Schaltplus bei 91er Cabrio NG
#1
So, mein neues Spielzeug hat inzwischen die HU und vor allem AU überstanden.

Jetzt gehts für mich an ein paar kleine Modifikationen um den Wagen meinen Komfortwünschen anzupassen.

Ich habe ein neues Radio eingebaut sowie eine Brodit Halterung für Handy. Da ich ein ordentlicher Schussel bin würde ich gern das Radio und die Handy Ladeschale über Schaltplus laufen lassen, damit ich nicht dauernd vergesse das Radio auszumachen und die Ladestation über den Zigarettenanzünder nicht die Batterie leerzieht. Zudem würde ich in dem Zuge gern eine USB Ladebuchse ins Handschuhfach verlegen.

Hinzu kommt ein aktiver Subwoofer von Blaupunkt, den ich unter dem Beifahrersitz positionieren möchte. Der Subwoofer bekommt die Betriebsspannung über ein Dauerplus, wird aber geschaltet über eine Schaltplusleitung.

WO bekomme ich im Bereich der Mittelkonsole und Radioschacht eine Schaltplus Leitung abgegriffen? Dauerplus für den Subwoofer kann ich mir wohl vom Zigarettenanzünder holen denke ich, das müsste von der Belastbarkeit her reichen. Zumindest in meinem Erstwagen ist das so.

Alles was ich hier gefunden habe bezieht sich leider auf neuere Fahrzeuge, nix zum alten NG von 1991.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
das liegt daran, das beim 'alten' das noch nicht gibt.

ich weiß das ich mal einen Beitrag hatte, in dem sogar die Schaltung usw aufgezeigt war..
finde den aber nicht mehr Da bin ich aber traurig!

ist aber 'ganz' einfach am ZAS abzugreifen.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ZAS = Zündschloss?

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hinter dem Zündschloß, Zündanlasschalter ...

da werden die Kabel/Adern draufgesteckt
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja, das Bauteil kenne ich prinzipiell. Ich verstehe Deine Antwort so, dass werkseitig dort kein Schaltplus angelegt ist? Kann ich dann einfach dort eine Leitung ansetzen?

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ich habs gefunden Zwinker

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...644&page=2

viel spaß beim lesen Smile
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke! Ich schau mal was ich hinbekomme!

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste