 21:13
Letzter Beitrag: schwupp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste