H7 LED- Darf er das ??
#11
Sowas ist NIE legal ...wurscht was für Zeichen auf den Lampen drauf sind oder nicht (davon abgesehen bekommt man in China alles draufgedruckt was man möchte).

Der Scheinwerfer hat eine Zulassung mit einem gewissen Leuchtmittel, in unserem Fall eben eine H7 Glühlampe mit 55 Watt. ALLES ANDERE hat da drin nichts verloren. Und es wird auch nicht legaler wenn "der TÜV nix gesagt hat" ...liest man ja auch allzu oft.

In meinem Alltagswagen hätte ich z. B. auch gerne LED Blinker vorne (hinten ist das ab Werk der Fall) ...gibt auch genug was man da reinbauen könnte und bestimmt nicht schlecht aussieht, ausreichend hell ist und im Prinzip nichts gegen einzuwenden wäre. Aber wenn's im Ernstfall halt mal um den Versicherungsschutz geht ...dann lass ich's lieber.
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Klugscheissmodus: an

Abgesehen davon haben wir in den DE Linsenscheinwerfern H1 und in den anderen die H4 Leuchtmittel

Klugscheissmodus: aus
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin ,

das Einzige wo ich LEDs nehme sind als Ersatz für die Rückfahrscheinwerfer .
Erstens sind diese heller und für mich ganz wichtig , die Wärmeentwicklung ist geringer .
Ich nehme an das durch die Wärmentwicklung Des normalen Leuchtmittels zu groß für den kleinen Raum ist und dadurch die Streuscheibe reißt .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(15.05.2017, 12:27)Tux schrieb: Abgesehen davon haben wir in den DE Linsenscheinwerfern H1 und in den anderen die H4 Leuchtmittel

Da hast du wohl Recht   ...H1 muss es natürlich sein (und das wo ich ja letzte Saison erst einen kompletten Lampentausch vorgenommen hab'   Sorry! Tut mir leid!    )
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(15.05.2017, 12:46)Jörg Ho. schrieb: Moin ,

das Einzige wo ich LEDs nehme sind als Ersatz für die Rückfahrscheinwerfer .
Erstens sind diese heller und für mich ganz wichtig , die Wärmeentwicklung ist geringer .
Ich nehme an das durch die Wärmentwicklung Des normalen Leuchtmittels zu groß für den kleinen Raum ist und dadurch die Streuscheibe reißt .

Toller Tipp Ja Massa , Danke. Respekt
Gruß Peter.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie laut darf die Klimaanlage sein? ClausCordes 6 6.724 28.06.2011, 22:04
Letzter Beitrag: Lennart92
  Zündanlassschalter defekt, was darf noch funktionieren? Cheech 4 8.411 24.07.2007, 16:57
Letzter Beitrag: Cheech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste