Ich kaufe einen Vokal und möchte lösen....
#1
Moin !

Wie viele wissen, fahre ich ja gerne zweigleisig.

Nach siebeneinhalb überwiegend völlig problemlosen V8-Jahren mit meinem S4 war mal Zeit für was Neues.
Der Wagen war geil, er hat uns anfangs als Daily Driver und später etwas freizeitorientierter treue, schnelle und sehr wohlklingende Dienste geleistet.
Ich habe noch nie zuvor ein Auto so lange gefahren - das will was heissen.
Nun habe ich mich in den letzten Monaten aber in die Form des A5 verguckt und ab dieser Saison wird der Konsonant durch einen Vokal ersetzt und erstmals bei brendans im Cabrio gedieselt.
500 NM, ein Doppelkupplungsgetriebe und ein Sportdifferential entschädigen aber ein klein wenig für den V8.

Leider im Moment nur mit Winterreifen zu besichtigen; ja, ich weiss, dass der A5 Spurverbreiterungen braucht....
Und: DAS ROTKÄPPCHEN BLEIBT ! (nur falls einer auf die Idee kommt, mich hier raus zu komplementieren.......) Rolleyes
Gruss
brendan

[Bild: 0b4p5TR96SYT40jtvhleJ-Zzecaw4_W3wry3-HYv...59-h877-no]
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch: Cabriofreak
#2
Hallo Tom

Endlich mal ein vernünftiges Auto, sparsam im Verbauch Erst mal was mampfen
Ich mag die Form auch sehr. Wub Viel lieber als die des A4. Ich finds blöd
Kannste Problmlos auch im Winter fahren. Was sagt schon die Werbung "leise Dieseln im Schnee...."

Dumdididum Fiel Fergnügen Dumdididum

Gruß, Thilo

PS: Gute Idee die Wertanlage T89 zu behalten Erste Sahne
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: brendan
#3
Hallo Thomas.

Na dann erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb. Der A5 ist wirklich ein schönes Auto und man gewöhnt sich sicher auch an einen V6. Nenene

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: brendan
#4
Moin Herr Brendan,

schöner Audowagen da - und vor allem mal in schwarz - Klasse! Man soll ja auch mal was Neues ausprobieren!

Schön, dass es auch ein VFL A5 geworden ist - das Tagfahrlicht bei der Kiste ist immer noch eines der Besten im Straßenverkehr.

Viel Spaß mit der Kiste - wir lesen uns!
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch: brendan
#5
Hallo,

ja, der Wagen ist schön - aber Diesel?
Ich wär mir mit nem Diesel zu Zeit etwas unsicher, denn wo geht die Reise in Zukunft hin?

Egal.

Nur beim Betrachten des Bildes dachte ich mir, moment mal die Stelle kennste doch, sollte man auch wenn man zwei mal täglich dort lang fährt, keine zwei  km vom Heim entfernt.

Beste Grüße
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch: brendan
#6
(24.01.2017, 14:31)BärABC schrieb: Nur beim Betrachten des Bildes dachte ich mir, moment mal die Stelle kennste doch, sollte man auch wenn man zwei mal täglich dort lang fährt, keine zwei  km vom Heim entfernt.

Wer kennt ihn nicht ?
Den berühmten Glashüttener Gletscher.... Zwinker
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frohes Fest und einen… Doppelherz 3 2.005 24.12.2018, 20:20
Letzter Beitrag: driveX
  Wenn einen die Langeweile überkommt.... Audi-Driver 7 3.955 22.03.2017, 17:02
Letzter Beitrag: MrNobby



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste