Verdeck Halbrohre
#1
Guten Tag liebes Forum Ja Massa

Ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar habe ich kleinere Probleme mit meinem Verdeck. Wenn ich es öffne faltet sich der Innenhimmel nicht richtig.
Der Verdeckkastendeckel klemmt dann ein stück des Innenhimmels ein und lässt sich auch oft nicht schließen.
Ich habe herausgefunden, dass die Halbrohre gar nicht am Verdeckgestänge klemmen und vermute das dies der Auslöser ist.

Meine Frage ist also wie das mit den Halbrohren überhaupt funktionieren sollte?
Sind die normalerweise am Gestänge festgeklemmt? Oder ist es gewollt das sie sich beim öffnen ausklemmen 
und sollten sie eigentlich beim schließen wieder automatisch einklemmen?
Oder warum sind sie halboffen wenn sie eigentlich am Gestänge immer fest sein sollten?

Ich habe versucht sie wieder einzuklemmen. Das ist mir bei einen von den beiden halbrohren auch gelungen. 
Den anderen bekomme ich nicht eingeklemmt da sich das bewegliche Gestänge (Ich denke zumindest das es in das bewegliche Teil eingeklemmt werden sollte)
gar nicht in richtiger Position befindet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Michael ,

du meinst bestimmt die Kunststoff Halbrohre für den Innenhimmel.
Die sind "nur" aufgesteckt . Benötigen aber beim aufstecken etwas Druck , da das Verdeck auch an den Spriegeln umgeschlagen ist .
Und auf Stoff rutscht es nicht immer so gut.

Das sich der Innenhimmel nicht richtig zusammen legt kann mehrere Gründe haben . 

Versuch erst einmal die Halbrohre auf die Spriegel zu stecken . Im Zweifelsfall einfach die vordere Abdeckung lösen , Griff kann sitzen bleiben , und die Schiene darunter losschrauben . Dann kann der Innenhimmel nach hinten gezogen werden und du hast frei Sicht auf die zusätzlichen Gummis und Haltebänder , die den Himmel falten sollen . 

Sonst müssen wir uns mal treffen . Bielefeld (gibts das überhaupt  Ich lach mich wech  ) ist ja nicht weit weg von Hille .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich danke dir für deine Hilfe. Erste Sahne

Die mittlere bewegliche Stange war nicht mehr am Verdeck selber befestigt, sondern baumelte frei zwischen Verdeck und Dachhimmel herum. 
Ich habe die Stange wieder an das Verdeck geklebt und dann das Halbrohr vom Verdeck-himmel darauf 'geklipst'.
Das Verdeck öffnet sich nun wieder deutlich besser. Erste Sahne 

Danke dir

MfG Michael
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste