Einlagerungskosten bei Audi
#1
Hallo,

ich hatte mir bei Audi ein Sitzpolster bestellt und bezahlt. Leider habe ich das falsche Polster bestellt.

Also neues Polster für Sportsitz bestellt und bezahlt.

Das "falsche Polster wurde vom Händler zurückgeschickt.

Heute die Nachricht  23,-EUR "Einlagerungskosten    Huh Huh   Für das Polster hatte ich vorher 84,-EUR bezahlt

Dafür 23,- EUR zu verlangen finde ich unangemessen und überzogen  Bin verärgert! Bin verärgert!

MfG  Roy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also haben Sie dir nun 23€ in Rechnung gestellt, damit Audi dies einlagert? ...

Die werden auch immer besser Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich habe dem Leiter des Kundendienstes in Ingolstadt mal eine Mail geschrieben !
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Die Bearbeitung eines solchen Vorgangs kostet schon mal 20 €, Auftrag anlegen, prüfen, Auftragsbestätigung, Rechnung, evtl. Mahnung, alles zurück mit: Wareneingangsprüfung, testen, ggf. neu verpacken, wiedereinbuchen, gutschreiben usw. Wir sind nur verwöhnt von Emersen & Co, die holen sich das Geld woanders, beim Hersteller in Bangladesh usw mit Ihrer Mischkalkulation und viel 'kostenlosem' Service. Irgendwer muss aber immer bezahlen.

Wegen 23 € lohnt sich der Aufstand nun wirklich nicht

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Morsche !

Es könnte sich hierbei auch um Rücknahmekosten der Audi AG handeln... Wenn das Teil nicht im Auslieferungslager lag sondern erst disponiert werden musste (was bei einem Sitzbezug nicht unüblich ist), muss der Händler eine Rückkaufsgebühr bezahlen. Das sind meiner Meinung nach ca. 25 % des Ersatzteilpreises...

Kostenfreie Rücknahme gibt es nur bei sofort lieferbaren Ersatzteilen und auch nur bei einem Preis von über 25,-€.

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste