[Kabelzuordnung] Fensterheber links
#1
Hallo,
ich bin auf der suche nach dem kabel was vom zentralschalter zum fensterheber links führt. Huh
mein problem: alle heber funktionieren mit schalter der fahrerseite. beim zentralschalter (mittelkonsole) und beim öffnen des verdecks und bei der komfortschaltung beim zuschliesen bewegt sich das fahrerfenster keinen zentimeter. Nenene
ich habe schon tage damit verbracht etliche foren zu durchforsten aber leider hab ich bis jetzt keine passende lösung für mein problem gefunden Sorry! Tut mir leid! . was ich weiß das beim verdeck öffnen bzw.betätigung des zentralschalters der motor direkt vom verdecksteuergerät angesteuert wird und nicht über das fenstersteuergerät (welches ich schon nachgelötet und durch ein anderes ersetzt habe). aus diesem grund vermute ich einen kabelbruch in dem besagten kabel was ich suche.
ich bedanke mich schon mal im voraus für eine antwort  Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hinter der Rücksitzbank befinden sich zwei weitere kleine Relais für die Fensterheber. Vielleicht bringt ein Quertausch Licht ins Dunkel.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ok,aber soweit ich mich erinnere befindet sich bei mir auf der fahrerseite hinter der rücksitzbank nur ein kleines relais.kann das sein?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

normalerweise befinden sich dort zwei. Eines steuert den Fensterheber Fahrerseite absenken, das andere Fensterheber Fahrerseite anheben.

Ausbau der Rücksitzbank dauert 5 Minuten. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
vielen dank schon mal .dann werde ich das mal in angriff nehmen
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo kann es sein das sich ein relais hinter und eis vor der hinteren Seitenverkleidung hinter der rücksitzbank befindet?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

beide Relais befinden sich hinter der Rücksitzbank. Wenn ich es richtig weis ist dort Platz für 4 Relais, 2x Fensterheber, 1x EDS und eines wegen der AHK.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ok .danke für die info
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Zwicki, ich glaube Ralf hat den falschen Stromlaufplan gelesen.
Beim 2,8er MJ95 hast Du im Zusatzrelaisträger folgende Belegung:
[Bild: Zusatzrelaistraeger-Amarturenbrett.jpg]
Pos 5+6 = FH Steuergerät
Pos 13+16 = Relais für FH absenken bzw anheben

Vom Verdecksteuergerät geht je ein Signal zum absenken/anheben an das FH Steuergerät.
Leitungsfarbe sw/ge (Pin4) für absenken bzw. sw/gr (Pin10) für angehen.
Das Signal geht mit derselben Kabelfarbe an die beiden erwähnten Relais.

Der Zentralschalter in der Mittelkonsole geht (richtig erkannt) auf das Verdeck Stgt.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

Schande über mein Haupt. Das hat man davon wenn man an verschiedenen Autos "hilft"  Grandpa

Großes Sorry und danke an Thilo für die Richtigstellung. Ja Massa

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 539 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  [Elektrisch] DE Linsen links zu rechts Verkehr tauschen Oldaudifreak 7 2.822 15.09.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Cinderella
  [NG] Kabel in Seitenwand Links Pulsar 0 1.128 01.08.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Pulsar
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.519 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Problem] Fensterheber links GKMR 2 1.731 08.08.2019, 11:39
Letzter Beitrag: GKMR
Sad [Problem] Sitzheizung teilfunktion links/rechts cabdrive69 5 2.839 04.09.2018, 20:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  Größe Loch Kotflügel Kabelbaum links Kofferraum Holger 2 1.716 08.06.2018, 09:14
Letzter Beitrag: Simse
  [ADR] Was für ein Sensor sitzt am Kühler unten links? Brosi 7 2.461 01.05.2018, 13:10
Letzter Beitrag: Brosi
  Kabelbaum Heckklappe links wiwawusel 1 3.076 03.05.2015, 12:19
Letzter Beitrag: Jenkins
  beim rechts oder links blinken gehen alle Blinker bigfroeschi 28 17.308 09.05.2013, 13:30
Letzter Beitrag: CabrioMarkus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste