die liebe Teilkako
#1
moin moin,
habe gestern die Abrechnung der TK meines Unfallschadens bekommen. An Glasbruch konnte ich einreichen:
  • Fensterscheibe li
  • Seitenscheibe li
  • Aussenspiegel li
  • Blinker und Nebler li
  • Heckscheibe
Wurde auch alles anerkannt. Erste Sahne ergab incl. Reparaturkosten eine Summe von ca 1750,-€

ABER:  Das FZG hätte ja einen Totalschaden und damit stünden mir nach den AGB nicht die Kosten der Wiederinstandsetzung zu sondern nur noch der Zeitwert. Und der ist nach 17 Jahren nicht mehr hoch.
1750,-€ abzüglich Reparaturkosten, abzüglich Wertverlust, abzüglich Selbstbeteiligung= 151,-€

Bin verärgert! tolle Wurst....

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

das ist ja ziemlich traurig Da bin ich aber traurig! Aber immerhin zahlt die Versicherung etwas (Ist halt sehr ärgerlich bei selbst verschuldeten Unfällen), habe meine Kaskoschäden bisher nie bezahlt bekommen...
Dennoch hoffe ich, dass Du Dich wieder für ein so tolles Cabrio entscheidest (werden einem ja teilweise hinterhergeschworfen) und dem Forum treu bleibst.

Beste Grüße
Djerken
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tobias,

kann Deinen Unmut verstehen, aber schau doch mal hier rein

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...#pid284429

scheinbar wird langsm erkannt, dass der Wagen gar nicht so schlecht ist.

Grüße
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(02.12.2016, 13:53)Djerken207 schrieb: Dennoch hoffe ich, dass Du Dich wieder für ein so tolles Cabrio entscheidest (werden einem ja teilweise hinterhergeschworfen) und dem Forum treu bleibst.

Sorry, aber ich muss mich jetzt outen Au Backe  Hole morgen meinen "neuen" ab....
                                                                                                                             und es ist kein Audi. Sorry! Tut mir leid!

Zum einen ist mir zuviel Schrott auf dem Markt (und der Top-gepflegte meines Kollegen sollte dann doch nicht den Besitzer wechseln Is dat wirklich so? ). Und zum anderen lockte dann doch ein Diesel. Mit 20.000km im Jahr macht sich das schon bemerkbar.
Habe mich für nen Golf VI Cabrio entschieden.  Nein ich schäm mich mich nicht, ich schreib´s auch gross: Golf VI Cabrio.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Tobias,

klar zahlt die Teilkasko nur so wenig.

Was mich etwas wundert: warum meldest du den Schaden und bekommst 151,- EUR? -> du wirst jetzt hochgestuft und zahlst wohl unterm Strich drauf.

Für mich ist dein Fall wieder einmal ein klarer Beleg, dass eine Kaskoversicherung bei wenig genutzten Fahrzeugen sinnfrei ist.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Christian,

durch eine Anmeldung eines Teilkaskoschadens wirst du nicht hochgestuft. In der TK zahlst du immer 100%. Aber wenn eine jährliche KM mit dem Cab von 20.000 ein Wenigfahrer ist, wo fängt bei dir denn der Normalfahrer an Is dat wirklich so?

Klar, mag sich die TKasko in diesem Fall nicht "gelohnt" haben, aber einmal Dach aufgeschlitzt hätte gereicht um sich mächtig zu ärgern die TK nicht abgeschlossen zu haben.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Tobias,

dann habe ich wieder was gelernt ;-)

Okay, bei dieser Jahresfahrleistung ist es natürlich sinnvoll. Ich liege beim Cabrio pro Jahr unter 5.000 km.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste