Umfrage: Ich habe Interesse an
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
LS Gitter vorne 35€
28.57%
10 28.57%
LS Gitter hinten 35€
22.86%
8 22.86%
Cupholder Satz 45€
37.14%
13 37.14%
2 Zapfen für Windschott 6€
11.43%
4 11.43%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ersatzteile aus dem 3D Drucker: LS-Gitter, Cupholder, WS-Nasen
#21
Hallo.

Am Zahnrad bin ich dran. (Leider) schon seit paar Wochen. Der erste Prototyp hatte zu viel Spiel (Zahnkranz etwas zu großzügig) und musste nachbearbeitet werden.
Der zweite hatte noch paar Schwachstellen und der dritte sollte in den nächsten Tagen mal mit auf die Maschine. Dieser wird dann auch nicht so komplex wie das Kunststoffzahnrad, sondern ist gleichzeitig optimiert was die Maschinenzeit angeht. Haben alles weggelassen was nicht funktionsrelevant ist. Da derzeit aber alle dauerausgelastet sind ist es schwierig da mal zwischen zu kommen.

Einfach mal eben nachkonstruiert ist es nicht so leicht. Da sitzt man schon paar Stunden drüber. Hinzu kommt, dass durch das Kunststoff die Maße mit jedem Messen anders sind, somit konnte ich nur Mittelwerte nehmen - was halt zu mehreren Anläufen führt.
Wenn es soweit ist, wird es euch als erstes kundgetan. Zu haben wird das dann sein inkl. Anleitung und optional mit Kupplungsoptimierungsequipment. Was wiederum nichts anders ist, wie es der ein oder andere hier schon angewendet hat. Namentliche Erwähnung der User folgt dann auch.
Preise kann ich noch nicht genau sagen.

Gruß
Wiegald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch: Tux , Cabriofreak
#22
Naaabend Wiegald,

das Foto sieht vielversprechend aus. Smile
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Ich habe mich auch mal an die Konstruktion von Becherhaltern gemacht. Bin zwar ebenfalls im Besitz eines 3D Druckers, aber Geld verdienen möchte ich damit nicht - daher könnt Ihr meine Version (die meiner Meinung nach der originalen deutlich näher kommt) kostenfrei hier runterladen:

http://www.thingiverse.com/thing:2066798

Für die die keinen 3D drucker haben, ihr könnt auch "abzüge" davon bei Online-Dienstleistern bestellen, einfach mal googeln.
Falls ihr die Arbeit anerkennen wollt gibt es aber auch einen Spenden-Button auf der Seite ;-)

Gruß Dennis
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch: AudiMicha , Doppelherz
#24
Hallo Jungs, ich brauche das große Ritzel von der Fuba Motorantenne, könnt Ihr das Drucken??
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Dennis.

Ich würde sehr gerne 1 sats von beiden Lautsprechergittern für meinen 91'er 2.3 bestellen.
Habe versucht dir einen PM zu schicken aber deine inbox ist offensichtlich voll ;-)

Mfg
Kim Enemark

PS: Werde mich demnächst im userforum formel vorstellen ;-)

Sendt fra min SM-N9005 med Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(27.01.2017, 17:55)RivaDynamite schrieb: Ich habe mich auch mal an die Konstruktion von Becherhaltern gemacht. Bin zwar ebenfalls im Besitz eines 3D Druckers, aber Geld verdienen möchte ich damit nicht - daher könnt Ihr meine Version (die meiner Meinung nach der originalen deutlich näher kommt) kostenfrei hier runterladen:

http://www.thingiverse.com/thing:2066798

Hi,

könntest Du das File noch mal hochladen, der Linkf führt jetzt ins Leere.

Danke!

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Servus zusammen.

Ich hab heute mal meine Fuba Motorantenne zerlegt, da sie schon gut zwei Jahre nicht mehr selber ein und aus fährt. Das bekannt Problem mit dem zermahlenem Kunststoff Zahnrad. Gibts es schon Neuigkeiten bezüglich dem Alunachbau von Wiegald? Hab schon mal überlegt ob ich auf was anderes umbauen soll und fahr seit 5 Jahren eine Kabelantenne von Mercedes (SLK) im Kofferraum rum aber noch nicht verbaut Smile Will aber doch bei der Originalen bleiben. Ich würde sofort einen oder zwei Sätze bestellen, wenn's verfügbar ist.

Grüße aus dem Allgäu.
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo.

Nein leider noch nicht.

Ist aber noch nicht gestorben das Thema. Fahre selbst seit geraumer Zeit ohne UKW-Empfang umher.

Gruß
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Cabriofreunde Smile

Da bei unseren Schmuckstücken gerne an den Kabeln der Heckklappe die Gummistopfen altersbedingt abfallen,
hab ich mir Ersatzgummis aus dem 3D Drucker gefertigt.
Die Gummis können einfach über das Eingebaute Kabel geschoben und dann in die Löcher gedrückt werden.
Die Gummis sind als Presspassung konstruiert, somit wird das Kabel fest umschlossen und die Gummis sitzen fest in den Löchern.


Falls Ihr Interesse habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben 

   

   
[Bild: cabsued.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo Leute,

nachdem ich von mehren Leuten auf dem GACT angesprochen wurde, habe ich nochmal ein Ersatzteil aus dem 3D Drucker konstruiert Smile
Ich habe die flachen Gummistopfen an den Türen aus elestischem TPU gedruckt.

Der Stopfen schließt, wie das Original, das Loch zuverlässig ab.


Bei Interesse einfach wieder mir eine private Nachricht zukommen lassen

   
[Bild: cabsued.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Ersatzteile bislang erfolglos gesucht Ray 3 1.786 19.08.2021, 13:02
Letzter Beitrag: Mech©
  Ersatzteile vom Coupe Krautfinne 0 1.057 23.12.2020, 20:53
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Ersatzteile kaufen Fever 6 3.642 28.04.2016, 14:36
Letzter Beitrag: Bo.
  [ABC] Cabriotour - wichtige Ersatzteile driveX 27 10.780 26.02.2016, 13:31
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Info] nicht mehrlieferbares ersatzteile Harleykuno 3 4.002 02.01.2014, 19:50
Letzter Beitrag: ManuelL
Brick entfallene Ersatzteile Eifelaner 10 8.113 03.03.2013, 11:32
Letzter Beitrag: Mech©
  "Nasen" am Schl 0 4.138 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste