Probleme Verdeck und Elektrik-neu
#1
Hallo Leute,

nun ist es also passiert, ich habe mir ein Cabrio gekauft, statt eines Coupes - einfach weil in meiner Wunschausstattung nix für mein Geld verfügbar war ist es ein schönes Cabrio geworden, welchen oberflächlich super dasteht, wären da nicht die kleinen Unzulänglichkeiten des Alltags, welche ein 19 jähriges Cabrio so mitbringt und mich nun langsam anfangen zu nerven. Als täglicher Nutzer des Cab will ich aber Ruhe und Zufriedenheit mit meiner Investition haben. Blinkende Verdeckleuchte, unregelmäßig arbeitende ZV, stehenbleibendes Verdeck bei Öffnen und Schließen, Lenkgeräusche aus der Vorderachse etc. - alles Sachen mit denen man Fahren kann aber wenn`s drauf ankommt - na ihr wisst schon! Im Forum wurde schon haufenweise zu den Geschichten debattiert und ich habe gelesen und mit meinen Querelen verglichen, ich Frage mich nun: Gibt es nicht in erreichbaren Gegend jemanden, mit dem man mal Quatschen kann, wie`s denn sein muss und was man selbst stemmen kann. Auch bin ich bereit mal `nen Schein für eine Sofort-endgültig-Reparatur zu überreichen,.. ? Wo ich nicht hingehen brauch weiß ich schon, so z.B. eine mir über Jahrzehnte angetanes VW/Audi Autohaus konnte nicht mal den Zweitschlüssel anlernen oder den Fehlerspeicher auslesen, geschweige den Löschen. Also wer `ne gescheite Idee hat bitte bitte melden. Der Neuankömmling: Cabrio Selbstfahrer - Uwe aus Chemnitz
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo ich gehe davon aus wenn Sie das Capri öffnen blinkt danach sporadisch im Tacho das rote Lämpchen auf für einen Fehler vom Cabrio Verdeck es ist so hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit der Mikroschalter oben an der Windschutzscheibe linke Verriegelung. Dass ihr Verdeck nicht öffnet liegt an der defekten ZV das ist richtig bei Stahlgruber gibt es einen Kabelsatz für 105 € vermutlich sind bei Ihnen die Kabel die in die Klappe führen gebrochen somit öffnet der Kasten bzw das Verdeck ab und zu und ab und zu nicht einfach einmal das Auto aufsperren die Heckklappe öffnen Schlüssel in die Hosentasche und die Kabel hinten an den Scharnieren masieren Kunststoffteil entfernen dann aushängen ein bisschen massieren tendenziell sperrt sie das Auto dann automatisch zu ergo haben sie einen Kabelbruch das heißt Kabel hinten tauschen Mikroschalter vorne tauschen fertig
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Herr Hemmy

Ich weiss nicht, ob sie den Fließtext per Spracheingabe reindiktieren,
aber Fakt ist diesen durchgehenden Wortschwall ohne Satzzeichen kann keiner lesen !

Bitte geben Sie sich zukünftig mehr Mühe beim schreiben.

Hier kann eine Schlußformel stehen
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Maikelno1 , Carrera-Racer


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Probleme mit E-Verdeck Paulneu 10 5.364 08.04.2021, 18:09
Letzter Beitrag: ManuelL
Question [Problem] weitere Probleme mit dem Verdeck rosaflitzer 10 5.173 07.08.2016, 12:08
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck Probleme Nochber 14 9.637 15.02.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Audimattes
  [Manuell] Probleme mit dem verdeck und mehr Doffl 2 3.981 21.10.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Doffl
  Jede menge elektrik Fehler..... polotu 16 14.508 12.03.2013, 11:38
Letzter Beitrag: helge101
  Elektrik Problem mit dem verdeck! Steuergeräte fragen! Steffen@Autoteam 17 10.483 09.01.2012, 19:12
Letzter Beitrag: Steffen@Autoteam
  Immer noch Verdeck Probleme Audi Cab 7 7.439 15.03.2011, 08:39
Letzter Beitrag: Mech©
  Probleme mit der Verdeck-Kontrolleuchte Franz-Otto 0 2.919 11.10.2010, 17:41
Letzter Beitrag: Franz-Otto
  Manuelles Verdeck macht Probleme Volker 70 60 45.125 06.08.2010, 07:51
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck und ZV Probleme Mauki27 15 12.465 03.06.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Mauki27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste