Sehenswürdigkeiten in Deutschland
#11
(31.05.2016, 20:58)Chrisss schrieb: Ich frage mich allerdings, ob dich nen paar Berge an einem schlängelnden Fluss überhaupt noch beeindrucken können. :-D

Guten Abend! Ja, ich bin doch einmal im Jahr 2003 bei der Lorelei vorbeigefahren, und die Natur ist schon beeindruckend - keine Sorge! Smile

Danke für die wunderbaren Ideen, von denen ihr berichtet habt!Ich muss jetzt die Route neu berechnen, damit ich euren guten Vorschläge berücksichtigen kann. Mitfahren könnte natürlich auch passen, es ist aber nicht sicher, dass mein Cabrio betriebsbereit wird, und dann müsste ich den BMW nehmen. Ich weiss net ob das allen gefällt  Zwinker  Das Cabrio stand bis vor einer Woche 20 Tage beim Freundlichen weil der Motor zu heiss wurde (>100 Grad).  Die Audi-Werkstatt hatte zuerst den Thermostat getauscht, zwar ohne Abhilfe. Danach versuchten sie mal den Kühlkreislauf durchzuspülen (da kam keine erwärmte Luft aus den Luftdüsen in den Innenraum), das aber mit gewissem Erfolg. Der Mechaniker sagte, er müsse zusätzlich einige Stunden mehr am Motor arbeiten, um das alles stabil hinzubekommen. Seitdem bin ich etwa 150 km mit dem Cabrio gefahren richtung zuhause. das war bei +13C Aussentemperatur, ich musste sehr vorsichtig auf der Landstrasse fahren damit ich eine Überhitzung vermeiden konnte. Letzendlich bin ich nach Hause gekommen, wo ich glücklich den Wagen abgestellt habe. Ein paar Tagen danach habe ich das Kühlsystem mit Vakuum entlüftet, und heute Abend eine kleine Probefahrt gemacht. Urteil: Besser als zuvor, aber immer noch (gefühlt und erfahrungsgemäss) zu geringe Kühlleistung. Also, wenn ich nicht binnen 2 Monaten diesen Fehler beheben könnte, muss ich schliesslich mein Alltagsauto nehmen. Der hat zwar mehr PS, macht aber nicht so richtig spass bei einer Urlaubsfahrt.

Das nächste, das ich ausprobieren will, ist halt die Kühlergrillabdeckung wegzubauen. Ich denke, dass jetzt ein TDI Grill dort montiert worden ist (fast ohne Löcher), und ich behaupte dass diesen Grill zu wenig Luft durch den Radiator fliessen lässt. Zweitens habe ich festgestellt, dass der zweistufige Thermostatschalter wohl nicht richtig funktioniert, weil sowohl der Lüfternachlauf als auch die ungeregelte Vollgasstufe beim Kühlerlüfter nicht geht. Es kann sein, dass die Fehlerbehebung für mich zu aufwendig ist. Ich hoffe, dass ein neuer Thermostatkontakt dieses Problemchen beheben könnte.

MfG aus Norwegen
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,
vielleicht solltest du mal eine Route erstellen, was auf Deiner Agenda stehen soll. Deutschland ist wirklich toll. Viele Bürger kennen noch nicht mal ihr eigenes Land, dafür aber andere Länder umso besser.
Wenn du eine Route erstellt hast, begleiten dich mit Sicherheit einige hier im Forum. Ich eventuell mit eingeschlossen. In der Zeit habe ich auch Urlaub.
Übrigens: Nordhessen, Sauerland hat ebenfalls landschaftlich viel zu bieten.
Schlagwörter hierzu: Edersee, Hercules, Wasserspiele, Winterberg.
Ich muss mich mal outen. Ich kenne immer noch nicht ganz Deutschland. Auch im Ausland habe ich viele weiße Flecken.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Guten Abend!
Ich habe die folgende Route erstellt: Kiel - Hamburg - Düsseldorf - Bonn - Koblenz - Mainz - Frankfurt - Trier - Lübeck - Oslo. Wenn ich zusätzlich Stadt Dresden besuchen sollte, gäbe es einfach nicht genug Zeit. Dann würde man schon wie ein Asiat Urlaub machen!  Zwinker

Die Abfahrt von Kiel wird am 1. August stattfinden. Also, wer lust hat, mich irgendwo entlang der Route zu begleiten, kann sich gerne melden! Ich könnte natürlich behilflich sein bezüglich Norwegen-Reisen, wenn ihr das machen wollt. 

Weinläden an der Mosel oder am Rhein werde ich bestimmt besuchen. Das ist Pflicht! Ich habe auch überlegt, die Koblenzer Seilbahn mal zu nehmen. Meint ihr, dass die Festung Ehrenbreitstein auch einen Besuch wert ist? Es ist schwer, sich die besten Sehenswürdigkeiten auszusuchen, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt.

Unten folgen eine Liste von Sehenswürdigkeiten, die ich jetzt überlege zu besuchen:
-Marineehrendenkmal, Kiel
-Cap San Diego, Hamburg
-Moseltal
-Rheintal
-Liebfrauenkirche in Trier
-Route Industriekultur in Essen
-Völklinger Hütte
-Miniatur Wunderland, Hamburg
-Marksburg im Rheintal (eingetragen am 13.06.2016 um 08:43 Uhr)

Weitere Idéen?

MfG. aus Norwegen,
Frischeluft
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo frischeluft.

Im Reintal solltest du auf die Marksburg gehen.

Zitat Wikipedia
" Die Marksburg ist eine aus dem 12. Jahrhundert[1]stammende Höhenburg oberhalb der rheinland-pfälzischenStadt Braubach am Rhein, von der sie ihren ursprünglichen Namen Burg Brubach bezog. Sie steht auf einem Schieferkegel in 160 Meter Höhe und ist die einzige nie zerstörte mittelalterliche Höhenburg am Mittelrhein. Der verputzte Bruchsteinbau entstand zum Schutz und zur Verwaltung Braubachs und diente anfänglich auch alsZollburg.

Die Burg ist ein geschütztes Kulturdenkmal nach demDenkmalschutzgesetz (DSchG) und in die Denkmalliste von Rheinland-Pfalz eingetragen.[2] Des Weiteren ist sie ein geschütztes Kulturgut nach der Haager Konvention und mit dem blau-weißen Schutzzeichen gekennzeichnet. Außerdem ist sie seit 2002 Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal. "

Nur am Rande erwähnt, mein Vater ist auf der Burg aufgewachsen.

Gruß Micha
[Bild: 30120208nb.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch: frischeluft
#15
Hallo,


Festung Ehrenbreitstein ist absolut zu empfehlen. Die Aussicht dort oben ist traumhaft. Gleiches gilt für die Loreley und den weniger bekannten Dreiburgenblick.

Wie gesagt, wenn es meine Zeit erlaubt bin ich dabei.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Es gibt keine schöneren Sehenswürdigkeiten als das deutsche Stadion
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Mal abgesehen von deiner lieblos hingeworfenen Aussage, glaube ich nicht das der Schreiber nach 7 Jahren noch tips braucht oder will.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Question 
Die Auswahl ist groß. Auch wenn es ein bisschen weiter weg ist, empfehle ich Baden-Württemberg. Es hat alles. Der Schwarzwald, der Bodensee, Stuttgart, Konstanz, etc. Für mich ist es eine der besten Regionen in Deutschland. Hier gibt es alles. Man bräuchte viel Zeit. Ich suche nach Hotelangeboten auf Websites wie Hotelspecials o.ä.. Meiner Meinung nach ist das der beste Weg, um nach einer Unterkunft zu suchen. Jetzt benutzen die Leute auch viel Airbnb. Aber Hotels sind in dieser Region nicht teuer. Wenn man ein bisschen weiter südlich fährt, ist die Nordschweiz auch sehr empfehlenswert.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,

wenn du schon zur Völklinger Hütte fährst, besuche die Saarschleife Cloef. Gut essen kann man in Mettlach im Abtei Bräu. Dort ist auch das Outlet von V&B.

Weitere tolle Punkte:

- Homburg Sandhöhlen
- Merzig Viezroute
- Saarbrücken Altstadt Schloss, Katakompen, Ludwigskirche
- Saarlouis Generell die Stadt
- Bliesgau
- Losheimer Stausse
- Bostalsee

Die Nähe zu Frankreich ist auch top

- Schloss Malbruck
- Maginot-Linie
- Metz

Grüsse
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste