nebelscheinwerfer haben einen Gelbstich.
#11
Danke mal ihr beiden Smile ich heiße Horst. und haben mich beim eintreten ins Forum umfangreichlich vorgestellt
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


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#12
[Bild: l9ti-3-bd5f.jpg]


[Bild: l9ti-4-507f.jpg]


[Bild: l9ti-5-272c.jpg]

Editiert von Tux
PS: Du musst von deinem Bilderhoster den BBcode einfügen. Zu finden unter dem kleinen Zahnrad oben rechts in der Bildansicht.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


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#13
hab mal neue gekauft. Kosten nicht die Welt und sehen besser aus auf edlem Fahrzeug.
Die kleine Stelle an einer Verdeckfalte ,  kann das jemand nähen oder welche Abhilfe gibt es?
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


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#14
Die Stelle im Verdeck kann dir jeder Autosattller in deiner Nähe reparieren.
Entweder näht er das nach oder ein Flicken wird aufgeklebt.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
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#15
(03.01.2016, 14:54)Maveric schrieb: Hi,

mit einer Heißluftpistole oder dem guten alten Backofen lässt sich so einiges bewerkstelligen. Wenn man auf die Temperatur achtet und den Kunststoff nicht zum schmelzen bringt sollte es funktionieren, das Glas vom gehäuse zu trennen. Wir haben das jedenfalls schon erfolgreich geschafft wenn ich mich recht entsinne, oder Ralph? Zwinker

Hi,

hat bei meinen Facelift-Neblern (also die von Porsche) nicht geklappt. Meine Vermutung ist, dass über die Jahre da unterschiediche Kleber verwendet wurden, die bei unterschieldichen Temperaturen erweichen. Vielleicht unterscheiden sich auch die eckigen Audi-Nebler von den abgerundeten Porsche-Neblern. Bei mir war bei 120° C in unserem Laborofen dann Schluss, Kleber war immer noch bombenfest und mir wurde langsam bange um das Kunststoffgehäuse. Ganz angesehen davon, dass mit Hitzeschutzhandschuhen auch schlecht arbeiten ist.

Die Methode, die zum Erfolg geführt hat: Nebler handfest in Schraubstock eingespannt und dann mit Trennschleifer an der Glaskante ein wenig reinschneiden: Glas wird lokal sehr heiss, schmilzt, Trennschleifer weg, Glas zerspringt durch Temperaturschock, Gehäuse bleibt ganz. Das ganze rundherum ein paar Mal und man kann das Glas dann Stück für Stück rauspoppeln, den Kleber entfernen uns dann nach Renovierung Innenleben das neue Glas wieder einkleben.

HTH

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
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#16
oder für kleines Geld neu kaufen. Was ich dann gemacht habe. Die kosten ja weniger wie ein Gebrauchtwagen.
Oder sind die Originallampen so erhaltenswert? Dann behalte ich die alten wohl? Smile
Ich finds blöd
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


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#17
Hi,

wenn Du die eckigen von Audi hast, dann ist es denn Aufwand wohl nicht wert. Vorrausgesetzt, die Ersatzleuchten haben ihrerseits keinen Gelbstich.

Bei den abgerundeten schon eher; die sind lächerlich teuer. AFAIK > 300 €. Porsche-Preise halt.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
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#18
Ich habe mir neue eckige gekauft. Den Aufwand mach ich mir nicht bei dem Preis. Besonders wenn ein Glas defekt gehen sollte.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Grüße coupe110

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Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
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Multitronic Reparatur und Ölwechsel

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