Kennzeichenhalterung
#1
Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt einen Fahrradträger gekauft.
Den nutzen wir an verschiedenen Fahrzeugen.
Ich suche jetzt eine Kennzeichenhalterung für den Fahrradträger bei der ich die
Nummernschilder einfach von oben einschieben kann ohne irgendwelche Halteclips zu betätigen.
Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke Euch
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
_______________________________________________
[Bild: 2015-09-23_1344229usba.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich habe diese an allen Fahrzeugen und Hängern drann.

http://www.gutschild.de/kennzeichenhalte...alter.html

geht einfach zu wechseln und hat gar keinen Rahmen. Sieht am Cab richtig gut aus. Da habe ich die Schilder aber noch zusätzlich mit doppeltem Klebeband gesichert, wegen Diebstahl und Waschanlage, ist das etwas sicherer.

Die Halter gibt as aber noch bei ATU und in dieversen Baumärkten.

Grüße Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch: elektro28
#3
Hallo zusammen

wenn er die Kennzeichen aber mehrfach wechselt, bringt ihm die genannte Halterung nicht viel. Vor allen Dingen biegst du die Kennzeichen bei jeder De-und Montage; so das sie irgendwann aus der Nut fallen und verloren gehen können.

Ich hab mir wie folgt geholfen: Wenn du mal in der Nähe der Grenze Österreich/Deutschland bist, geh z.B. zu einem VW-Audi Partner. Die haben Halterungen für deutsche Kennzeichen, aber mit ihrem "Mechanismus" für Wechselkennzeichen. Die Halterungen für österreichische Kennzeichen gehen nicht, da die Kennzeichen andere Maße haben. Ich z.B. hab mir 4 Verstärker von "Porsche Alpenstraße" in Salzburg geben lassen, geht einwandfrei. Du legst das Kennzeichen rein und drückst zwei Kunststoffplättchen von unten nach oben, mit denen wird das Kennzeichen fixiert. Bekommst du sicher auch bei anderen Kfz-Händlern - musst halt entscheiden, für wen du Werbung fahren möchtest.

Von meiner Seite aus: klare Empfehlung.

ich mach mal ein Bild, dann kann man sich das System ggf. besser vorstellen

Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Andere Idee: Lass Dir noch ein Kennzeichen machen, das dann natürlich keine Plakette hat.
Dieses wird am Fahrradträger befestigt.
So hast Du immer ein gültiges am Auto aber auch ein sichtbares hinten.
Ist mir öfters schon so auf der Autobahn begegnet.

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo

die Überlegung hatte ich auch am Anfang aber Chris nutzt ja einen Träger an mehreren Fahrzeugen. Das zugehörige Kennzeichen muß er dann in jedem Fall umstecken. Hier bräuchte er dann die von mir vorgeschlagene "Schnellwechselhalterung" hinten am Auto und am Träger, um das jeweils gültige Kennzeichen vom jeweiligen Auto am Fahrradträger anzubringen.

Schönen Tag

der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

.......genau so ist es!
Ein Fahrradträger, drei Autos.
3te Nummernschilder ohne Plaketten haben wir. Die sollen dann einfach am Träger
ausgetauscht werden können.
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
_______________________________________________
[Bild: 2015-09-23_1344229usba.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

also da gibt es auch noch eine sehr schöne Variante.


Hier im Video

Sieht auch sehr gut aus und geht schnell zu wechseln.

MfG Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo
blöd nur, das sie das System nur für Österreich und Slowenien anbieten - wie ich weiter oben schon geschrieben hab, passt der österreichische Kennzeichenhalter nicht, da die Kennzeichen in Ö andere Maße haben...

Aber im Film sieht man gut die Fixierung der Grundplatte, bei meinem Halter wird so das Kennzeichen befestigt (Schieberstücke)

Schönen Abend
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(13.10.2015, 20:02)charly74 schrieb: Hallo
blöd nur, das sie das System nur für Österreich und Slowenien anbieten - wie ich weiter oben schon geschrieben hab, passt der österreichische Kennzeichenhalter nicht, da die Kennzeichen in Ö andere Maße haben...

Hi,

In D 520x110, in AT 520x120, damit unten und oben noch der rot/weiss/rote Rand draufpasst...

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo

Angeblich gibt es einen Deutschen Vertriebspartner von Eurosnap:
http://www.magnetic-plates.de/sortiment/magnetixxx/

Mein 2. Idee wäre noch die Schilder mit starken kleinen Neodym Magneten zu bekleben und dann das Gegenstück am Fahrradträger.

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste