Spannelement f
#1
Bin verärgert!


hallo,

beim wechseln von zahn/+ rippenriemen ist meinem kfz'i aufgefallen, dass die spannrolle für den rippenriemen (lima) total ausgeleiert ist ... ok, dachte ich mir kaufst die kleine rolle halt bei audi und kannst bald wieder fahren ... pustekuchen ... das teil kostet so 300,- euro ... Waaat? Waaat? Waaat? kann doch wohl ne wahr sein, oder?!?!?!?!


kann man da ein gebrauchtes einbauen? wenn ja von welchen motoren? die lima ist ja auch bei golf usw. identisch ... nur hab ich keine ahnung wie das mit den haltern ist usw. ... falls jemand mir helfen kann oder sowas gar gebraucht hat dann BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE helft mir!!!!!!!! solange steht mein baby auf der bühne und ich kann ne fahren obwohl ich den wagen eigentlich jeden tag brauch ... bitte helft mir! ...

kotzt mich so an die kiste... ständig was anderes defekt ...

Ninja Ninja Ninja
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:Originally posted by smooth@9 May 2005, 14:33:44
Bin verärgert!

kotzt mich so an die kiste... ständig was anderes defekt ...

Ninja Ninja Ninja
Na na na! Wer wird denn hier gleich ausrasten? Ich lach mich wech

Aber mal im Ernst das wird schon wieder. Aber schreib bitte nochmal genau was kaputt ist! Die Spannrolle bzw. Umlenkrolle? Die kostet bei Audi ca 30€-40€. Oder das Spannelement. Das kostet um die 60€. 300€ ... ist das mit Reparatur oder wie? Auf jeden Fall muss ich das Spannelement bei mir auch bald mal wechseln (Das quietscht irgendwie wenn er kalt ist und nur im Leerlauf)

Auf jeden Fall kein Grund zum aufhängen! Big Grin

Gruß Torsten
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ach ja nochwas. Gebrauchtes Zeug ist an der Stelle echt fehl am Platz. Das macht Dir nach kurzer Zeit wieder Probleme. Das garantiere ich Dir. Bei sowas würde ich sogar orginal kaufen. Ich hab mir mal ne Umlenkrolle bei einem billigeren Anbieter besorgt (Neuteil). Das Dingen hat nur 3000km gehalten und das wegen 5€ gespart. Letztendlich hab ich drauf bezahlt. <_<

T.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hier ein foto vom teil an sich ... sorry für die schlechte handy-qualität:

[Bild: halter.jpg]

BITTE! HELFT MIR! Ich suche den halter von der lima (inkl. Spannhebel usw.) in gebrauchtem (kann ruhig alt sein) zustand … besser als meiner ist er auf jeden fall … wer so was hat oder nen teileguru-kennt der so was hat dann bitte melden!!!!! Ich schick die mail gleich auch an autewo … aber hoffnung hab ich da keine …

Ich hab nen materialschein-auszug für alle teile die ich brauch …
Wurden bis 97 in allen b4 tdi (avant, limo, coupe, cabrio) sowie den audi a6 (ca) tdi verbaut. Im cabrio bis 2000.
Bei mir ist die hülse in dem halter ausgeschlagen und den halter gibt es nur komplett … kostet 300,- … dazu kommen spannhebel (30,-) , spannelement (65,-) sowie die rolle auf der der keilriemen läuft (45,-) … diese teile weil die ausgeschlagene hülse beim wackeln alles andere ausgenuddelt hat …

ICH darf jetzt wohl doch ABKOTZEN, oder? … die liste der zu behebenden mängel wird immer länger … jetzt ist auch noch der vorwiderstand vom gebläse durchgebrannt und läuft nur noch auf stufe 1 und 4 … halb so wild dürfte man sagen, nur ich kanns in summe ne mehr hören … bei dem schlechten wetter (bei uns schneits!!!!!) ist auch ein cab nur ein auto mit 4 rädern … wenn die kiste läuft wird sie definitiv verkauft … melde hiermit schon an, dass sich interessenten gern melden können *lol* …

Teilenummern:
halter für drehstromgenerator
028903139 AB

Spannhebel
028903308 A

Spannelement
028 903 315 R


bitte helft mir … danke!!!!

Ciao, stefan …
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hast aber ein scheißpech mit deinem Diesel.

Der Halter für den V6 kostet 14 EUR, beim 2,3l 70 EUR,beim 2,0 30l EUR, beim 1,8l 140 EUR

[Bild: halterjpg6ml.jpg]

P.S. hat deiner Klima?

Die Teilenummer die du gepostet hast ist für den Halter Drehstromgenerator+Klimakompressor

Teilenummern:
Halter für Drehstromgenerator + Klimakompressor
028903139 AB <- 350 EUR

Halter für Drehstromgenerator
028903139 AA <- 310 EUR


Spannhebel
028903308 A <- 30 EUR

Spannelement
028 903 315 R <- 70 EUR

Wünsch Dir auf jedenfall das die Teile findest... btw: Kannst da nix richten lassen? Zuschweißen und neu fräsen?
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
sorry, hatte mich verlesen ... natürlich ist es der 028 903 139 AA ... ohne klima ...


sind die halter denn gleich beim v6 etc. ?!?!?! ...

mfg, stefan ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
na klasse ... hab den ganzen vormittag deutschlandweit rumtelefoniert ... nix zu finden .. auch autewo hat nix ... sowie die retek und bei der rar siehts auch schlecht aus ... Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!


bleibt nur noch die möglichkeit das teil zuzuschweißen und neu zu bohren und ne hülse zu drehen ... bin ja mal gespannt was das dann kostet ... es ist unmöglich deutschlandweit für nen tdi solche teile gebraucht aufzutreiben... gebs jetzt auf ... Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!

echt blöd ...

ciao, von nem frustrierten stefan ...

Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hast Du es schon bei www.seik.de probiert?

viel Erfolg

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich finds blöd .... "nein , leider nicht ... haben wir nicht da ...." ...


danke trotzdem ...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABK Spannelement Prüfen das Müller 0 1.304 18.01.2016, 10:58
Letzter Beitrag: das Müller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste