da ist mir ein Schnäppchen durch die…
#21
Michael, das stimmt, wenn der Wagen noch so in Schuss ist wie damals in Neckarsulm, wäre das eine Todsünde. Sowas verkauft man nicht.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#22
...und wenn Du ihn doch verkaufen solltest, dann sieh zu, dass er in gute Hände kommt! 😇
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#23
... Ich Dir geben 1000 € Zwinker


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#24
@ Poxi:

Dein perlmuttweißes Cabrio ist ein traumhaftes Fahrzeug. Wäre noch ein Platz bei mir im "Lager" frei gewesen, hättest Du direkt nach der Anzeige eine Nachricht bekommen. Falls Du es tatsächlich mal verkaufen solltest, MUSS es in pflegende Hände kommen! Vielleicht habe ich bis dahin ja ein Plätzchen frei? Aber wie ich mich kenne, ist der Platz dann auch schnell wieder gefüllt ... Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Bastel, Lemmy und Doppelherz! Wub 

Das ist ja der Knackpunkt! Der Wagen IST noch gut. Aber ich habe weder die Zeit noch -um ganz ehrlich zu sein- die Lust mich um ein Auto zu kümmern, das ich so gut wie gar nicht mehr fahre. Vom rumstehen in der Garage wird er ganz sicher nicht besser. Da bin ich aber traurig! 

Und so ein Auto braucht halt eine gewisse Aufmerksamkeit. Das sollte gefahren werden...

Na, mal schauen. Das ich den Wagen bevorzugt in gute Hände geben möchte, wenn ich mich zum Verkauf durchringen kann, ist klar. Bei Mobile oder Autoscout wird er jedenfalls vorläufig nicht zu finden sein... Cool 

1000€ als Anzahlung könnte ich akzeptieren...  Erste Sahne Bääääää 

Ganz liebe Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Michael,

man sollte mal empirisch ermitteln, wann Du auf 15k km pa kommst.
32 Kilometer im Jahr 2013...
1102 Kilometer im Jahr 2014...!
2015 = 1200 km  Au Backe

Nein im Ernst, das meinte ich anfangs, es wird schwierig bis unmöglich sein, einen reellen Gegenwert für so ein Auto zu bekommen.

Das, was die Autoindustrie in den Nachfolgejahrwn produziert hat, empfinde ich für qualitativ deutlich minderwertiger, designmässig fragwürdig und zudem noch mit Spitzeldiensten belegt.

Derzeitige Käufer sehen das Alter, nicht die Qualität. Wenn ich unseren A4 Avant Ende 2002 sehe, miserabel verarbeitet, der Lack geht recht schnell von den Bedienelementen ab, war auch beim A6 2005 so. Klappen brechen ab, da billigste Kunstoffe verwendet werden. Beim A4 und A6 an der Heckklappe die Abdeckung vom Warndreieck. Jetzt noch der Handschufachdeckel und Mittelkonsolendeckel im A4. Wenn ich für meine Frau einen gescheiten Ersatz auf Basis des 80igers bekommen würde, wäre die schwarze Wanderdüne namens A4 sofort weg.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#27
Hallo Hans Georg,

der 1200 Kilometer "Ausreißer" 2015 kam auch nur durch ein Cabrio-Treffen zustande, wo ich mal eben 950 Kilometer an einem Tag mit An- und Abreise abgespult hatte... Erste Sahne 

Ich bin in 21 Jahren Führerscheinbesitz noch nie auf 15.000 Kilometer je KFZ im Jahr gekommen. Ich hatte eigentlich immer mehrere Fahrzeuge (Auto + Motorrad) zur Verfügung. Dazu kommt, daß mir das Autofahren von Jahr zu Jahr weniger Spaß macht. Was hier in meiner Wohngegend mittlerweile an Deppen unterwegs ist, ist echt phänomenal...! Waaat?

Dieses Jahr dürften es mit dem Audi bisher etwa 100 Kilometer sein. Der größte Teil davon für die Fahrt zum TÜV und zur Werkstatt. Jawoll Chef! 

Qualitativ ist das Cabrio wirklich toll. Keine Frage. Wir haben noch einen Mercedes C-Klasse W202 von 1998. Der hat weniger Kilometer auf dem Buckel als der Audi, wirkt aber schon erheblich ausgelutschter. Vom Rost ganz zu schweigen.

Mein Alltagsauto ist im Moment ein (hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt) Opel Meriva B von 2012. Der ist erstaunlich gut verarbeitet und bisher auch zuverlässig. Das er vom Stil her dem Audi nicht annähernd das Wasser reichen kann, ist klar.  Ich lach mich wech

Mit der Preisfindung ist es echt schwer. Wirklich zu schätzen, was das Cabrio wert ist, weiß es vermutlich nur jemand, der so eins schon Mal besessen hat bzw. besitzt. Für alle anderen ist es wirklich nur eine alte Karre, die billig zu haben sein sollte.
Gerade wer aus einem auch nur annähernd aktuellen Fahrzeug in das Cabrio umsteigt, wird spätestens nach dem ersten Bremsversuch merken, das es ein altes Auto ist, auf das man sich einstellen muß. Und da werden es sich schon einige Interessenten überlegen, ob es das richtige für Sie ist.

Ich bin halt in der komfortablen Situation, nicht verkaufen zu müssen. Und wenn der "Richtige" bei mir klingelt, soll er mit dem Gelben seinen Spaß haben. Das ist auch besser für's Auto. Aber wenn es keinen Käufer gibt, ja dann bleibt er halt bei mir in der Garage. Ich mag das Autochen ja schließlich auch sehr gerne. My Friend! 

Viele Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10 % sparen durch Young-/Oldtimerrahmenvereinbarung Jürgen Ende 22 11.286 01.12.2017, 09:24
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste