Verdecksteuergerät kabelbelegung
#21
Hallo,

jetzt weist du was das verbliebene 1% war.

Test: Taster in Fahrertür Schwarze Klemme an Kontakt 1 vom schwarzen Stecker und rote Klemme an Kontakt 4 vom farblosen Stecker. sollte 0 V anzeigen, wenn du auf den Taster drückst sollte Batteriespannung anliegen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi , ja das geht und schaltet auch 12v.
Lustigerweise hat grade alles geklappt, also schlösser sind aufgegangen und der stellmotor Heckklappe hats auch gemacht. Dann hatte ich n stecker abgezogen am Stellmotor, weil der vertüttelt war, seit dem gehts nichtmehr.hm?
Gruss 5-ender
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,

gute Frage. Habe so ähnlich das Problem. Jetzt wird es kompliziert, da ja irgendwie die ZV mit drin hängt. Geht da alles bei dir?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Ja also zv geht soweit, aber ich bin mir mit der Heckklappe nicht sicher.
Also die hat bis jetzt nie mitverriegelt. Aber ich konnte von ihr aus den Rest verriegeln.
Eigtl hab ich wohl auch ne DWA , ich weiß nur noch nicht in wie weit die jetzt ihren Dienst tut.

Was hast du denn fürn Problem ?

Gruss 5-ender
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi, jetzt hatte ich ne weile die Batterie abgeklemmt, dann einmal den kompletten Vorgang mit der Hand gemacht und es geht jetzt alles wieder.
Nur der Heckklappenstellmotor machts noch nicht ganz. Aber das bekomm ich auch noch hin.
Vielen Dank , für die Tipps, vor allen der mit den Lampe und Schalter testen haben sehr weit gebracht.
Grüsse 5-ender derjetzteinfunktionierendesverdeckhat!!!!
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,

freut mich für dich das es fast wieder klappt.

Bei dem der hier steht ist auch noch die ZV ziemlich durcheinander, das Verdeck selbst funktioniert auch fast schon wieder. Zumindest konnte ich zwei Öffnungs- bzw. Schließvorgänge störungsfrei abschließen. Hatte dabei aber den Kofferraum manuell verschlossen. Danach lies sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Als er dann wieder auf war ging das Verdeck nicht mehr...... Smile

Egal, ich bin jetzt so weit gekommen, da schaffe ich das mit der ZV auch noch. Ist allerdings nicht ganz so einfach wie beim manuellen Verdeck. Wird schon, hoffentlich.

Heckklappenstellmotor gibt es eine Anleitung in den FAQ

Gruß nach Berlin

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi, haste denn auch mal nen manuellen ablauf bei deinem gemachf? Son reboot hat ja bei mir auch geholfen.
Das mit dem stellmotor hat meiner glaub ich auch noch, hab da gestern nichtmehr weiter gemacht.
Ist deiner ok?
Die zv geht bei dir aber sonst?

Gruss 5-ender
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi,

einen manuellen Ablauf habe ich noch nicht durchgeführt. War nur froh das der Kofferraum wieder auf war. Smile

Ich fahre gleich zur Halle und probiere weiter. Im Gepäck habe ich eine ZV Pumpe, einen Microschalter für das Fahrertürschloß, einen Heckklappenstellmotor, ein Schloß für die Heckklappe....

Des Weiteren muss ich die kleinen Dämpfer tauschen damit die Verdeckkastenklappe stehen bleibt. Also Arbeit ist da.

Die ZV ist komplett durcheinander da geht fast nichts, das Auto schließt auch alleine ab, ärgerlich wenn der einzigste Schlüssel im Auto liegt. Gut das der Kofferraum auf stand und ich mittels einer Dachlatte und eines Magneten den Schlüssel aus der Mittelkonsole angeln konnte.

Mal schauen was ich heute alles abarbeiten kann....

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi,na Erfolge gehabt, hört sich nach viel sucherei an?!
Die Dämpfer brauch ich auch noch.
Hatte schon in ein paar Beiträgen gelesen das Fehler nach nem manuellen Ablauf wieder weg waren. Bei mir ja auch...
Warum hängste deinen nicht mal an die Diagnose, auslesbar isses ja beim 99er auf jeden Fall.

Haste mehrere Cabbis?

Gruss aus buchholz nordheide ( ursprünglich aus berlin aber seit 5 jahren hier) 5-ender
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin,

es handelt sich hier um einen 93er mit manuellen Verdeck. Also nicht das Auto in meiner Signatur, da funktioniert mittlerweile alles TipTop.
Letzter TÜV ohne Mängel.

Leichte Erfolge habe ich. Das Verdeck funktioniert, Vermute es spinnt schon mal wegen der kaputten Zentralverriegelung. Leider passte die Pumpe nicht, ein Fehler könnte aber auch an den Türkontaktschaltern liegen da das Innenraumlicht nicht richtig an- und ausgeht.

Also mal eine andere Pumpe und einen anderen Türkontaktschalter besorgen. Habe gestern zuviel Zeit beim demontieren der Türverkleidungen verloren weil die Schrauben stark verrostet waren. Habe ich so noch nie gesehen. Liegt wahrscheinlich daran das die Dichtungsgummis kaputt bzw. zerbröselt sind. Außerdem habe ich die kleinen Dämpfer gewechselt. Geiler Job, noch beschissener als beim ADR den Anlasser wechseln.

Gut Ding will Weile haben. Mal schauen welche ZV-Pumpe aus unseren Autos passt, haben mehrere bei uns im Sortiment. Aus einem Cabrio will ich keine versuchsweise ausbauen, da macht der Abbau der hinteren Seitenverkleidung keinen Spaß.

Wir kommen aber vom Thema ab: Es ging hier um dein Auto.

Hast du alles Griff, ober bist du auch noch nicht weiter?

Gruß vom Mittelrhein

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Seltenes Verdecksteuergerät kaputt / lohnt sich eine Reparatur? Webster 7 6.838 19.06.2023, 18:11
Letzter Beitrag: svenw
  [manuell] Verdecksteuergerät verstehen .... kirmskrams 2 2.785 31.03.2021, 17:25
Letzter Beitrag: neupier
  Verdecksteuergerät Cab94 45 15.698 22.04.2019, 21:59
Letzter Beitrag: Normand
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät tauschen S3nt0n 2 2.057 13.07.2018, 15:17
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Verdecksteuergerät ausgelesen..... HILFE 80-911 11 16.080 04.09.2015, 22:18
Letzter Beitrag: 80-911
  [Problem] Verdecksteuergerät elektr. Verdeck Didi69 1 6.363 18.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: Misterkauli
  [Manuell] Eigenes Verdecksteuergerät Doffl 4 3.934 02.04.2015, 22:25
Letzter Beitrag: Doffl
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät Unterschiede Ralph 0 2.319 11.08.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Ralph
  [Suche] Verdecksteuergerät 8G0959255 egon00707 6 8.996 04.05.2014, 14:53
Letzter Beitrag: Audiolet
  Fehlerspeicher Verdecksteuergerät Misterkauli 5 12.114 20.07.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Misterkauli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste