Umbau auf elektr. Verdeck
#1
Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit hier im Forum melde ich mich zurück und habe direkt eine Frage. Cool

Ich liebäugele mit dem Umbau meines manuellen Verdecks auf ein elektrisches Verdeck. Irgendwann wird die jetzige Haut eh mal getauscht werden müssen, da die Rückscheeibe langsam milchig wird.
Das wäre die beste Gelegenheit das anzugehen.

Jetzt meine Frage: Gibt es Unterschieden bei den Verdecken über die komplette Bauzeit unserer Cabs ?
Ich habe ja ein Facelift-Modell das nicht mehr bei Audi mit dem Verdeck versehen wurde, sondern bei Karman. Bevor ich mich jetzt auf die Suche nach den Teilen begebe, wäre die Info sehr hilfreich.
Grüße

Andreas

[Bild: bkbid8y7tka5x05dc.jpg]

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und  gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“

Albert Einstein

47906 Kempen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hai !

Bevor wir jetzt gesagtes wiederholen schlage ich vor Du scrollst unter diesen Beitrag zu "Möglicherweise verwandte Themen" und liest da die Diskussionen durch.
Wenn dann noch fragen sind kannst Du wiederkommen.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tux,

wie Du siehst bin ich hier schon länger aktiv und kenne die Spielregeln mit "erst Suchen, dann fragen".

Wenn ich eine Antwort gefunden hätte, würde ich diese nicht stellen. Klar habe ich auch die Posts von Ralph
und anderen gelesen, aber die Frage wurde nicht beantwortet.

Sorry aber ich bin entsetzt, welcher Ton hier angeschlagen wird, wenn man eine Frage stellt, zu der ich keine
Antwort gefunden habe. Nenene

Weiterhin: ich habe schon einige Umbauten in den letzten 6 Jahren hinter mir und bin kein Anfänger. Nenene

Daher immer noch: Gibt es bei den elektrischen Verdecken Unterschiede in den  Jahren zwischen '93 und 2000 ?
Grüße

Andreas

[Bild: bkbid8y7tka5x05dc.jpg]

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und  gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“

Albert Einstein

47906 Kempen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(12.05.2016, 12:50)spider0709 schrieb: ...
Sorry aber ich bin entsetzt, welcher Ton hier angeschlagen wird, wenn man eine Frage stellt, zu der ich keine
Antwort gefunden habe.
...

Also ich fand den Ton in Tuxens Beitrag völlig neutral. Manches liest sich in den falschen Hals.

Und die Unterschiede sind in den diversen Threads erläutert. Zur Not in den FAQ den Beitrag zur Modellgeschichte lesen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Andreas,

ich freue mich eigentlich jeden Tag, dass mein Cabrio ein manuelles Verdeck hat und kein automatisches. Weshalb? Brauchst Du nur diesen Folder 'Verdecktechnik' durchzusehen. Da tropft einem das Öl auf den Scheitel, naja, man soll ja auch offen fahren, aber dann setzt man sich in die Öllache...

Ne, im Ernst: Die Automatik ist wie jede Automatik eine veritable Fehlerquelle, schneller geht allemal das manuelle Verdeck auf oder zu, und die Show an der Ampel ist doch nichts mehr, seitdem alle kleinen häßlichen Klappautos das machen.

Gruß - Christoph


P.S.: Bei meinem Cabrio kann ich während der Fahrt bei 200 km/h das Verdeck in weniger als einer Sekunde öffnen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Christoph,

das war auch einer der Gründe, warum ich mir ein manuelles Dach geholt habe. Cool

Mittlerweile kann ich aber auch sagen, das ich das Cab freiwillig nicht mehr hergeben werde, aber gleichzeitig auch älter werde. Zwinker

Jetzt fängt meine bessere Hälfte aber an zu bemerken, das das manuelle Verdeck schon ziemlich schwer zu öffnen ist für
eine Frau.

Um nun nicht in Argumentationsnot zu gelangen, ist es mir das wert, die Umrüstung durchzuführen.
Grüße

Andreas

[Bild: bkbid8y7tka5x05dc.jpg]

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und  gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“

Albert Einstein

47906 Kempen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

also in meinem Beitrag von damals steht doch was zu den Unterschieden drin, von daher finde ich den Hinweis von Tux absolut berechtigt!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydraulik Öl ersetzen Elektr. Verdeck SteveDachlos 2 2.231 14.01.2024, 21:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.845 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeck (elektr.) wippt nach vorn GenisX 19 9.701 16.09.2020, 20:53
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Nachrüstung] Umbau man. Vercdeck zum el. Verdeck Norweger 1 2.290 18.08.2017, 10:41
Letzter Beitrag: clusterix
  Hydraulik Öl Elektr. Verdeck läuft aus Manurix 29 16.949 28.03.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] elektr. Verdeck schliesst nicht mehr vollständig. rensda 1 3.187 10.08.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdecksteuergerät elektr. Verdeck Didi69 1 6.366 18.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: Misterkauli
  elektr Verdeck öffnet geht dann aber nur zum Teil wieder zu tobbsen 6 8.505 12.04.2014, 12:59
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Hardtop ab und elektr. Verdeck geht nimmer fendt75 4 4.459 01.04.2012, 11:19
Letzter Beitrag: fendt75
  Umbau auf E-Verdeck Ingo333 9 5.633 14.12.2011, 23:14
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste