Übersicht Lackierungen?
#1
Suche hat mir irgendwie nix geliefert aber sicher bekomme ich gleich wieder einen Link hingeknallt...lach

Was gibt es noch an ähnlichen Lackierungen zu "Mingblau" bzw. L5ZL???

Hintergrund:

Suche nach Fahrerfluchtfall ja einen Beifahrerseitigen Kotflügel in eben dieser Farbe...heute was erhalten...Seitenblinkerlöcher Original und nicht reingestümpert nachträglich...Lack ok...eine MInibeule...ABER zu Hell!!!

Logisch war der Koti nicht mehr zuzuordern an ein Fahrzeug...deswegen nix Farbcode...der geht auf jeden Fall zurück...leider! Sorry! Tut mir leid! Rolleyes Das ja man doof
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin ,

einen gebrauchten Koti in der passenden Farbe zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto .

Sorry , aber allein bei dem Mingblau gibt es zig verschiedene Farbvarianten .
Es ist ein Perleffekt . 
Jeder Hersteller von PKWs kauft von unterschiedlichen Lack Herstellern . Also ist eine Farbstreuung vorprogrammiert .

Wenn es gescheit aussehen soll - gebrauchten Koti kaufen - Lacker suchen der die Farbe ausscanen kann - Muster lackieren lassen - anhalten und dann die Tür mit einnebeln lassen .

So sieht man dann nicht oder kaum einen Unterschied .

Sorry , ist so ......

Man wird immer einen kleinen Unterschied sehen . Das liegt am Winkel der aufgetragenen Pigmente und der Schichtstärke des Basislackes .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Schon klar...es steht ja auch Neulack an...es geht mir nicht um eine 100% Lösung sondern um ein Provisorium mit dem ich ne Weile leben kann...zunächst gibts mal ein neues Verdeck...

Es ging mir hier auch mal allgemein um eine Auflistung der Farben MIT Fardprobe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Jau - und die stehen seit ewigen Zeiten in der FAQ:

http://www.audi-cabrio-club.info/faq/ind...artlang=de

Einfach mal  Lupe

Das dann bei Google eingeben und man kann gut die einzelnen Farben / Unterschiede erkennen.

Grüße,
Basitan
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich weiss nicht, ob die Farben korrekt dargestellt werden, aber probier es doch mal auf dieser Seite:

http://www.colorshop.cz/retusovaci-tuzky-vw-c271/

HTH

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wenn doch eh eine "neulackierung" ansteht, ist es doch egal welche Farbe der Kotflügel hat, zumal du doch nun einen hast ? bzw hattest der quasi deine Farbe hat, eben nur etwas heller ist...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste