Volvo xc90
#1
IHi alle
Mal eine fahrzeugfremde frage: ich fahr noch lange Family Car einen Volvo XC 90, 2,5d, Bj 2008, 185ps.
An dem Fahrzeug machen die Antriebswelle Geräusche. Kosten pro Welle circa EUR 700-800 PRO Welle! Macht inklusive Einbau EUR 1900!

Frage: gibt es die Möglichkeit Wellen zu reparieren oder kann man auch Zubehör Wellen kaufen? Gebraucht? Hab in den letzten 12 Monaten schon EUR 5000 investiert...
Danke und Gruß
Wolfgang
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Wolfgang,

gegen Zubehörteile würde ich nichts sagen, wenn die von namhaten Herstellern sind. GKN z.B... Bei NoName würde ich die Finger davon lassen.
Was hat der Elch gelaufen, dass solche Teile kaputt gehen? Oder sind es eventuell die Radlager, die Geräusche machen?

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
178tkm...

Kraftstofffilter geplatzt, lenwinkelsensor kaputt, drosselklappe defekt, Pumpe für die haldex Kupplung defekt,__

Jetzt linke und rechte Antriebswelle vorn, ventildichtung undicht, Motorhalter durch austretendes Öl defekt Bin verärgert!

Ich dachte ne Antriebswelle ist so 08/15 dass es schon wieder egal ist...
Kann man Antriebswellen reparieren oder sind die verschlissen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Macht die 'Welle' geräuche (was ich nicht glaube) oder nur die 'innen' oder 'außen' Gelenke?
die Gelenke kann man einzeln tauschen.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste