Sommerzeit ist Grillzeit :)
#21
Full Quote entfernt. Lemmy



Hallo, maroni



Hast du einen Vertrieb/Laden? Wenn es soweit ist würde ich auch bei dir kaufen.



Das Räuchern habe ich im Moment eingestellt da es bei uns im EDIKA eine Räucherei gibt. Ich habe früher in einem Edelstahlfass mit Deckel und Schornstein geräuchert. Da hingen immer so um die 40 Fische. Da aber im Freundeskreis immer weniger Fisch essen, habe ich das aufgegeben.



Ich würde gerne mal ein Smoker testen aber deswegen gleich einen kaufen?



Na, bald ist ja der Schnee endlich Vergangenheit und dann geht es erst richtig wieder los.



dasMüller
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

also mit der Empfehlung für einen Grill Smile Da tue ich mir schwer. Ich habe hier Zuhause einen Weber Spirit E210 Gasgrill stehen. Haben diesen vor 3 Jahren sehr sehr günstig gekauft. Da achte ich oft auf so Angebote von Baumärkten. Damals hatte Hornbach (irgend eine Filiale in Süddeutschland) meinen im Ausverkauf angeboten. Ich bin zu Bauhaus und haben diesen dann nochmals 12% günstiger bekommen wg Tiefpreisgarantie. Das selbe habe ich für einen Kumpel gemacht der seinen Genesis 330 GBS ca. 350,- € unter Marktwert bekommen hat. Ansonsten, solltest du mal nach Dänemark fahren, kannst du auch dort Grills und Grillzubehör (Weber) günstig kaufen (Davidsen heißt der Shop, glaube ich). Ich nutze meinen alten Spirit hauptsächlich für Grillgemüse, Pizza, Würstchen, Spieße und alles andere Smile. Dafür reicht der völlig aus mit seinen 2 Brennern und es schmeckt super. Am Anfang dachte ich auch .... ich will einen Kohlegrill, aber in einer Mietswohnung ist das mit dem Qualm nicht so "geil" Smile . Daher gab es einen Gasgrill. Mittlerweile bin ich voll und ganz vom Grillen mit Gas überzeugt.

Für Fleisch gibt es bei mir eigentlich nichts anderes mehr, als ein "Beefer" bzw. Oberhitzegrill. Ist ein Nachbau aus dem Grillsportverein-Forum. Hat zwei Brenner und gibt ca. 900 Grad ab. Das Fleisch wird hierbei sehr saftig und die Kruste schön kross. In Zukunft will ich da aber noch etwas mehr experimentieren, was Rezepte angeht.

Unterwegs ist gerade ein günstiger Dutch Oven (DO12). Habe damit noch nie was gemacht, aber Testen wollte ich auf jeden Fall mal Smile

Ansonsten viel Spaß bei der Suche und schau dich auch gerne mal im Grillsportverein Forum um, da findest du auch viele Tipps. Der Napoleon soll sehr gut sein, aber, zumindest der Gasgrill, irgendwie schnell rosten (habe ich dort im Forum mal so aufgegriffen). Ansonsten gibt es noch viele andere Marken. Broil King soll ganz gut sein, Weber auch. Bin mir sicher du findest was Gutes. Ansonsten ... Kauf dir ein verunfalltes Cabrio (Heck), bau alles aus.... Schneide es bei der A-Säule durch... und bau vorne den Teil (Motorraum) zu einem Grill um :-D ... Womit sich der Kreis zu dem Forum hier schließt :-D .

Viele Grüße, Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Full Quote entfernt. Lemmy



Hallo, wir haben kein Ladengeschäft. Ansonsten kann ich das weiter oben gesagte zum Beefer nur bestätigen, geht allerdings auch mit der Sizzle-Zone von Napoleon. Der Beefer ist an und für sich ein toller Grill (Nischenprodukt), aber wie auch erwähnt zu teuer (mMn) und man kann ihn mit etwas Geschick nachbauen.
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo und Tach auch,

jetzt schmeiß ich mal alles über den Haufen und komme mit was ganz anderem. Ich war am Sonntag zum grillen bei meiner momentanen Schwägerin eingeladen. Als Saarländerin, habe ich mir sagen lassen ist das schwenken, so nennen die das da, mit in die Wiege gelegt worden und sie hat was für den Balkongrillen mitgebracht.
DER LOTUS GRILL
Ein rauchfreier Holzkohlegrill. Sieht aus wie ne Salatschüssel mit Gitter oben drauf. In der Mitte befindet sich ein Maschenkorb für die Kohle die mit Brennpaste angezündet wird. Das Schüssel ähnliche Innere reflektiert die Wärme nach oben zum Grillgut. Unten ist ein kleiner Ventilator der die Grillkohle anschürt.
Der Grill war innerhalb von 5 Minuten heiß und das Grillfleisch wurde super gegart. Vom Geschmack her habe ich keinen Unterschied zum normalen Kohlegrill feststellen können. wir waren 6 Personen und zwei Kinder. Die Menge an Kohle hat locker gereicht und das Abwaschen übernahm die Geschirrspülmaschine. Auch die Geschwindigkeit des Garen war top. Das System hat mich beeindruckt. Vor allen da die Außenwand kalt bleibt und die Größe optimal für den Balkon ist. Kennt einer den Grill? Im Bauhaus wird er gerade für 169€ beworben.
Alternativ, darüber einer von Kingstone in der Horst Lichter Ausführung (mit kleinen Schnäuzer am Rand) Grill Easy 32 für 99€.
Wo ist denn bei den beiden Modellen der entscheidende Unterschied?

Na dann mal schönes Wetter....

dasMüller
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Ihr Grill- und Cabriofreunde,
ich habe mal ein paar Pix von meinen letzten Grill-Erlebnissen hier verlinkt, z.B. eine Gans, oder Doraden und zuletzt sogar Schnitzel die ich zunächst auf der Sizzle-Zone gebraten habe und später auf der Gussplatte indirekt "gebacken" habe, mit grünem Spargel zusammen.
Meine aktuelle Neugierde gilt dem Guss-Holzkohle-Einsatz für meinen Napoleon, den ich wahrscheinlich am Wochenende mal einweihen werde... angeblich Holzkohle-Effekt auf dem Gasgrill: Ich werde berichten !
Hier ein paar Bilder der letzten Monate:
https://picasaweb.google.com/11840248259...directlink
Viele Grüße
Andreas
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,

Sieht sau gut aus, bin gespannt...

dasMüller
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Moin,

Wir grillen mit einem Broîl King Imperial und zum Smoken haben wir einen Cactus Jack Longhorn mit Räucheraufsatz.

War gestern im Einsatz mit Wildschweinkeule, Lammschulter und Spanferkelkeule.

Gruß 

Michael

   
   
   
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Respekt, Sieht gut aus... wenngleich ganz dunkel !
Smile
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
War saulecker!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin Mädels,

@maronie: ich tippe wegen dunkel mal auf eine leckere Honig/Chili-Marinade Bääääää 

@Lemmy: seit Ihr live dabei gewesen??
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste