Abgenutzte bzw. glänzende Innentürgriffe (alte Version) wieder matt bekommen!?
#1
Hallo zusammen,

der Betreff sagt eigentlich schon aus was ich vorhabe. Es geht um die alte (einteilige bzw. geschäumte) Version der inneren Türgriffe. Die meisten die man so bekommt sind schon mittelmäßig bis ganz gut abgegriffen und haben somit eine total glänzende und unstrukturierte Oberfläche. Jeder der die "alten" Griffe kennt weiß sicher was ich meine.

Hat evtl. jemand eine Idee wie man das wieder matt bekommt?   Huh 

Ich habe es mal mit feinem Schleifpapier und auch mit einer feinen "Schleifbürste" für den Dremel versucht und das Ganze danach mit einem Tuch und Lexol Vinylex abgewischt.
Das hat zwar eine leichte, aber sichtbare Verbesserung gebracht, aber ich glaube das geht noch besser   Zwinker 



Vielen Dank & schöne Grüße   Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

wenn es gar nich mehr anders geht schau mal hier rein, da gibt es immer wieder welche für kleines Geld.

Türgriffe


Gruss,  Bernd



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Turbo Smile

ich habe auch viel ausprobiert und bin bei Dash Away von Surf City Garage gelandet. Das ist für mich der heilige Gral der Cockpitreiniger. Der bekommt jeden Dreck runter. Selbst eine T4 Baustellenschlampe die innen komplett braun war erstrahlt wieder im Top Zustand. Bist Du dieses Wochenende in Hohenroda? Ich werde meinen Aufbereitungskoffer mitbringen Feuerwerk


Viele Grüße
Marvin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

@Bernd: Danke für den Tipp, aber da hab ich inzwischen bereits den dritten Satz gekauft Big Grin ...aber irgendwas ist leider immer, schließlich sind die Teile ja inzwischen im besten Fall 22 Jahre alt. Entweder sind sie stark abgenutzt und glänzen schon richtig (so wie die um welche es mir hier geht) oder der Schaumstoff ist ausgerissen und sie stehen oberhalb des Spiegelschalters ab (siehe anderer Thread).

@Sytronic: Auch dir vielen Dank, aber das wird bei "glänzen durch Abnutzung" nichts bringen denke ich. Da muss ja die Oberfläche erst mal wieder matt/rauh gemacht werden. Um Dreck wegbekommen o. ä. geht es da nicht mal.


VG
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Turbo,

...versuch es doch mal, Du wirst Dich wundern. Das Dashaway wird mit "Schmutzradierer Schwämmen" aus dem Drogeriemarkt aufgetragen, der die Oberfläche auch ordentlich anschubbert.

Frag mal Detlev (AC1996), der hat auf dem Cab-Treffen in Hohenroda gestaunt wie seine Verkleidungen aussehen könnten My Friend!


Viele Grüße
Marvin
Zitieren }
Bedankt durch: Turbo246
#6
Verdammt, auf diese Schmutzradierer bin ich nicht gekommen obwohl ich sogar noch welche da hab Big Grin ...hab es gerade mal damit und nur mit Wasser versucht und das hat echt schon was gebracht. Im Griffbereich ist leider die "Maserung" schon deutlich abgegriffen, aber von der Oberfläche her passt es jetzt schon fast.

Mal sehen, vielleicht kauf ich mir das Zeug von Surf City Gargage ja noch dazu ...billig is es ja nicht gerade.


Danke & Gruß Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Lenkrad-Airbag bekommen SteveDachlos 3 1.912 01.04.2022, 18:07
Letzter Beitrag: ADR2000
  Zusatzinstrumente alte/neue Variante ? Jogie 5 4.619 16.09.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Djerken207
  Meine "originale" Version der Mittelarmlehne MAL Clus 5 5.867 02.07.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Langen
  A-Brett m. Beifahrerairbag und alte Türtafeln - Fotos? Ralph 4 4.095 12.05.2011, 08:53
Letzter Beitrag: Ralph
  Mittelarmlehne ... meine "originale" Version der Nachrüstung Hupsasa 16 21.479 03.04.2011, 18:27
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kofferraumboden gebrochen ist der noch zu bekommen ? StefanR. 3 3.639 27.04.2010, 16:11
Letzter Beitrag: Ober



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste