[Kabelzuordnung] elektrische Verdeck
#1
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe bei meinem Verdeckproblem. Ich habe euer sehr hilfreiches Forum schon ausführlich zu den Verdeckproblemen befragt, komme jetzt aber nicht weiter. Das elektr. Verdeck hat sich nicht gerührt, ich habe beide Kabelbäume hinten gewechselt, fast alle Litzen waren gebrochen. Es bewegt sich immer noch nicht, beim Durchmessen habe ich fesgestellt, dass der rot/schwarze 30er Kabel zum Relais an der Pumpe kein Strom hat.
 Gebe ich mit einer Batterie auf diesen Kabel Strom, arbeitet das Verdeck fehlerfrei. Wer kann mir sagen , wo dieses Kabel hingeht ? Ich habe es bis zur A-Säule verfolgt, dann biegt es im Fahrerfußraum nach rechts ab. Natürlich könnte ich ein extra Kabel von der Batterie zum Relais legen, aber ich möchte wissen wo dieses Kabel endet, natürlich wäre ein Schaltplan hilfreich,aber ich habe keinen. Gibt es außer der Sicherung 24 eventuell noch eine Sicherung ? Wie gesagt ,es ist ein rot- schwarzes Kabel ca 4mm und geht zur Hydraulikeinheit. Ca, 40cm vor der Pumpe mit Stecker teilbar.
schon mal vielen Dank
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
habe das Problem behoben, das Verdeck funktioniert wieder, allerdings hat der Verdeckschalter in der Mittelkonsole einen Wackelkontakt, deshalb frage ich hier mal : gibt es den noch neu zu kaufen ?
Vielleicht hat jemand einen gebrauchten zu verkaufen.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
einfach einen 'einfachen' Fensterheberschalter besorgen und den 'umbauen'
kost z.b. eb.. 9€
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Heiko: Er hat aber einen Wackler im Taster fürs Verdeck  Grandpa 
Zitat: allerdings hat der Verdeckschalter in der Mittelkonsole einen Wackelkontakt

Und dann solltest Du schon dazu schreiben, dass der FH Schalter in der Mittelkonsole anders herum belegt ist. Sonst kommen bei den Neulingen immer so Halbwahrheiten an.
Also immer den ganzen Sachverhalt erklären oder gar nicht.
Arrow hier der pasende FAQ Artikel
@Paule: Teilenummer habe ich nicht parat, aber wenn Du auch in der Suche nichts findest musst Du wohl zu Audi an die Teiletheke gehen. Die helfen Dir.
Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tag

Er braucht doch einen Verdeck Schalter und keinen Fensterheber Schalter !!! Un

Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(02.06.2016, 10:56)Tux schrieb: Und dann solltest Du schon dazu schreiben, dass der FH Schalter in der Mittelkonsole anders herum belegt ist. Sonst kommen bei den Neulingen immer so Halbwahrheiten an.
Also immer den ganzen Sachverhalt erklären oder gar nicht.
Arrow hier der pasende FAQ Artikel

Tschuldige, das mit dem Verdeck habe ich überlesen Da bin ich aber traurig!
und die Belegung hat nichts mit dem Schalter zu tun. Der wird nur 1 zu 1 Ausgetauscht .. (gemeint ist der Zentral FH Schalter)
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
ich habe beim Audi -Händler einen neuen gekauft, kann ihn morgen einbauen, hoffentlich ist das dann auch der Fehler gewesen. Heute hab ich das Verdeck 10 mal auf und zu gemacht und nur einmal mußte ich am Taster wackeln. Es könnte ja auch sein, dass er ab und an keinen Strom bekommt.
Das werde ich dann ja sehen.
Danke für die Antworten
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 1.914 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
  [Elektrisch] Elektrische Betätigung aushängen Frankyy 4 3.238 09.05.2014, 10:09
Letzter Beitrag: Frankyy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste