Leute, ich mach mir Sorgen um unser Forum....
#21
Moin,

Tot gesagte leben länger .

Für mich ist das Forum immer noch das Beste.
Die Umgangsformen , das technische Know-How und die Möglichkeit behandelte Thema schnell und kompetent abzurufen sind doch Spitze.
Ich für meinen Teil  habe noch zu viele Vorurteile gegenüber FB . 
Vor allen Dingen , ich als PC Legastheniker und Kurzsichtiger, dann noch ein Smartphone .....
Ich will telefonieren und gepflegte Konversation halten und nicht Stundenlang die Glasscheibe mit dem Finger polieren.
Das überfordert mich.
Wer das Forum benutzt überlegt erst was er schreibt und liest es auch noch mal. Meistens ....
Wie schnell wird mit dem Smartphone geschossen ohne vorher sich Gedanken zu machen ?
Zwischen Tür und Angel grad noch mal was posten . Sorry , nicht mein Fall . 

Es gibt immer Zeiten , an denen es scheint , als ob sich in den Foren nichts tut ( auch ich hänge in verschiedenen rum ). 
Normal ......, Urlaubszeit , vor Feiertagen , Jahresabschluss und Saisonende .
Die Meisten sind doch Berufstätig und ich möchte nicht wissen wie viele Überstunden zur Zeit aufgebaut werden.   
Geschweige , andere private Sachen bleiben liegen.


Ein Auto vernünftig in den Winterschlaf zu schicken ist auch keine " Ich stell den grad mal ab " Aktion.


Ich werde dem Forum treu bleiben . 


Auf die Freundschaften die ich hier geschlossen habe , kann ich mich jedenfalls verlassen .
Sonst würde es im Dezember keine 2.te Auflage der Aufkleber geben. 
Wenn ich hinter der Kohle hinterher rennen müsste , würde ich es mir reiflich überlegen noch einmal in Vorkasse zu gehen und die Arbeit und Rennerei auf mich zu nehmen.

Ach ja , ich habe auch noch einen Plattenspieler .
Vor Jahren haben viele gesagt , Vinyl ist tot . Und ? .............
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: Bastel , Carrera-Racer , Andy a.HB , AudiSN
#22
Hallo Gemeinde,

Ich wollte mich neben den ganzen alten Hasen auch mal äußern. Bin ja gerade mal ein gutes Jahr dabei Zwinker .
Ich habe dieses Forum durch die Google- Suche nach einer Kaufberatung gefunden. Ich gehöre zu denen, die bewusst nach einem Audi Cabriolet gesucht haben.
Ich versuche eigentlich regelmäßig ALLE neuen Beiträge zu lesen. Frei nach dem Motto "Lesen bildet". Und es funktioniert. Ich war bis vor 1 1/2 Jahren definitiv kein Schrauber. Im Frühjahr habe ich Dank FAQ die Kabelbäume der Heckklappe getauscht. Danke an dieser Stelle für die super Anleitung!
Mit Mitte 40 bin ich auch anscheinend zu alt für Facebook. Ich habe noch keine Gruppe mit sinnvollen (vergleichbar mit diesem Board!) Inhalten gefunden. Die Ostsee- Tour habe ich zum Beispiel zu kurzfristig hier mitbekommen. Da konnte ich nicht mehr reagieren...
An die Suche hier habe ich mich gewöhnt. Bin halt schon so alt, dass ich von früher noch die logischen Operatoren wie OR oder AND kenne  Smile


Bitte, bitte, macht weiter mit dem Board! Wie schon von einigen Vorrednern erwähnt: die technische und die soziale Kompetenz hier sind unerreicht!  Respekt
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin Moin,....
also ich werde, nach langer Weile und für die Zukunft, wieder vermehrt aufs Board setzen...

Bei Facebook ist einfach vieles auch vergebene Liebesmüh, ausgelegt auf die moderne Schnelllebigkeit muss man da drei Mal täglich den selben Umstand erklären ...

Hier kann man wenigstens immer ein freundliches "Bitte die Suche benutzen" vor'n Latz knallen Zwinker

Aber im Ernst,... für das auf dem laufendem Halten meiner Freunde und Bekannter - und als quasi Live-Blog verwende ich meine Facebookseite.... aber für das archivieren und bereitstellen von Erkenntnissen werde ich immer dieses Board nutzen.  

Keine Ahnung wie oft ich jetzt schon die Abmaße der Einzelteile meiner Felge vergessen habe, aber ich hab sie hier ins Board geschrieben - damit dieses Wissen für jeden ein Nutzen sein kann, wenn es wohl am häufigsten von mir selbst genutzt wird   Au Backe
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
#24
Im Multitronicforum hat jeder User seinen Thread und dort wird nur sein Problem abgehandelt. Somit ist mehr Übersichtlichkeit gegeben. Hin und wieder finde ich nette verweiße auf die Suche angebracht aber nicht als Dauerlösung. Wenn nur auf die Suche verwiesen wird, stirbt das Forum und Userzahlen gehen zurück.
FB habe ich überhaupt nicht und brauche ich auch nicht zu meinem Leben. Ich ziehe ein Forum vor um meine geistigen Inhalte nieder zuschreiben.
In diesem Sinne auf ein schönes miteinander.
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo miteinander My Friend!

ich denke mal die gesunde Mischung aus beiden macht es. Wenn man schnell mal expliziet nachfragen möchte, kann FB die Lösung sein. Ich bin zwar auch da drin, allerdings schaue ich dort maximal einmal in der Woche rein. Da bin ich im Board hier öfters. In den nun 5 Jahren habe ich hier sehr sehr tolle Leute kennen lernen dürfen die den gleichen Splien und den gleiche Humor haben. Erste Sahne  Das liebe ich so sehr. Auch die gemeinsamen Ausfahrten waren klasse organisiert. Halt Klasse statt Masse. Mittlerweile haben alle in unserer Familie hier Lunde gerochen und sind von diesem Fieber infiziert worden. Thilo macht hier ebenfalls ein sehr guten Job. Ohne Bezahlung und in der Freizeit. Ja Massa Respekt  Gibt es bei FB solche Aktivisten die auch alles archiviert und konserviert haben? Ätschibätsch

Die andere Aktivität, zu der ich auch dazu zähle, ist die NRW Gruppe über den FB Aufkauf. Da tummeln sich ebenfalls nur positiv gestörte rum die auch hier im Board sind My Friend! . Auch von denen kann man sehr schnelle Hilfe erwarten und auch geben.

Wenn es aber um das Einlesen eines Themas geht, kommt man nicht hier drum herum. Solche Fachkompetenz und Erfahrung macht das hier aus. Sicher, es wird langfristig hier einen Strukturwandel geben. Aber das kann auch positiv sein. Un
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc , axel69
#26
Hi,
ich mach´s kurz...das Forum kann durch "NiX" ersetzt werden...es ist eines der besten Foren die ich kenne. Lupe

Ein klasse FAQ, ein tolles Team....und klasse User...(zumindest der größte Teil). Ich lach mich wech

Ich finde auch das Facebook und Whatsapp feine und unterhaltsame Ergänzungen sind.

Ein Chat oder eine Facebookseite würden die Sache evtl.abrunden Grandpa 

Wie gesagt...ich hab´durch dieses Forum etliche tolle Menschen kennengelernt....ja manche sind sogar Freunde geworden....tolle Treffen....tolle Touren...
alles beruht auf das Forum hier....also macht euch mal keine Sorgen.....wenn ich eines gelernt hab...dann ----" Quallität setzt sich auf Dauer durch"  Erste Sahne 

Abschließend wollte ich auch nochmal dem Team und alle Aktiven hier danken....ohne euch geht´s nicht  Respekt
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz , axel69 , Dr.cab.Nob
#27
Jetzt gebe ich meinen Senf mal dazu
Ich habe kein Smartphone und lebe noch . Das Forum hier und auch andere gute Foren werden nicht aussterben .
Fratzenbuch und Co sind in meinen Augen Modeerscheinungen die auch wieder verschwinden . Meine Frau hat ein
Smartphone und da nutzen wir auch zwei Whatsapp-Gruppen . Aber nur zum kurzfristigen planen eines Treffens .
Dazu ist es zu gebrauchen . Alles andere brauch ich nicht . Ich bin noch in einem Typ44 Forum , da sieht es ähnlich
wie hier aus . Einige sind mehrmals in der Woche im Forum anderen eher weniger . Das ist bei mir aber auch so ,
manchmal hab ich andere Sachen um die Ohren , da bin ich dann auch tagelang nicht im Forum . Wenn man nur
drüberschaut und nichts schreibt wird man ja auch nicht wahrgenommen . in diesem Sinne keine Gefahr ! Cool
Gruß Klaus

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens
davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo Freunde,

bin ja auch nun schon fast seit Anfang an dabei und glaube nicht das FB das Forum ersetzen kann.

Der Vorteil vom Forum ist, das viele Themen schon behandelt wurden und man durch stilles mitlesen seine Probleme gut lösen kann.

Es werden auch immer weniger Cabrios die von Liebhabern wie uns bewegt werden. Zur Zeit gibt es das Cabrio für einen schmalen Taler zum
runterreiten. Diese Cabrios landen dann meist beim Schrott und die Fahrer haben auch kein Interesse irgendwas an dem Auto zu machen.

Gerade erst einen Cabrio getroffen in erbärmlichen Zustand. Ich hab den Besitzer angesprochen auf sein schönes Auto. Der hat mir erstmal erklärt
was für ein Scheißteil das ist und am liebsten würde er es versenken Nenene Keine Minute Arbeit oder etwa Geld wird er da rein stecken. Würde ja mehr sein als das er bezahlt hat.
Wird runtergeritten bis nix mehr geht, so seine Aussage.

Ich denke das sehen viele so, sind halt alte Autos und günstig in der Anschaffung.  

Deshalb glaube ich, ist es etwas ruhiger hier geworden. Kann mich auch noch an "hitzige Jahre" erinnern Rolleyes

Eigentlich müsste jetzt gut was los sein im A4 Cabrioforum Ich lach mich wech

Ich freue mich auch schon auf die neuen Themen nach durchschreiten der Automobilen Talsohle und erreichen des Oldtimer H-Status

Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch: Dr.cab.Nob
#29
Meiner Meinung nach kann das Forum auch mit der Zeit gehen und sich nicht nur auf den Typ89 einschiessen. Der 8H wird auch langsam alt, es kommen die A3 und A5 Cabrios nach (ich weiss, das grenzt an Blasphemie...), aber auch denen sollte man hier vielleicht eine Plattform bieten.
Die Zahl der User ist für mich kein Argument, eher die Aktivität und Kompetenz. Und das ist hier mit Sicherheit gegeben.
Daily1: A4 B6 2.5 TDI MT (Sparfass)
Daily2: A4 B6 2.5 TDI AT (Fahrspass)
New: A4 8H 3.0 AT (Projekt Sonnenschein)
Altenteil: S4 2.2T Revo
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Fratzbuch kommt für mich nicht in Frage. Kenn' ich nicht und finde ich doof. Ich habe gar keine Zeit und keine Lust für diese Art von Bespaßung. Warum soll ich mich für was interessieren, was mir nicht fehlt?
- Am besten ist ein persönliches Gespräch unter 'Schraubern'
- Literatur dazu lesen, auch z.B. Motorklassic usw ist auch sehr schön.
- Und dann kommt gleich dies nette Forum, was ich mir jeden Tag im Büro (mit Leberwurstbrot zwischen den Zähnen) zu Gemüte führe.

Ich hoffe, es geht noch lange weiter so. An dieser Stelle vielen lieben Dank an die Admins für den unermüdlichen Einsatz.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi 200 Typ44 Forum SteveDachlos 3 446 07.02.2024, 13:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Forum Aufkleber Jörg Ho. 160 55.836 12.09.2022, 08:04
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  A6 C4-Fragen/Forum Doppelherz 32 12.702 02.09.2020, 15:34
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Forum mutiert zur Zapfstelle "suche" & "brauche" musikus 9 7.048 10.03.2015, 21:36
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Hier wird dir geholfen, das Beste Forum der Welt Polar300 2 2.729 19.03.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Pulsar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste