[Info] Original A6 C5 Radio
#1
Guten Tag liebe Community!

Erst mal Hallo an alle, bin neu hier im Forum! Habe mir vor 2 Wochen ein 92er Audi Cabriolet Typ 89 zugelegt, mit dem wunderschönen 2,3er NG.
Ich heisse Tristan, komme aus Luxemburg und bin Fluggerätemechaniker bei einer regionalen Airline hier im kleinen Land.

Bin seit Tagen fleissig am arbeiten, jetzt bin ich bei der Soundanlage angekommen!

Mein Zweitwagen ist ein 2001er A6 C5 und habe durch Zufall noch ein originales Audi Chorus II Radio hier rumliegen. Habe im Cabrio momentan ein, 
in meinen Augen, todhässliches Baumarkt-Blaupunkt Radio drin, welches unbedingt einem originalen Radio weichen muss.

Jetzt meine Frage; wisst Ihr ob das Radio in das Cab passt? Andere Boxen (Vorne/Hinten), eine Endstufe und ein kleiner Subwoofer im Skisack sollen noch folgen.
Meine Musik würde ich über einen Kassettenadapter auf AUX laufen lassen, wie ich es auch im A6 mache.

Habt Ihr eventuell noch Tipps für Boxen, die Endstufe und nen Sub? Das ganze darf schon was kosten, sollte aber immer noch im mittelklasse Bereich liegen. 
Ich höre gerne Trap Musik, deshalb soll der Bass schön sauber sein etwas stärker, der Klang ebenso, brauche nur keine Kiste im Kofferraum mit der mir die Scheiben raus fliegen  Smile

Hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben!

Auf eine nette Zeit hier im Forum!  Jääääääääääähhhhh....

Tristan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

es läßt sich mit einem CanBus-Adapter betreiben. Ob die Breite angepasst werden muss, weis ich jetzt nicht aus dem Stegreif, da ich bei meinem 96er ein 237 mm breites auf 213 gekürzt habe, kann dir das auch noch blühen. Ich habe hier einen Beitrag zu dem Umbau/Einbau verfasst.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tristan,