Tipps für neues Radio
#11
Hallo Zusammen,

ein stimmiges Radio für unser Cabrio zu finden ist eine Sache über die ich mir auch schon etliche male das Hirn zermartert habe. Bei mir gab es bisher jede Saison ein neues...
Absolut unverständlich warum es kein Hersteller schafft moderne Technik in ein youngtimertaugliches Gehäuse zu packen. Ist ja nicht so, dass wir die einzigen Abnehmer für so ein Konstrukt wären.

Geistig habe ich ja schon das iPod-Bluetooth-USB-Interface für das DELTA CC gebaut, leider bisher nur geistig. Ich bin da aber dran und wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich auch über die gemachten Fortschritte berichten (Liest hier jemand mit der sich ein bisschen mit Arduinos auskennt? Falls ja schreib mir mal per PN!).

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Becker-Geräte sehr gut in unser Cabrio passen, leider sind die Preise die in der Zwischenzeit aufgerufen werden in meinen Augen völlig utopisch.

Für diese Saison habe ich mir natürlich auch wieder was neues gegönnt. Diesmal wurde es ein Gerät aus den späten 90igern, nämlich ein Alpine 7568. Hat zwar durchaus auch ein bisschen "Bling-Bling", aber eben "90iger-Bling-Bling" und das passt wie ich finde gut zu unserem Cabrio.

[Bild: alpinetpqju.jpg]    [Bild: alpine1edpzl.jpg]

Würde ich auch durchaus mal drüber nachdenken, ob sowas nicht alternativ in Frage kommt. Bluetooth wird da zwar schwierig, AUX in kann man aber realisieren.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

bin zu später Stunde nochmal kurz online nach nem Wildunfall mit nem Dachs und muss erst mal wieder runter kommen....
Habe heute morgen (ich weiß nicht genau wo) etwas über ein optisch für mich sehr ansprechendes Radio gefunden was zudem noch ein Navi integriert hat. Ist neuaufgelegt worden und passt astrein in das Cab wie ich finde. Vor allem der Markenschriftzug auch wenn es nicht der von Audi ist- aber die Marke passt irgendwie indirekt schon zu Audi, sähe bestimmt super aus im Cabrio Cockpit.

Lange Rede kurzer Sinn, es handelt sich um folgendes Radio von PORSCHE um die alten sog. Retro Modelle mit aktueller Technik auszustatten.

Leider sind es nicht ganz 100€ sondern 118,402€ und wenn du das Komma jetzt noch eine Stelle nach rechts verschiebst hast du den tatsächlichen Preis den PORSCHE Classic aufruft. Hätte es sofort bestellt wenn das Komma "richtig" sitzen würde.

http://www.classicshop.porsche.com/pcos/...29000.html

Gruß Dominik

Zitieren }
Bedankt durch: Tux
#13
Hallo,
ich habe in beiden Typ 89 das Kenwood BT92. Es passt von den Farben sehr gut und die Optik ist nicht so weit weg von den originalen Radios. Großer Nachteil ist halt das Display. Bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesbar. Man bekommt es zur Zeit noch bei E... neu. Oder halt gut gebraucht für dein Budget. Trotzdem das ich mit dem Display hadere, überwiegen die Vorteile.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Moin !

Ich selbst hatte in den letzten Wochen selbst auch nach einem anderem Autoradio Ausschau gehalten und mich für das AVH-X7700BT von Pioneer entschieden. Da ich gern ein großes Display am Radio haben wollte hatte ich mich für das genannte entschieden, weil es ausfahrbares Display in 7" Größe hat (- dadurch hat das natürlich nicht mehr viel mit Originalität zu tun) und ich es fürn Appel und n Ei neu ergattern konnte.

Doch zuvor habe ich das Pioneer DEH 8400BT eingebaut gehabt, welches sehr diskret mit abgeschalteten Hintergrund-bling-bling werkelte. Die 2 USB Anschlüsse und die Schlichtheit waren seiner Zeit für mich ein unschlagbares Kaufkriterium.

Wohin geht denn eigentlich das Interesse des Fragestellers ?

Gruß
Sascha
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich hatte eigentlich noch keine wirklichen Vorstellungen. Aber durch das Lesen der Kommentare merke ich, dass ein neues Radio nicht zu viel Bling-Bling haben sollte, soll ja zur restlichen Innenraumbeleuchtung passen. Es sollte eher schlicht wirken, Hauptsache Aux- und Bluetooth-Anschluss. Und für eine evtl. später noch nachzurüstende Soundanlage sollte es bereits taugen.
Beste Grüße, Julian

04 - 10 (Schönwetterfahrzeug): Audi Cabriolet 2.3E 5-Zylinder, 133 PS, EZ 10/1993, amethyst perleffekt, Sitzheizung etc., [Bild: 732241.png]

Alltagsauto: VW Polo 6r BlueGT, 1.4 TSI, 140 PS, EZ 07/2013 in reflexsilber-metallic, Zylinderabschaltung, Klima, Sitzheizung, 5-Türer, RCD 310, Bremsenergierückgewinnung, Start-Stopp [Bild: 662456.png]
[img][Bild: 35luq8g.jpg][/img]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(06.02.2016, 23:48)JulianGT schrieb: Ich hatte eigentlich noch keine wirklichen Vorstellungen. Aber durch das Lesen der Kommentare merke ich, dass ein neues Radio nicht zu viel Bling-Bling haben sollte, soll ja zur restlichen Innenraumbeleuchtung passen.

Generell ist das persönlicher Geschmack. Das Fahrzeug muss Dir gefallen und wenn das durch einen 20 Zoll Touch-Bildschirm in der Mittelkonsole gegeben ist Zwinker

Gruß Benny
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Nein sowas kommt mir sicherlich nicht ins Auto
Beste Grüße, Julian

04 - 10 (Schönwetterfahrzeug): Audi Cabriolet 2.3E 5-Zylinder, 133 PS, EZ 10/1993, amethyst perleffekt, Sitzheizung etc., [Bild: 732241.png]

Alltagsauto: VW Polo 6r BlueGT, 1.4 TSI, 140 PS, EZ 07/2013 in reflexsilber-metallic, Zylinderabschaltung, Klima, Sitzheizung, 5-Türer, RCD 310, Bremsenergierückgewinnung, Start-Stopp [Bild: 662456.png]
[img][Bild: 35luq8g.jpg][/img]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Neues Radio, was macht Sinn?? Lemmi66 24 14.909 24.10.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Audi Cabrio
  Neues Radio DirkM 7 6.381 22.10.2015, 19:35
Letzter Beitrag: weichheimer
  Neues DAB-Radio mit Freisprecheinrichtung Doppelherz 19 12.127 09.07.2015, 12:21
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Neues Radio Daysleeper69 13 9.218 21.11.2012, 22:41
Letzter Beitrag: Turbo246
  Neues Radio ? :) basche10 23 12.511 23.03.2012, 23:55
Letzter Beitrag: Uwes
  neues Radio ohne Adapter gesucht cabriokai 8 6.759 24.01.2012, 15:44
Letzter Beitrag: Antaris
Music Position der Hochtöner....Bitte um Tipps?!! Simonsagt 22 15.362 22.08.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Simonsagt
  Adapter für neues Radio un.named 5 5.098 26.06.2011, 19:43
Letzter Beitrag: PeterH
  Welcher Adapter? Audi Gamma Radio raus, neues rein AlexV6 2 13.703 10.04.2010, 09:36
Letzter Beitrag: Deguello81
  Monitore in den Kopfstützen ich brauche Ideen und Tipps KMXMAN09! 4 4.027 06.04.2010, 09:38
Letzter Beitrag: Puppetmastaz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste