Minicheck Lautsprecher testen?
#1
Hey.
Ich hatte immer mal wieder das Problem dass meine Ölleuchte an ging.
Nach Recherchen hier im Forum könnte es an kalten Lötstellen im KI liegen. Habe daher mal die minicheck Einheit getauscht. Bei der Gelegenheit wollte ich auch den Lautsprecher des Minicheck kontrollieren. Dieser scheint aber i. O. Zu sein.
Wie kann ich den Piepton im eingebauten Zustand auslösen?
Hab nen 92er NG ohne FFB. Tür auf kommt schon mal kein Piepen. Allerdings hab ich auch das Problem, dass die Türpins nicht hoch gehen ohne Batterie...
Gibt es ne leichte Möglichkeit das piepen sonst noch auszulösen?
Danke

Grüße, Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(06.02.2016, 15:03)M-A-X schrieb: ohne Batterie...

Hallo Max!
Also 'ne Batterie brauchst Du auf alle Fälle erstmal im Auto. Und dann solltest Du bei offener Tür und Licht an, oder offener Tür und Radio an, den Piep-/Summton hören.
Falls Du dann aber nur seeehr leide was hörst, dann kann es an einem defekten/trockenen Kondensator im Minicheck für den Lautsprecher liegen.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey.
Ne, das meinte ich nicht. Ich wollte nur sagen, dass iwas im Tür Schloss nicht stimmt und daher evtl die Licht Warnung nicht geht? Das innenlicht geht aber an wenn Tür auf. Müsste dann auch der Lautsprecher piepen? (bei Licht an)? Und wenn ja, welcher Kondensator ist das Zwinker weder mit neuer noch mit alter Minicheck Platine piept es...
Kann man Spannung an plus und minus des Lautsprecher legen und er piept wenn i. O.? Wenn ja, 12V Gleichstrom?


Grüße, Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Max!
Also ist doch eine Batterie im Fahrzeug eingebaut. Dann hatte ich das falsch verstanden.


Zitat:Das innenlicht geht aber an wenn Tür auf. Müsste dann auch der Lautsprecher piepen? (bei Licht an)?
Ja, wenn das Innenlicht beim Türöffnen angeht, das Standlicht eingeschaltet ist, und kein Schlüssel im Zündschloß steckt, dann müsste der Summer eigentlich summen.

Zitat:Und wenn ja, welcher Kondensator ist das
Schau mal in diesen Beitrag Lichtwarnsummer. Auf dem Bild von Saar-Robert in Beitrag #6 siehst Du den neuen (blauen) Kondensator. Und das am oberen Rand des Bildes ist die Halterung, in der der kleine Lautsprecher dann steckt.
Ob man an den Summer einfach 12V anlegen kann, weiß ich nicht. Ich hab's nicht probiert. Aber ich konnte meinen vor dem Eingriff auch noch leise hören, nur war das eben leicht zu überhören - wenn man's vielleicht mal eilig hatte.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Him,


http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

Vielleicht hilft das?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey. Super, vielen Dank. Ich werde das jetzt nochmal testen. Glaube ich habe eben in der Eile beim Testen des 'neuen' Minicheck den Schlüssel stecken gelassen Smile...


Grüße
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey. Wollte nur Rückmeldung geben. Hatte bei ersten Test wirklich den Schlüssel stecken lassen...
Klappt mit dem neuen Minicheck also wirklich alles Zwinker

Grüße
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrollleuchteneinheit durch Minicheck ersetzen Audi007 6 6.454 26.10.2021, 20:54
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Minicheck und Lichtsummer ausgefallen WaMpInGmAn 7 9.014 22.10.2015, 20:55
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Gab es eine Tanklampe im KI bei Minicheck? Oldaudifreak 4 5.096 15.07.2015, 15:02
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  MiniCheck Funktionen testen AndreasW63 5 8.391 15.02.2014, 14:38
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Bezugsquelle Summer / Lautsprecher für Minicheck Steppo 11 10.752 23.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Steppo
  Upgrade Minicheck auf Bordcomputer mit Autocheck Bastel 17 22.147 21.01.2012, 16:51
Letzter Beitrag: JJ1985
  Minicheck AudiCab 1 3.417 30.06.2011, 22:14
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Warnsummer im Minicheck BärABC 1 4.181 21.09.2009, 00:25
Letzter Beitrag: Vibesy
  Bordcomputer mit Minicheck AudiAndi 3 4.905 25.02.2007, 14:55
Letzter Beitrag: AudiAndi
  ATA testen ??? Berlin-Cabrio 15 10.319 12.05.2006, 18:13
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste