[1Z/AHU] Problem mit WFS oder doch was anderes???
#31
Ok

Danke euch erstmal für die Unterstützung!

Werde die genannten Sachen am WE überprüfen da es unter der Woche schwierig ist am Abend wegen Licht.

Melde mich dann was dabei herausgekommen ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo, 

ich kann Dir auch noch einen allgemeinen Tip geben.

Bei erwin.audi.com und bei erwin.volkswagen.de kannst Du Dir jeweils für ca. 5€ eine Stunde Download kaufen und Selbsstudienprogramme und Reparaturleitfäden runterladen, soviel Du eben in dieser Stunde schaffst.


Und was ich Dir noch von meinem 3,0TDI erzählen kann: der hatte Probleme mit dem Motordrehzahlsensor. Der schaltete bei sporadischen Fehlern den Motor ab, wenn der Motor Betriebstemperatur hatte. Zum Schluss ging aber leider gar nichts mehr, so dass ich an der Strasse unter das Auto kriechen musste, um den Sensor zu tauschen.

Hat der 1Z auch einen Drehzahlsensor?

Viel Erfolg
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Die Sache mit dem defekten Motor-Drehzahlsensor ist sogar sehr wahrscheinlich!

Meiner hat deswegen auch schon gestanden.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=dreh...D&_sacat=0

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Leute,
Habe heute ein paar Sachen geprüft.
Das Diagnosegerät kann keine Verbindung zu keinem Steuergerät herstellen!
Wenn der Motor nach dem Start wieder ausgeht ist auf dem Magnetventil noch immer Strom da! Das heist für mich es ist noch offen.
Das Ventil habe ich auch ausgebaut und testweise ohne der Feder und dem Zylinder eingebaut. Keine veränderung! AGR ist zu! An den Düsen kommt wenn er anspringt 3x Diesel an und dann nicht mehr. Die Leitungen sind voll. Also genug Treibstoff!
Hat jemand eine Ahnung was da der Fehler sein könnte?
Übrigens das Auto steht beim Mechaniker der momentan auch nicht aus der Sache schlau wird!
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi Zlaja
Nur noch eine Anmerkung zum Diagnose Gerät: habt ihr die Zündung an wenn ihr die Verbindung aufbaut ? Das ist nämlich Vorraussetzung.
Ciao
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
(03.02.2016, 01:13)zlaja schrieb: Hallo Leute,
Habe heute ein paar Sachen geprüft.
Das Diagnosegerät kann keine Verbindung zu keinem Steuergerät herstellen!
Wenn der Motor nach dem Start wieder ausgeht ist auf dem Magnetventil noch immer Strom da! Das heist für mich es ist noch offen.
Das Ventil habe ich auch ausgebaut und testweise ohne der Feder und dem Zylinder eingebaut. Keine veränderung! AGR ist zu! An den Düsen kommt wenn er anspringt 3x Diesel an und dann nicht mehr. Die Leitungen sind voll. Also genug Treibstoff!
Hat jemand eine Ahnung was da der Fehler sein könnte?
Übrigens das Auto steht beim Mechaniker der momentan auch nicht aus der Sache schlau wird!

Hallo

bitte nicht böse nehmen, aber willst mich/uns verarschen ??

ich habe Dir auf Seite 3 einige/viele Möglichkeiten aufgezeigt an was es liegen kann.
Du hast davon NICHTS (wenig) abgearbeitet ..

ich empfehle Dir geh zu einem Mechaniker/Werkstatt der/die Ahnung hat.

ich werde sicher kein Wort mehr schreiben .. Is dat wirklich so? Is dat wirklich so?
(in diesem Beitrag Smile)
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#37
@ Tux: ja die Zündung war an!

@luckyheiko: Sorry nehm ich dir nicht böse! Mein fehler habe auf die schnelle einige Sachen vergessen zu erwähnen! Zu den oben gennanten kommt noch hinzu:
Mit Multimeter wurden Sämtliche Spannungsversorgungen gemessen! MSG, Relais, Pumpe, Absperrventil, Zündung, usw. Nachdem er ausgeht ist überall Strom da aber kein Sprit!

Also ich gehe mal davon aus das es doch die WFS ist! Aber was wird da noch gesperrt wenn die genannten Sachen weiterhin mit Spannung versorgt sind!?

PS: Das Auto steht schon beim Mechaniker (ÖAMTC) der ein ganzes Buch von Stromlaufplänen zur verfügung hat. Ich will ihm hiermit etwas unter die Arme greifen damit das Thema so schnell wie möglich erledigt wird!
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Du schreibst immer noch das Du keine Verbindung zum Steuergerät bekommst.

Ich behaupte immer noch das es kaputt ist.
oder der Tuner die WFS nicht richtig auscodiert hat.

an deinerStelle würd ich erst mal ein ErsatzSteuergerät besorgen.
oder es in ein anders Auto stecken das läuft!
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch: zlaja
#39
Hi, habe einen A4 BJ:97 mit AFN Motor!
Passt es da auch oder muss es das gleiche Auto sein?
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo Leute,
Vielen Dank für Eure Mühe!!!
Mein Audi läuft wieder!

EIN SEEHR GROßES DANKE SCHÖN an luckyheiko!!!
Du hattest von anfang an Recht!
Die WFS war noch immer aktiv! Das komische war nur dass er nur die Einspritzung gesperrt hat, alles andere nicht.

Naja ist so wie es ist! Fehler gefunden, alles wieder gut!

Nochmal vielen Dank an alle!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber mal was anderes Helmut 6 3.317 15.09.2017, 08:47
Letzter Beitrag: Helmut
  [NG] Motorkabelbaum prüfen..oder doch ersetzen? tom29 11 6.791 09.01.2015, 17:36
Letzter Beitrag: Manuel79
  [NG] Batterie Varta AGM oder Banner Power Bull oder was anderes ? denis76 0 3.487 05.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: denis76
Question Da fehlt doch etwas im Schlüssel..... Niiker 6 6.644 28.07.2011, 18:32
Letzter Beitrag: urmel
  die sind doch bekl..... ; wischwasserpumpe streaky 6 5.099 19.09.2009, 22:44
Letzter Beitrag: Karsten S
  Batterie leer/defekt oder doch LiMa? wiegald 7 8.146 02.12.2008, 23:10
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste