Elektrisches Verdeck während der Fahrt Öffnen/Schliessen
#1
Ich hab irgendwo gelesen das man die Steuerung vom Verdeck so umbauen kann , daß man während der Fahrt Öffnen und Schließen kann . Kann mir einer weiterhelfen ?
Gruß Klaus

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens
davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Klaus,

such doch einfach mal nach Reinhold Verdeckmodul...

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Klaus

Es gibt grundsätzlich 2 Module von Reinhold Diese setzen die eingebauten Beschränkungen ausser Kraft.
1. simuliert eine angezogene Handbremse und unterdrückt das GALA Signal bis ~50km/h
2. simuliert einen dauerhaft gezogenen Knopf zur Verdecköffnung oder Schließung.

Die müssen in den Kabelbaum vom Verdeck-Steuergerät eingeschleift werden.

Jetzte noch die Warnung: ...bla bla bla.... nicht vorgesehen von der Konstruktion....... bla bla bla ..... aufpassen wegen einklemmen ....

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich hab`s gerade einbauen lassen (durch einen guten Freund). Bestellung geht problemlos. Es ist eine feine Sache Rolleyes Rolleyes  .

Grüße

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wenn man lange im Board sucht findet man auch die Lösung ohne Module.
Vorteile: kostet weniger; geht auch bei 200 km/h
Nachteile: Knopf weiterhin festhalten; geht auch bei 220 km/h

Ich hatte es dann doch lieber mit Reinhold implementiert.

Micha


Gesendet von unterwegs...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
moin moin,
sorry wenn ich mich jetzt oute: aber wozu muss ich das Dach während der Fahrt öffnen können? Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, ich für meinen Teil bin froh, dass mein Auto das nicht hat. Diese Spielerei überlasse ich gern den neuen Kisten.

Aber jeder so wie er mag. 

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch: axel69
#7
Hi,

weil so etwas passieren kann:

Fahrt offen, Wetter verschlechtert sich, mitten in der Stadt, keine vernünftige Stelle zum Anhalten (Altstadt, eng, und Baustelle), es fängt an zu regnen, Stop an der roten Ampel. Eine Ampelphase reicht aber nicht für den Schliessvorgang, also steht man so 10 sec bei wieder grüner Ampel und wartet auf das Dach, während die Leuten hinter einem ein Hupkonzert (verständlicherweise) veranstalten. Hatte ich vor 3 Wochen.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(09.09.2015, 11:36)salador schrieb: Hi,

weil so etwas passieren kann:....

na dann bin ich ja froh, dass ich ein manuelles Verdeck habe. Beim Schließvorgang geht das deutlich schneller. Ätschibätsch  Und dann auch noch der nicht zu vergessene Sporteffekt Erste Sahne Ja Massa Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Devil

Na warte

Zwinker
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Und dann auch noch der nicht zu vergessene Spotteffekt
Nämlich der wenn man wie ein gestörter aus'm Auto schießt und Dach Origami macht  Zwinker und dabei patschnass wird.

Ich weiss es geht wirklich schneller.  Rolleyes
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 3.782 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  [Manuell] Verdeck nur mit Schlüssel öffnen Matthias8095 1 864 16.05.2023, 11:58
Letzter Beitrag: lemmy
  Elektrisches Verdeck- Verdeckkastenentriegelung nanaalex4711@googlemail.com 10 5.590 10.05.2023, 16:09
Letzter Beitrag: svenw
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.090 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 11.958 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 2.842 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 2.719 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
  [Bitte] Cabrioleitung für elektrisches Verdeck LauriKasper 2 2.718 23.03.2021, 14:45
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Info] elektrisches Windschott für unser Cabrio Muminvater 35 22.052 19.02.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 13.412 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste