20VT Umbau - Mann dafür gesucht
#31
Nunja um das mal klarzustellen: der Grund warum ich mir immer schöne Autos leisten konnte war wie oben erwähnt -> "etwas" wohlhabendere Eltern ?
Da aber die Zeit kommen muss sich abzunabeln und das Leben allein anzugehen stehen mir jetzt nicht mehr schier unbegrenzte Ressourcen zur Verfügung wie bis 18-19 ..

Und ja für alle bezüglich der vorhandenen Thematik, danke und ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen, wie ihr mich in meiner Annahme bestätigt, ohne Schraubererfahrung wird es schwer und selbst mein Privatmechaniker, der meine paar alten Kisten auf Touren bringt kostet ja dennoch Geld Smile
Ich werde mir jetzt dennoch einfach einmal einen S2 noch schnell kaufen, vielleicht baue ich um vielleicht auch nicht, sollte dem so sein stelle ich euch mein Projekt dann natürlich vor ^^

Grüße
Dominik
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#32
Ich könnte mich wieder mal über mich selbst ärgern Bin verärgert! .
Sinnlos die Zeit dafür verschwendet mir diesen "Thread" durchzulesen.
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






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#33
"(...)Ich bin sehr am Ausgang des Themas interessiert, auch wenn ich mir das Ende schon vorstellen kann. ;-) (...)

Nicht ärgern, Dirk. Siehe oben. Bist doch auch schon lange dabei. ;-)
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

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Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




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Bedankt durch: Schraubär
#34
Ja vom Themenursprung sind wir ja bereits abgekommen somit können wir das Thema auch beenden Zwinker

Danke an alle, die hier produktive Dinge vorgebracht haben, an alle die hier nur nutzlos ihren Senf dazugeben... Es ist ein Thread, man ist weder gezwungen ihn zu lesen, noch sich in irgendeiner Form einzubringen, liegt alles in eigenem Ermessen!!

Sollte jemand einen S2 (auch Competiton Umbau etc Hauptsache ABY oder 3B, mit RS Step wäre super) herumliegen haben, den er nicht braucht, meldet euch per Pn, habe wieder mal Lust auf ein neues Auto  Erste Sahne

Grüße
Dominik
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#35
Hallo Domilik,

ich kann in keinster Weise verstehen, warum Du so "angepinkelt" reagierst... Hier sind von Seiten kompetenter Forenmitglieder mit einschlägigen Erfahrungswerten Posts erstellt worden, die ebenfalls nur konstruktive Bedenken äusserten. Ich kenne das Cabrio von Dr. Cab. Nob. persönlich, weiss um seine Fachkompetenz! Ahaspharos ist ebenfalls kein "Pfuscher"... Ich (auch keine 2 linken Hände) trug mich ebenfalls einmal mit dem Gedanken, mein Cabrio umzubauen auf 3B, kam dann aber bald davon ab, weil so viel dran hängt... Wir spielen hier nun mal nicht mit LEGO-Steinchen, da werden angemeldete Bedenken (wie gesagt, konstruktiver Natur) doch angebracht sein... Oder nicht? So wie Du auf die Ka... (braune Ausscheidung) gehauen hast, sind auch unsererseits das eine oder andere ??? aufgekommen. Da könnte von Deiner Seite doch auch Verständnis zu erwarten sein...
Wie Du richtig bemerkt hast ist hier alles freiwillig. Die Zeit, die andere Mitglieder hier im Forum verbringen um DIR helfender Weise zu schreiben ebenso, wie DEINE weitere Mitgliedschaft hier. Es hält Dich sicherlich niemand davon ab, Dich hier wieder abzumelden.

Verständnisvolle Grüsse vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
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#36
Hier ging es nicht um irgendwelche Kommentare im Vorhinein sondern lediglich um die unnötige Bemerkung von Schraubär, sonst hatte ich kein Problem mit irgendeinem der Kommentare aber gut.. Hier ging es weder um Kritik noch Einwände oder Hinterfragungen, jedoch ist ein Kommentar wie der "sinnlos Zeit verschwendet den Thread durchzulesen" weder in irgendeiner Form konstruktiv noch hilfreich. Um mehr ging es nicht.
Weder bin ich gezwungen mich da hier irgendjemanden zu rechtfertigen aber wollte das klarstellen, nucht das sich hier der Falsche angegriffen fühlt Smile
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#37
Hallo Dominik!
Wir wollten Dir auch nichts böses. War letztlich eigentlich nur damit gemeint, das es sich aus einigermaßen wirtschaftlicher Sicht nicht wirklich lohnt. Ist, unter anderem, auch von mir so beschrieben worden. Da sollte man schon selber mit Erfahrung haben. Das Geld jetzt bei Dir weniger ein Thema ist, war mir bis dahin nicht bekannt. Trotzdem stellt sich die Frage, ob es wirklich sein muß. Weil es, wie ebenfalls beschrieben, auch eintragungspflichtig ist. Die Lösungen sind somit auch genannt worden. Entweder zusätzlich ein S2 (vielleicht mit Schiebedach), oder RS2 (ebenfalls mit Dachluke), ein S4 oder RS4 Cabrio oder man findet mal auf dem Markt ein umgebautes S2 Cabrio. Das Dirk sich so geäußert hatte, denke ich mal, ist dem geschuldet, das solche Themen schon des öfteren behandelt worden. Ich weiß, Deine Absicht zu diesem Thema war ursprünglich anders gemeint. Aber ich denke mal einen Privatmann/ frau wirst Du für dieses Projekt eher nicht dafür begeistern können, weil die Gründe auch wieder genannt worden. Ich denke mal, wir sollten dieses Thema schliessen. Ursprünglich hatte ich auch mal darüber nachgedacht, allerdings schnell wieder Abstand genommen. Und sind wir mal ehrlich: macht es wirklich Spaß so zügig durch die Lande zu ziehen mit einem Youngtimer? Wenn Du da bei Deiner Antwort nicht ganz sicher bist, dann behalte das Cabrio und gönne Dir wieder einen R8 V10 Spider. Cruisen mit R5 und galoppieren mit V10. Der R8 klingt auch ein wenig nach 5 Zylinder. Und der hat sogar zwei Bänke davon.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






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Bedankt durch: Schraubär
#38
Ja wird wohl so sein Smile
Es wäre mir ewig schade darum meinen seit knapp 10 Jahren Mängel-freien 5 Ender umzubauen und wie du richtig sagst R8 V10 ist ganz was lässiges, meine Mutter fährt einen. Dann werde ich vermutlich umsatteln und mir neue Dummheiten ausdenken, außer (sollte der Fall je eintreten) und ich besitze derart viel Geld, dass der Umbau finanziell eines Kaufs einer Packung Zigaretten gleichzusetzen wäre Zwinker
Da dies aber nicht der Fall sein wird genieße ich meinen Cruiser und habe für den Alltag sowieso einen RS3 in Aussicht.
Thema geklärt, danke an die Beteiligten, ihr habt wohl recht, ohne Schrauberkenntnis wäre das vermutlich Geldmord hehe

Grüße aus Österreich
Dominik
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#39
(30.09.2015, 13:24)DominikAUT schrieb: ohne Schrauberkenntnis wäre das vermutlich Geldmord

Gleldmord wäre es so oder so Smile nur das es mit Schrauberkenntnissen und mit der passenden Ausrüstung im Rahmen bleibt.

wenn beides nicht vorhanden, wird es wohl auf eine Firma hinauslaufen und die wollen ... wie alle ... ihr Geld.
wegen 20VT Umbauten gibt es sicher auch noch mehr Firmen nicht nur in Östereich die das machen würden.

Aber so weit ich das aus dem Typ 85 Forum mitbekommen habe, soll das mit der Eintragung noch mal ne ganz andere Nummer sein wie in D.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


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