Frontstoßstange von Ebay [In Wunschfarbe]
#1
Guten Tag Forum,

Ich wusste leider nicht wohin mit diesem Thema.

Meine Frontstoßstange wurde von der Vorbesitzerin leider nicht gut behandelt, deshalb bin ich derzeit auf der Suche nach möglichkeiten günstig eine Frontstoßstange zu kaufen.
Da bin ich bei Ebay auf ein Angebot einer neuen Frontstoßstange gestoßen, welche in Wunschfarbe lackiert wird. 
Der Preis soll 250 Euro betragen. Der Preis kommt mir für eine neue Stoßstange + Lackierung doch sehr niedrig vor.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ich weiß leider nicht ob ich hier Ebay Angebote verlinken darf.

Bei Ebay nach folgendem suchen: Neu Lackiert in Wunschfarbe Stoßstange Vorne Audi 80 B4 91-96
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das ist dann aber eine Limo- oder Avantstoßstange (Sechszylinder)! Also unabhängig von der angebotenen Qualität (sicher günstiges Zubehör), würde ich diese rein aus optischen Gründen nicht am Cabrio haben wollen!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Mika!

Vorab: Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass diese Stoßstange eigentlich nur für die Audi 80 B4 Limousine und Avant (8C) gedacht ist
und auch anders aussieht  als die des Cabrios (8G) und des Coupes.


Gruß Axel

Edit: Kai war schneller und ich bin bei dem Preis ebenfalls skeptisch ob das Angebot etwas taugt.
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

anscheinend handelt es sich um ein Nachbau.

Bin vor Jahren auch in diese Falle getappt.

Passgenauigkeit unter aller Würde , Kunststoff nicht grundiert und wehrte sich vehement gegen den Lack .
Also zu viel Slicon in der Form .
Es dauerte nicht lange und der Lack löste sich an den Kanten und platzte flächig ab.
Die Spaltmaße sind nicht richtig hinzu bekommen und der Anbau dauert die doppelte Zeit.
Die Gitter passten nur mit Gewalt rein.

Lass die Finger davon.

Kauf lieber eine gute Originale Gebrauchte !

Vor allen Dingen , wie soll ohne Muster die Farbe passen ?
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Mika2828,

also ich kann Jörg nur beipflichten...! Auch ich hatte mal einen Anflug geistiger Umnachtung Lupe  & wollte unbedingt auf RS2-Optik umrüsten. Zu einem (zugegebenermassen) günstigen Kurs erwarb ich im grossen Auktionshaus eine Stossstange im gewünschten Look (aus ABS, mit den "runden" Blinkern vom RS2, bzw. 2000er Modell). Von der Passgenauigkeit will ich gar nicht anfangen, denn das treibt mir bereits wieder die Zornesröte ins Gesicht Bin verärgert! . Die Materialanmutung war eine Frechheit! Dünnwandig, labberig, so gar nicht zur Qualität unserer schönen Cabrios passend... Ein Rempler auf die Front & alles zerbröselte regelrecht. Keine Chance mehr, da noch irgend etwas zu flicken.
Ende vom Lied, ich habe Front wie auch Heck auf 2000er Optik umgebaut & bin seither mehr als zufrieden. Einmal mehr bestätigt sich die Weisheit: Wer billig kauft, kauf (meistens) zweimal Grandpa .

Grüsse vom schönen Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ah ich danke euch für die Aufklärung Smile
Werde mich dann nach einer gebrauchten originalen umsehen.

Danke 

mfg Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
habe heute auch die ABS RS2-Optik Variante in der Bucht gekauft, nachdem ich gestern meine Front in Bauers Acker zerlegt habe.  Das ja man doof
Bin mal gespannt was an Qualität kommt - die Bewertungen waren durchweg positiv. Das gute Stück ist auch nicht lackiert, sondern wurde als "lackierbereit" angepriesen. Hatte auch bei Kerscher und Rieger geguckt, aber bei den Preisen bin ich glatt grün geworden im Gesicht...

[Bild: %24_12.JPG]

Was Qualität und Liefergeschwindigkeit angeht werde ich berichten...



Viele Grüße
Andi
[Bild: test_II_100_0872.jpg]
Man muss ihn einfach gern haben... Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@seppel1406
und wie waren die Erfahrungen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

wenn es nicht eilt können wir gelegentlich reden. An meinem V6 ist nicht die originale Stoßstange verbaut. Habe mir jetzt die Originale besorgt und will diese gelegentlich lackieren lassen, dann würde ich meine für ca. 100 Euronen abgeben.

Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Befestigungsschrauben Frontstoßstange/Radhausschale Doener-Junior 6 2.156 18.11.2018, 20:03
Letzter Beitrag: Doener-Junior
  Frontstoßstange Willi1967 1 1.810 07.02.2018, 10:05
Letzter Beitrag: musikus
  [Info] Kosten neue Frontstoßstange ritschie 11 4.380 14.07.2017, 17:15
Letzter Beitrag: alex879
  [Info] Was ist das für eine Frontstoßstange ??? John-Doe 24 8.389 24.06.2014, 23:32
Letzter Beitrag: axel69
  Frontstoßstange hängt vorne runter tomtomd 2 4.002 03.05.2012, 14:24
Letzter Beitrag: tomtomd
  Audi 80 "RS2-look" Frontstoßstange ohne DE Version - aus ABS-Kunstoff Giovanni 9 8.185 22.02.2011, 17:04
Letzter Beitrag: Giovanni
  Frontstosstange die 2. Micha@HY 4 4.364 15.02.2011, 20:27
Letzter Beitrag: Micha@HY
  frontstoßstange tomwue 8 6.456 24.04.2010, 09:34
Letzter Beitrag: Gaudibursch
  Führungsschienen Frontstoßstange? altobelli 0 2.294 22.11.2009, 10:52
Letzter Beitrag: altobelli
  Lüftungsgitter Frontstoßstange GuardianAngel 9 6.661 19.02.2008, 09:19
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste