Klopfen bei rechts Kurven
#1
Hallo,
mal eine fragen an die wissenden Sorry! Tut mir leid!
Bei rechts Kurven habe ich ein Klopfendes Geräusch und dies spüre ich auch etwas in der Lenkung. Es ist abhängig von der Geschwindigkeit,
Drehzahl egal.
Radlager links getauscht, beide Antriebswellengelenke Radseitig neu.
Alle Fahrwerksteile wie Querlenker, Führungsgelenk Buchsen etc. sind auch neu. Dämpfer neu.
Diese Teile wurden alle im Februar getauscht, das Geräusch ist vor ca 3 Wochen aufgetreten.

Ich vermute mal das es vielleicht die Antriebsgelenke Getriebeseitig sein könnten bzw. eines davon.
Hat einer Erfahrung mit so etwas oder hatte das auch schon mal und woran lag es ??
Grüße Barni12
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Abend,

alle Radmuttern an den Vorderrädern richtig angezogen? Die machen sich, wenn sie lose sind, bemerkbar durch klopfen, wenn du in die Kurven fährst.

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(04.08.2015, 18:12)5zylinderbastler schrieb: Guten Abend,

alle Radmuttern an den Vorderrädern richtig angezogen? Die machen sich, wenn sie lose sind, bemerkbar durch klopfen, wenn du in die Kurven fährst.

Grüsse

Stefan

Hallo Stefan,
ja, alles fest angezogen.
Gruß
Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Morgen !

Hast du möglicherweise die Antriebswellen falsch herum eingebaut ?? Huh  Soll heißen die Linke rechts und die Rechte links...
Mir ist das schonmal passiert miit dem selben Effekt.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(05.08.2015, 10:43)cabriodealer schrieb: Guten Morgen !

Hast du möglicherweise die Antriebswellen falsch herum eingebaut ?? Huh  Soll heißen die Linke rechts und die Rechte links...
Mir ist das schonmal passiert miit dem selben Effekt.

der dealer
Hi,
bei mir wurden die nicht vertauscht, wenn höchstens der Vorbesitzer.
Glaube ich aber auch nicht, da er sehr wenig an dem Wagen gemacht hat. Dies versuche ich jetzt zu erledigen.
Ich fahre das Cab nun auch schon 10.000 Km und das klopfen hat erst vor drei Wochen angefangen.

Grüße
Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
man kann die inneren Lager ausbauen und zerlegen und reinigen  ohne das man dafür Ersatzteile braucht
Ausser wieder neues Fett natürlich, ausser Arbeit nichts verloren dann hast du gewissheit oder die Gelenke neu geschmiert was ja auch net falsch ist Smile
wenn die Kugelbahnen Spuren haben oder gar eingelaufen sind dann erneuern.
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Heiko,
vielen Dank. Dann werde ich mich mal daran machen. Ich werde aber gleich auf beiden Seiten die Gelenke erneuern.
Ein Bekannter kann mir die sehr günstig aus dem Zubehör besorgen (aber keine China Quali) was man Halt im Laden bekommt nur mit ordentlich Prozente.
Bei der Gelegenheit werde ich auch das Radlager rechts mit machen, dann ist alles neu am Fahrwerk.

Grüße
Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.628 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt Stinker 40 28.966 08.06.2015, 13:24
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  surrendes Geräusch von der HA - Spiel am Rad hinten rechts - Radlager defekt? ahaspharos 17 15.661 03.03.2015, 21:28
Letzter Beitrag: Michiammer
  Hinterachse steht rechts weiter raus als links Basti2012 3 4.532 15.01.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Bremse] Bremse hinten rechts quietscht Kevin Schneider 2 3.046 03.05.2013, 10:55
Letzter Beitrag: Kevin Schneider
  Wer weiß Rat...dumpfes Schlagen vorne rechts... Cabriolöwe 3 4.713 20.10.2012, 21:44
Letzter Beitrag: blue-elise
  Geradeauslauf futsch – US-Cabrio zieht nach rechts – WARUM ??? Kai-8G 21 15.767 27.07.2012, 14:08
Letzter Beitrag: FelixXx
  Knartsch Geräusche Federn vorne rechts I3uLL3t 6 6.547 29.06.2012, 18:07
Letzter Beitrag: I3uLL3t
  Lenkeinschlag nach links und rechts anders krdo03736 1 3.365 10.06.2012, 07:06
Letzter Beitrag: Typ-44
  Knistern vorne rechts im Radkasten!!! Phil0r 6 6.765 07.06.2012, 23:32
Letzter Beitrag: gomeracab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste