[Elektrisch] Ausbau Hydraulikpumpe
#1
Hallo zusammen,

da meine Pumpe für das Verdeck undicht ist, wollte ich diese heute ausbauen.
Leider finde ich keine richtige Anleitung dafür und habe mal selbst angefangen.
Weiter als die hintere Schraube nahe der Stoßstange zu lösen bin ich aber nicht gekommen. ( siehe Foto )

[Bild: 4639d6-1471802066.jpg]

Wie ist denn jetzt das weitere vorgehen?
Hat jemand auf die schnelle die Teilenummer von dem Rep. Satz für das Schauglas?

Danke schonmal,

MFG
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#2
Hallo,

hast du die undichte Stelle vorher lokalisiert?

Gruß Markus
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#3
Nein weil ich denke es kommt aus dem Schauglas und da komme ich nicht ran. Sonst ist alles trocken von weiter oben.
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#4
Hai, Replaitfaden sagt:

- Crashkappe ausbauen (obere Abdeckung)
- Alle elektrischen Steckverbindungen trennen.
- Sechskantmutter - Tankseite- herausdrehen.
- Sechskantmutter - Heckseite - lösen.
- Hydraulikpumpe hinten aus dem Halter hinten herausheben und dann aus dem Halter vorn nach oben herausnehmen.
- Anschlußplatte der Leitungen ausbauen (4x Innensechskant)
- Halter an der Hydraulikpumpe abschrauben

Gruß, Tux

Arrow Schau mal in dieses Album
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#5
Danke für die Anleitung, aber da geht es ja schonwieder los ;-)
Wie bekomme ich jetzt die Sechskantmutter Tankseite raus? Bzw wie kommt man da ran?
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#6
Du kannst die Mutter durch die ovale Öffnung am Längsträger erreichen.solltest du das liegende Notrad haben muss dieses vorher raus.jetzt musst du Kopfvoraus in die Reserveradmulde abtauchen und wenn du dann durch die Öffnung am Längsträger schaust siehst du die Mutter. Ich bin damals mit einer Ringschlüssel-Rätsche durch.
gruß Peter
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#7
Ich habe mir das ganze jetzt erneut angeschaut und ich weiß nicht ob wir vom selben Modell reden ?!
Ich bin in die Reserveradmulde eingetaucht und das einzige was ich sehe ist das:


[Bild: cd98bb-1472462250.jpg]


So wie ich das verstanden habe muss ich doch aber an diese Mutter:

[Bild: 780c59-1472462373.jpg]

Die Zeit drängt etwas da jetzt fast die ganze Flüssigkeit ausgelaufen ist und ich einfach nicht weiterkomme.
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#8
Hallo Rosaflitzer

Da bin ich jetzt sprachlos  Huh
In dem Längsträger soll doch eine Öffnung zum durchgreifen sein !  Ich finds blöd
Siehe auch dieser FAQ Beitrag.

Ich gehe doch start davon aus, dass Dein Auto so im Werk zusammengeschweißt wurde und heckseitig noch keine Reparaturen hatte ?
Oder es ist der frühen Serie geschuldet, das man da die falschen Längsträger eingebaut hat. Ab MJ94 gab es nämlich den neuen Kofferraum mit liegendem Ersatzrad.

So wie sich die Situation bei Dir darstellt, sehe ich keine andere Möglichkeit als den Tank zu lösen und etwas zu verschieben damit man rankommt. Am besten nicht in vollem Zustand ;-) .
Das wurde einmal in diesem Thema andiskutiert

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#9
Schlecht das ich Leute auf solche Weise sprachlos mache ;-)
Und nein das Auto ist meines Wissens nach original ;-)

Hört sich ja jetzt langsam nicht mehr nach einer einfach Angelegenheit in meinem Fall an.
Schlecht :/
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#10
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten.
Habe gestern 5h lang am Auto geschraubt um die hintere Schraube des Halters der Hydraulikpumpe aufzubekommen.
Die Lösung:

Tank lose machen, linken oberen Schlauch lösen und Tank verschieben.
Dann bin ich über den Tankdeckel an die Schraube gekommen.
Morgen ist das neue Schauglas da, 41 Euro !

Weiß jemand genau wieviel Öl rein muss? MFG
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