Polymer Lackversiegelung
#1
Hallo Freunde des offen Fahrens,

da ich fast jedes Jahr im Frühjahr mein Cabrio Pflege und Behandle bin ich in verschiedenen Foren auf eine Polymer Lackversiegelung gestossen.

Was ist gut, was ist schlecht, da scheiden sich die Geister.

Da ich bisher die Poliermittel von Menzerna für gut befunden habe, wollte ich mehr wissen

Dann habe ich ein wenig gesucht und einen Test vom GTÜ gefunden.

Testsieger für Polymer Lackversiegelungen

1. Sonax Xtrem Protect
2. Armol All  Shield Lackversiegelung
3. Mequiars Mirror Glace
4. Menzerna

Der ganze Test: Polymer Lackversiegelung
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Werner,

meinst du jetzt Politur oder Versiegelung ?

Ich für meinen Fall bin von Versiegelungen begeistert . 
Kommt aber auf die Marke an .......
Nicht jede taugt auch etwas . 
Habe grad den 2.8er poliert und bin noch dabei die letzten Arbeiten zu erledigen . 
Dann setze ich mal ein Bild hier ein , die Versiegelung hat noch mal einen Glanzgrad drauf gelegt  Jääääääääääähhhhh.... .

Fertig
[Bild: dscf2569g9kq0.jpg]

[Bild: dscf2565fzjdr.jpg]


Geht schon
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jörg,

ich habe mein Cabrio bisher immer nur Poliert eine Polymer Lackversiegelung habe ich noch nicht ausprobiert.

Also werde ich es beim nächsten mal auch versuchen, sieht gut aus dein Lack - respekt vor deiner Arbeit.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
also ich habe zum letzten Mal vor 2 Jahren versiegelt und die von Mequiar verwendet (bei petzolds gekauft).
Was ich mich stört, wohl aber eher mein Fehler: Ich habe mit der Poliermaschine gearbeitet und leichte Hologramm-Bildung weil es eine Rotations- und keine Excentermaschine ist... ansonsten bin ich damit zufrieden.
Kann man die eigentlich auch irgendwie kombinieren ?
Nach 2 Jahren würde ich gern was aufbringen... und dachte an Liquid Glass.
Gruß
Andreas
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

ich würde eh noch einmal polieren .
Dann erübrigt sich auch die Frage mit der Kombi .
Poliereren , mit IPA 70% oder dem Prep von LG reinigen .
Mehrere Schichten LG aufbringen und gut ist .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ok, auf der Motorhaube habe ich leichte Kratzer, die ich mit ner feinsten Körnung wohl rauskriege, traue mich aber mit der Maschine da noch nicht so ran weil ich Angst habe, zuviel Lack abzutragen, hast Du dazu vielleicht auch nen Tip ?
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo maronie,

es kommt darauf an was für einen Lack du hast:

Einschichtlack  oder 2 Schicht Lack + Klarlack darüber

Ich gehe immer so vor.

1. Fahrzeug waschen, 2. Reinigungsknete 3. Lackreiniger 4. polieren 5. versiegeln bisher Wax - neu Polymer

Beim polieren mit der Maschine immer kleine Bereiche bearbeiten und die Politur durcharbeiten, solange auf der Fläche bleiben bis keine Polierschleier mehr zu sehen sind.

Ich verwende die 500 und die 2300 Politur  von Menzerna und bin super zufrieden.

Aber heuer wenn das Wetter mal mitspielt will ich auch eine Polymerversiegelung aufbringen.

Mal ein Video das du dir ansehen kannst - Maschinenpolitur
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liquid Glass - Lackversiegelung Don Krypton 17 38.331 20.07.2016, 21:10
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste