Windschott reinigen
#1
Hallo,

ich habe ein 2,3 Cabriolett Bj 92 mit 104.000km gekauft von einer älteren Dame Jg 43 .  Farbe   Grün mit beigen Ledersitzen, Verdeck manuell

Das Windschott hat zwei größere Flecken , sieht aus wie Fettflecken , bekomme sie aber nicht entfernt!

Kann man das Schott neu bespannen lassen, wenn ja , wo Huh 


MfG Roy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...windschott

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Ralf  !! Mit was könnte ich den Fleck behandeln ? Habe es mit Waschpulver und mit Spüli versucht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Windschott in die Badewanne und flüssiges Feinwaschmittel.

Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
moin Roy,

du kannst statt waschen natürlich auch den ganzen Stoff neu einfärben. Hab ich jetzt am WE gemacht, weil der doch arg grau geworden war. Schöner Nebeneffekt: lässt sich wieder besser durchgucken.

Gruss Tobias

vorher
[Bild: windschott_01.jpg]

nacher:
[Bild: windschott_02.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus und Hallo,

meint ihr zum auffrischen vom Windschott geht auch Plast Star von Koch Chemie?
Habe heute damit den Verdeckkastendeckel bearbeitet und muss sagen: Erste Sahne


Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(09.05.2016, 19:38)weichheimer schrieb: meint ihr zum auffrischen vom Windschott geht auch Plast Star von Koch Chemie?


moin moin,

Plast star kenne ich nicht. Ich habe mein Lederfärbe-Set genommen, das wird mit nem Schwamm aufgetragen und per Fön getrocknet. Hält auf jeden Fall.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer , clusterix
#8
habe heute morgen unser Windschott mit dem Lederreiniger 'stark' vom Lederzentrum gereinigt. Erst Schaum auf Bürste, dann auf ein nasses Microfasertuch. Das Tuch eingeschäumt und sauber im Tuch verrieben und dann das Schott von beiden Seiten bearbeitet. der Lappen hat so was von Farbe gewechselt, ich bin erschrocken was sich da für ein Dreck über die Jahre gesammelt hat. Musste es drei mal machen. Das Ergebnis ist ein fast neues Schott mit einem wieder verschwundenen WD 40 Fleck. Echt super.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste