Hersteller der Klopfsensoren
#1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer der Hersteller der original verbauten Klopfsensoren (#054905377A und #054905377G, 2.6L ABC) ist,
bzw. wer der Ersatzteile liefert wenn man den Klopfsensor beim Freundlichen ordert ?

Weiß das vielleicht jemand von euch ?

Frage auch deswegen weil ich meine tauschen will, und welche von Bosch ins Auge gefasst hatte.


Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Weiß zwar nicht wer die OEM liefert,

sollte aber denke ich auch egal sein, solange die Qualität passt Zwinker

hab bei mir auch Bosch verbaut, hab nun zwei mal die 'langen'.
Da ich hier ein gutes Angebot erwischt hatte.

leider habe ich gerade keine Boschnummer zur Hand.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
denke ich werde mir auch die Bosch bestellen...

Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

die Originalen sind von Bosch. Was nicht von Bosch ist, ist dann von Hella/ Behr.
Also außer ein paar Kleinigkeiten kann man im Zubehör bei diesen beiden Herstellern nichts falsch machen! Klopfsensoren auf jeden Fall von Bosch nehmen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus,
bei den originalen die ich heute bei meinem Cab ausgebaut hab, steht oben die Audi-Teilenummer.... Als ich die heute dann in der Hand hatte, hab ich unten ganz klein Siemens lesen können.....
Hab aber bisher auch schon oft gehört das die unter anderem von Bosch kommen.

Unterm Strich ist Siemens und Bosch ohnehin das selbe Smile


Gruß Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Christopher,

Siemens ist mir jetzt ganz neu, muss ich ehrlich zugeben.
Das ist mir noch nie untergekommen, oder ich hab nicht drauf geachtet.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

anbei mal ein Bild:

[Bild: 3eeziloj.jpg]


Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

tatsächlich, aber ich vermute das ist schon ein Zubehör- Klopfsensor!?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
glaub ich eher nicht da die Oberseite so aussieht:

[Bild: y4mf_SVVvv2m-vwF6tZpfuYcc6wKCS6PYRrI-m0L...pmode=none]

Teilnummer und VW / Audi Logo sind auch sichtbar...

Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hersteller F spider 6 1.905 17.11.2004, 13:58
Letzter Beitrag: spider



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste