Audi Cabrio Quattro - Umbaubericht
#1
Da ich keine Antwort mehr hier bekommen habe, von 06.01.2014 habe ich mir gedacht Bau dir einen audi 80 cabrio quattro zusammen, Boden Gruppe ist fertig und mache mich jetzt langsam Start klar den neuen unterboden Schutz aufzutragen, nachdem ich den alten komplett entfernt hatte.

Audi 80 Cabrio Quattro
 noch im auf Bau Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo.

Prima. Das nenne ich mal richtige Einstellung! Freue mich auf Bilder..... Lupe
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

wie schaut's mit dem TÜV aus? Weiß der um das Projekt? Was sind dessen Vorgaben?

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wissen und alles im Segen von dem TÜV, da es ein Meister karosserrie Schweißer da Rum gebraten ? hat.
Der sogar vorher bei Audi gearbeitet hat, und es wird erst alles abgenommen wenn der Motor und Rest alles verbaut ist.

Audi 80 Cabrio Quattro
 noch im auf Bau Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus,

meinen  Respekt  !!

 Ich habe deshalb so ketzerisch gefragt, weil ich in den vergangenen zwanzig Jahren zu viele Spinner erlebt habe, die alles Mögliche vor hatten und letztlich doch nur aufmerksamkeitsheischende Schaumschläger waren - und viele gute Karossen landeten geschlachtet, verbastelt, zerschnitten in der Tonne ...

Dein Ansatz klingt hingegen sehr viel versprechend - ich bin gespannt auf das Ergebnis!  Erste Sahne

Viel Erfolg!

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch: clusterix
#6
Hallo,

ich wäre für eine ausführliche Bilderdoku mit Voher- Nachheraufnahmen...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja die mache ich schon, von der Abmeldung bis jetzt habe ich schon viele Videos und Bilder gemacht. 
Ich werde daraus einen kleinen trailer machen, wenn ich fertig bin, was schon wegen Geld Gründen noch ein bisschen dauern kann. 
Da ich noch ne KW v3 Fahrwerk haben wollte, wie auch den Motor bei Pk aufbauen lassen möchte. Wird es auch noch ein bisschen dauern, ich hoffe das ich in ca.Ende nächsten Jahres oder Mitte 2017 fertig bin.
Ich schau mal ob ich die nächste Zeit mal ein kleines Video fertig mache, wie weit ich bis jetzt bin und vor Wochen Probleme ich stehe. Wie zum Beispiel, die radnaben für hinten vom s2 Coupe zu bekommen, aber dafür hab ich erstmal vom a4 b5 1,8t quattro genommen. Und wie wie die Pulver beschichteten Sachen nächste Woche aus sehen werden, die Träger motor und Differential Halter wie Acksschenkel und des weiteren.

Audi 80 Cabrio Quattro
 noch im auf Bau Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ach Bo.

Ich denke das auch das viele nur Aufmerksamkeit haben wollten, wie die angebliche karosserrie die bei Audi vorgestellt wurde, und dann angeblich wieder zerlegt wurde. Aber ich habe den Oleg auf YouTube gesehen und der hat auch einen quattro cabrio. Und das hat mir den ergeitz geben, dass es möglich ist. Es gibt ja einen in Süd Deutschland der den Umbau macht, aber mit selbst gebastelten blächen. Das ist für mich nicht die Frage gewesen, da ich alles original audi bläche haben wollte. Und nicht irgendwie zusammen gebogen und gehämmert. 
Aber mal sehen wie schnell ich meinen fertig bekomme.

Audi 80 Cabrio Quattro
 noch im auf Bau Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

ich habe mal gehört dass der Kofferraumboden dafür raus muss und einer vom Quattro Coupé rein gehört? Ist das so richtig? Wenn du deinen Motor in Verbindung mit dem Peter bringst, gehe ich mal von einem 5Zy20vT aus?
Hinterachsradnaben empfehle ich dir vom C4. Schau mal in den anderen Audiforen unter "größerer Bremse Hinterachse S2", oder so ähnlich. Aus persönlicher Erfahrung wäre das eh angebracht. In diesen Foren ist es auch wahrscheinlicher Radnaben vom S2 zu finden....

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja das ist so richtig, mit dem coupe quattro Boden. Auch den Tank braust du, wegen der Höhe des Bodens im Kofferraum. Und das Hydraulik block vom verdeck muss neu bestimmt werden, da der Tank sonst deckt drauflegen.Ich habe den jetzt so platziert, das er quer am Kofferraum Anfang liegt.

Audi 80 Cabrio Quattro
 noch im auf Bau Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Bremse] Druckspeicher Audi 80 Cabrio/S2 secrecx 14 6.164 14.04.2020, 19:20
Letzter Beitrag: Paulchen
Lightbulb Audi Cabrio Anleitung Radlager wechseln / Vorderachse Simonsagt 11 54.054 06.08.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Fragen zu Felgen auf Audi 80 Cabrio Bj. 95 Joker04 7 5.169 18.04.2017, 13:14
Letzter Beitrag: Maikelno1
  Eure Meinung : 17zoll für schwarzes Audi Cabrio Enzo33 8 4.079 04.08.2016, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Info] Original Audi Cabrio Bolero Felgen cabriofan 31 20.337 27.01.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Übersicht Original Audi Cabrio Felgen? Frankyy 19 28.934 15.03.2015, 14:48
Letzter Beitrag: Dani
Music Seltene Audi Cabrio Felgen BeCabrio 8 6.655 10.02.2015, 09:28
Letzter Beitrag: Yoda
  Audi 80 Cabrio quattro möglich... Brutal_Lion 19 37.243 06.01.2014, 22:40
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Stahlfelgen auf Audi A4 B7 2.0 TDI Cabrio? W@ge 0 2.979 07.09.2013, 12:35
Letzter Beitrag: W@ge
  Audi Cabrio Federn cabriomike 5 6.527 14.06.2013, 09:58
Letzter Beitrag: fourstroke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste