[Nachrüstung] BN Pipes
#11
Kann ich mir nicht vorstellen, der Hobel ist ja nicht mehr oginool... :Angst:
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(07.10.2015, 16:06)Bastel schrieb: Morgen passt es leider nicht terminlich - Freitag ist der große Tag... erste H Abnahme in meinem Leben... kann gerne berichten, ob der Kleine es geschafft hat...

Grüße, 
BastelH

Moin,

mach dir keine Sorgen - mein Coupé ist auch nicht original und hat das "H" vor zwei Jahren trotzdem problemlos bekommen. Allerdings war der Prüfer ca. mein Alter und ist auch mit den Autos aufgewachsen - daher hatte der auch eine Vorstellung davon, was man so alles umbauen kann - und soll Zwinker
Wenn dein Prüfer das nicht will, fahr' zu einem anderen - diskutieren lohnt nicht Zwinker

BTT:

Ich fahre seit 6-7 Jahren unter meinem Coupé eine BN ab KAT ... und natürlich auch unter dem Cabrio. Die Anlagen sind meines Erachtens im eigentlichen Wortsinn "preiswert" und klingen  - warm gefahren - einfach geil! Aber tatsächlich am liebsten unter einem Fünfzylinder. die Fraktion der geraden Zylinderanzahl bemängelt gerne ein unangenehmes Dröhnen zwischen zwei- und zweieinhalbtausend Umdrehungen.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Danke für die Anteilnahme - aber der Wagen ist schon 99% original (BN Pipes nicht - aber das stört nicht). Lemmy wollte mich nur aufmischen - wahrscheinlich meint er, der Wagen sei nicht mehr original, da er selbst mal daneben stand  Ich lach mich wech

Ich werde berichten!

Nun aber - BTT,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(07.10.2015, 20:19)Bastel schrieb: Lemmy wollte mich nur aufmischen
Ganz frei nach dem Motto "Lieber nen Freund verprellen als ne Pointe auslassen..."  Rolleyes

Nee, mal im Ernst: Bist Du Dir dessen
Bastel schrieb:BN Pipes nicht - aber das stört nicht
sicher? Gilt die bn als zeitgenössisches Tuning? Ich hab da so meine Zweifel...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ja, das sollte kein Problem sein - ich habe das vor dem Kauf der Anlage geprüft... werde demnächst berichten..

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
#16
Moin

Wollte mal Vollzug melden

BN Pipes beim Coupe GT (Typ 81 - 1982er KE Fünfzylinder) und bei Cabrio eingebaut (1993er NG mit Original und Euro 2 Minikat)

Naja dezent ist sicher was anderes aber man kann das wundervoll mit den Gasfuß steuern ob man im Flüster oder Brüllmode ist Zwinker

Beim Coupe habe ich ne Sonderanfertigung drunter in Originaloptik (ein Schrägrohr 76mm) die Cabrioanlage ist Serie, da liess er sich nicht auf ne Sonderversion ein.

Verarbeitung und Passgenauigkeit waren erstklassig - mann muss sie halt nur richtig montieren dann passt alles 100 %

Sound
Beim Coupe - hervorragend und sehr schön und wird mit jedem Kilometer besser, deutlich besser!

Beim Cabrio - mit einen Wort - Atemberaubend Cool Und das seit dem ersten Start Cool
Das Cabrio hat mich extremst überrascht, man kann Flüstermode, tief brabbelnd oder wirklich - mit Drehzahl - einen turbinenartigen beeindruckenden Sound generieren..
Der Fùnfer generiert mit der BN Anlage Klänge die ich mit Kat für unmöglich hielt, teilweise hat man das Gefühl einen Soundverstärker zu haben der alle positiven Klangelemente des NG noch hervorhebt..

Über die zwei Endrohre kann man sicher diskutieren (mir haette eines gereicht) aber der Sound ist atemberaubend - und man kann - Gasfuss sensibel vorausgesetzt - durchaus unauffällig fahren - aber dann ist nur sachtes beschleunigen möglich..wenn man drauftritt braucht man definitiv nie mehr hupen
Von 1700-4000 ist richtig was los...

Was mir besonders gefaellt - auf der Autobahn ab 4000 U/min wird die Anlage leise fast wie original - einem fliegen nicht die Ohren weg..

Ich kann die Anlage nur jedem NGler empfehlen - man kann aber muss nicht brüllen Jawoll Chef!

Grüße




Das schönste ist das zusammenzucken anderer Verkehrsteilnehmer in zweispurigen Tunneln...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc , Carrera-Racer , musikus




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste