[Info] 46cm Automatikantenne - Retroantenne
#41
Hallo Markus,

könntest Du was zum UKW Empfang sagen. Ich bin gerade in Frankreich und habe den Splitter wieder rausgeschmissen, da er den UKW Empfang stark behindert hat.

Danke schon mal.

Gruß
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo Helge

Bei mir war der UKW Empfang vorher nicht besonders mit der Retrosound Antenne, nach Einbau des DAB Adapters hat sich bei mir vom UKW Empfang nichts verändert der ist genauso gut bzw. schlecht wie vorher.
Wie gesagt aber der DAB Empfang ist deutlich besser.  Erste Sahne 

Liebe Grüße aus Plauen
Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo zusammen,

vielleicht kann ich auch etwas zum Thema beisteuern, leider nicht zum DAB-Empfang aber zu der  >Retrosound Motorantenne PA03< im allgemeinen und zum UKW-Empfang.

Habe vorige Woche auch die kurze Antenne in meinem CAB verbaut und musste nicht das Originalloch vergrößern. Ich habe einfach den Kunststoffadapter von der vom Vorbesitzer eingebauten NO-Name Antenne verwendet. Bei  der neuen Antenne waren zwar eine Menge verschiedene Mundstücke beigefügt, aber das alte passte einfach am besten.

Das Ergebnis, finde ich, sieht einfach scharf aus[Bild: 1a.gif]kurz und knackig.

Der UKW-Empfang ist auf jeden Fall besser als vorher mit dem langen Antennenstab, optimal ist er aber nicht, da fehlt doch noch der Antennenverstärker. Das Radio empfängt nur ein Paar starke Sender. Übrigens habe ich das vom Vorbesitzer eingebaute "Mäusekino"wieder zurückgerüstet auf das Originale Delta CC, das hat genug Power und mit dem Aktiv-Subwoofer in der Rücksitzbank guten Klang (mit CD-Wechsler im Heck) und sieht einfach besser aus. 

Nach wie vor würde mich interessieren ob schon Jemand einen externen Antennenverstärker für UKW mit Erfolg verbaut hat.
Ich werde nach dem Urlaub mal etwas in der Richtung ausprobieren und berichten.

Bin leider nicht in der Lage ein Paar Bilder von der  kurzen "Rute" hier dran zu hängen, also wenn Interesse daran besteht einfach mailen, dann sende ich die euch die zu.

Gute Nacht zusammen,
Vladimir
 [Bild: grandpa.gif] "Haben ist besser als brauchen"[Bild: laugh.gif]   
(alter Schrauberspruch, weiß nicht von wem, stimmt aber)
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo,

inzwischen wieder zurück habe ich den "Highend-Splitter" eingebaut. Da Ergebnis ist sehr gut. Dieser ist deutlich besser als der "Alte".

Grüße

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Moin,

ich würde gerne das Thema wieder "aufwärmen".
Gibt es weitere Erkenntnisse zum Thema UKW- Verstärker? Ich habe mich immer noch nicht durchgerungen, die Antenne zu bestellen Huh 
Hauptsächlich wegen der Empfangsqualität. Ich höre doch recht viel Radio, gerne auch lokale Sender, die i. d. R. nicht so starke Signale haben.
Zumindest gibt es die Antenne im Link auf Seite 1 dieses Threads noch zu kaufen Zwinker .
Irgendwie gefällt mir meine Lösung mit der 16V- Kurzstabantenne nicht so richtig. Auch wenn ich den Stab durch einen ca. 20cm langen Stab von meinem Fabia II ersetzt habe..
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hallo,

da ich mittlerweile keine Lust mehr habe einer erschwinglichen Fuba Antenne hinterher zu jagen, habe ich mir eben die aktuell letzte verfügbare "Retrosound Mini-Motorantenne" in schwarz bei ampire.de bestellt. Der Preis war ok. Mit Versand bin ich allerdings auf ca. 88 Euro gekommen (über 8Euro Versand ist schon heftig). Aber in summe gesehen geht das ok, da die Antenne stark reduziert war.

https://www.ampire.de/Autoantennen/UKW-A...og&p=12193

Beim Verstärker Thema würde ich dann wenn ich sie eingebaut habe dann damit herum experimentieren (falls das nicht schon jemand getan hat). Ich beschränke mich dann auch nur auf UKW da ich das Originale Delta CC verwende.  

Ich würde mich aber auch freuen wenn jemand schon den passenden UKW Verstärker gefunden hat und hier darüber berichtet. In den älteren Kommentaren ging es ja meist um DAB.

Grüße
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Ach du hast die letzte bestellt? Da bei mir der Bestand auf nicht verfügbar stand hatte ich die angeschrieben.

Wortlaut der Antwort ca " letzte Heute verkauft, kommt auch nicht wieder rein"
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
(11.01.2019, 18:13)l0ki schrieb: Ach du hast die letzte bestellt? Da bei mir der Bestand auf nicht verfügbar stand hatte ich die angeschrieben.

Wortlaut der Antwort ca " letzte Heute verkauft, kommt auch nicht wieder rein"


Oh. Damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet. Das war dann wohl der Grund bei diesen Händler für die drastische Reduzierung von 120 auf 80 Euro.

Auf der Herstellerseite wird sie aber noch gelistet.

Grüße
Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 13.408 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Problem] Neues Teleskop für Automatikantenne RLP quattro 15 9.247 23.01.2016, 09:32
Letzter Beitrag: coupe110
  [Bitte] Halterung Automatikantenne salador 1 2.787 10.09.2015, 17:04
Letzter Beitrag: axel69
  Original Automatikantenne öföf 4 5.859 25.01.2015, 18:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Info] Reparatur Bosch Autojet 2 Automatikantenne Bo. 0 4.272 26.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Neue Automatikantenne . Aber welche ? Kspanda750 8 5.678 04.10.2014, 20:11
Letzter Beitrag: matze407
  Automatikantenne wechseln fzimmer 4 4.595 15.09.2010, 21:14
Letzter Beitrag: BärABC
  Reparatur orig. Automatikantenne skemena 0 4.585 06.05.2010, 00:28
Letzter Beitrag: skemena
  Rep. Satz Automatikantenne!!! derMichl 6 11.145 17.05.2009, 22:39
Letzter Beitrag: wiegald
  Automatikantenne Don Krypton 82 39.209 16.09.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Cabrioli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste