[Info] Original A6 C5 Radio
#1
Guten Tag liebe Community!

Erst mal Hallo an alle, bin neu hier im Forum! Habe mir vor 2 Wochen ein 92er Audi Cabriolet Typ 89 zugelegt, mit dem wunderschönen 2,3er NG.
Ich heisse Tristan, komme aus Luxemburg und bin Fluggerätemechaniker bei einer regionalen Airline hier im kleinen Land.

Bin seit Tagen fleissig am arbeiten, jetzt bin ich bei der Soundanlage angekommen!

Mein Zweitwagen ist ein 2001er A6 C5 und habe durch Zufall noch ein originales Audi Chorus II Radio hier rumliegen. Habe im Cabrio momentan ein, 
in meinen Augen, todhässliches Baumarkt-Blaupunkt Radio drin, welches unbedingt einem originalen Radio weichen muss.

Jetzt meine Frage; wisst Ihr ob das Radio in das Cab passt? Andere Boxen (Vorne/Hinten), eine Endstufe und ein kleiner Subwoofer im Skisack sollen noch folgen.
Meine Musik würde ich über einen Kassettenadapter auf AUX laufen lassen, wie ich es auch im A6 mache.

Habt Ihr eventuell noch Tipps für Boxen, die Endstufe und nen Sub? Das ganze darf schon was kosten, sollte aber immer noch im mittelklasse Bereich liegen. 
Ich höre gerne Trap Musik, deshalb soll der Bass schön sauber sein etwas stärker, der Klang ebenso, brauche nur keine Kiste im Kofferraum mit der mir die Scheiben raus fliegen  Smile

Hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben!

Auf eine nette Zeit hier im Forum!  Jääääääääääähhhhh....

Tristan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

es läßt sich mit einem CanBus-Adapter betreiben. Ob die Breite angepasst werden muss, weis ich jetzt nicht aus dem Stegreif, da ich bei meinem 96er ein 237 mm breites auf 213 gekürzt habe, kann dir das auch noch blühen. Ich habe hier einen Beitrag zu dem Umbau/Einbau verfasst.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tristan,

Wie Andreas richtig sagte, musst du die breite des Radios anpassen, genauer gesagt, du musst rechts und links von der Blende was abfeilen. Kenne die Anschlüsse des Chorus nicht, aber wenn der CD-wechsleranschluss auch über Mini-iso läuft, kannst du darüber ein Aux-Kabel anschließen. An dem Kabel ist ein Schalter dran, damit du zwischen Aux und CD-Wechsler wechseln kannst.

So einen Mini-Iso-Aux hätte ich auch noch übrig.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi!

Danke für eure Antworten... Dann muss ich wohl oder übel etwas feilen...

Was habt ihr denn so für Boxen / Endstufen / Subwoofer verbaut? Hab gelesen die von Audio-Systems sollen nicht schlecht sein!

Danke!

Tristan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Tristan,

ich habe hinten die "Pioneer TS-G1333i 13 cm" verbaut, da ich nicht an den Verkleidungen und Blech rumbasteln will.
Befeiert werden sie von dem "Hifonics Warrior Hawk", den ich im Kofferraum an den Haltepunkten für den CD-Wechsler befestigt habe.
Einen Subwoofer habe und werde ich nicht verbauen, da ich so schon recht zufrieden bin mit dem Klang. Vielleicht tausche ich die vorderen 10 cm Chassis im Armaturenbrett noch aus. Wahrscheinlich mit den "Pioneer TS-G1033i", da ich von den hinteren Pioneers doch recht angetan bin.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Original Radio Bobby 3 2.782 22.01.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Odin-996
  [Problem] Rückrüstung auf Original Radio - Umbau auf Bluetooth Rudiraser 47 27.041 31.01.2020, 20:43
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Zurückbau auf Original Radio Din Stecker & Aktivboxen Krautfinne 2 1.903 28.08.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Schimmelreiter
  Subwoofer mit original Radio Oldaudifreak 4 4.472 28.06.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Dezente Klangverbesserung mit Original Radio Niederbayer92 71 40.064 12.03.2012, 10:01
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Hecklautsprecher (Original) mit Radio Gamma funktionieren nicht mehr hoinersoiner 9 11.230 02.05.2009, 17:11
Letzter Beitrag: hoinersoiner
Smile Audi 80 Cabrio Original Radio mit CD Sechserpack 8 22.365 27.11.2007, 18:54
Letzter Beitrag: Sechserpack
  Ausbau original Radio Mech© 9 6.301 15.02.2007, 13:30
Letzter Beitrag: Mech©
  welches radio mit cd-spieler ist original? thomas wüst 3 3.774 06.12.2006, 21:32
Letzter Beitrag: thomas wüst
  Frage zu original Audi Radio-Systemen chrduschl 19 11.963 06.07.2006, 19:32
Letzter Beitrag: Peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste