Hilfe! Macht mein Cabrio den *ups* zu? :(
#21
N'Abend,
Wir reden über verschiedene Arten von Ventilen. Ich meine diese hier (letzte Seite): https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A...tId=697508

Das habe ich ersetzt. Die motorspülung, leider keine Öl - Schlammspülung, habe ich drin, um halt einfach den alten Kram mal rauszuholen.  Du sagst ja ist sehr aggressiv... nun wollte vorhin dann das Öl wechseln und die nächste scheisse: die ölanlassschraube dreht sich im Gewinde und kommt kein Millimeter raus. Ich muss kotzen...
Naja Ölwanne gerade bestellt. Kommt die Tage. Dann Schraube ich halt die ganze Wanne ab.
Hoffe da passiert jetzt nichts. ?
Achja und mein eigentliches Problem mit dem klackern löst es auch nicht.
Denke mittlerweile sind die hydros evtl ein pleuel. Aber das sehe ich ja beim ölwannenausbau.

Bis dann... ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Du hast im anderen Thread ebenfalls den Hinweis auf Teile im Öl bekommen. Mach verdammt nochmal nen Ölwechsel und hol evtl. die ÖLwanne runter um größere Teile zu finden. Kacke ists, wenn ein Partikel einen Ölkanal im Block verstopft, aber das ist nach Abnahme der Köpfe durch angiessen der Kanäle möglicherweise zu finden.

Ölwechsel ist wichtig! Und je länger Dein Öl mit dem Reiniger drin bleibt, umso höher ist die Gefahr, dass das Zeugs irgendwelche Teile im Motor schädigt.

Kauf Dir einfach 5 Liter billigstes Öl um den Motor einmal durchzuwaschen und evtl laufen zu lassen. Wenn der Fehler gefunden ist kannst Du ein teures Öl einlassen wenn Dir das wichtig ist. Meine Fahrzeuge fahren alle problemlos auf Mannol Ölen.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hey,
Ja wollte heute das Öl ablassen - hab ne neue Wanne bestellt.
Will auch, dass das Zeug rauskommt. Fahre das Auto natürlich momentan nicht.
Jetzt hat es gestern und heute so geregnet, dass die Grube in der Garage bei uns 50cm unter Wasser steht. ??
Alles hat sich gegen mich verschworen.
Werde wohl nachher mal die Grube leer pumpen und dann rein und wenigstens mal das Öl rauslassen.
Habe mannol hier und Castrol. Fülle dann die Tage erstmal das billige Öl ein.

Mit freundlichen Grüßen
Yannik
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Kauf Dir fürs Ablassen mal ein billiges Drahtnetzsieb, da kannst Du gut sehen ob sich gröbere Brocken im alten Öl befinden.

@all: Kann man die Ölkanäle eines Motors spülen oder durchblasen? Ganz abgehoben von diesem Fall hier. Wenn Teile sich in einem Kanal verklemmt haben sollten, könnte es sinnvoll sein einen Fluss in Gegenrichtung zu erreichen... mein Gedanke ist es Brocken dadurch auszuspülen. Andere Teile würde ich ja mit Druckluft bearbeiten, beim Motorblock könnte das doch evtl. auch funzen?

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hey,
Da schließe ich mich an... hab auch schon drüber nachgedacht mit Druckluft, wenn er dann leer ist durchzupusten.
Unabhängig davon: wie 'modern' ist mein Auto? Also selbst wenn die Anzeige des Öldrucks nicht stimmt und der öldruckschalter kaputt sind (nur in der Theorie angenommen) richtet sich das Motorsteuergerät danach oder ist das unabhängig davon?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Yannik,

Dem Motorsteuergerät ist der Öldruck mehr als egal.
Das Lämpchen im KI bekommt sein Signal vom Öldruckschalter.

Grüße aus Wuppertal

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Also,
Ölwanne abgebaut - nix im Öl gewesen.
Leider die falsche Dichtung bestellt. Beim reinschieben vom Auto ist mir aufgefallen, dass ohne Öl drin trotzdem die Anzeige vollen Druck anzeigt. Also ist da wohl ein massefehler.
Die Anzeige ist mir egal aber frage: ksnn das klackern damit irgendwie zusammen hängen? Oder ksnn ich komplett ignorieren?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hast Du mal dran gedacht den Sensor zu tauschen? Das würde ich als allererstes tun. Was passiert wenn Du den Sensor absteckerst? Geht die Anzeige dann auf Null bar? Arbeite Dich doch mal planvoll von klein nach groß... die Ölwanne musste eh runter. Aber wenn Du die Druckventile anschaust, dann doch bitte direkt bei beiden Bänken, die hängen am selben Ölkreislauf. Mach die DInge ganz und nicht nur zur Hälfte weils bequemer ist. So ein Auto hab ich nämlich: ein Cabrio bei mir in 9. Hand und immer nur "THE LAZY MANS WAY"... alles gewichst und gepfuscht, weil keiner Bock hatte die Dinge einmal richtig zu machen.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hey,
Würde ich gerne mal machen, wo sitzt denn der Sensor?

Lg
Yannik
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Auf auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: LIEST Du den Scheiss der Dir hier zur Hilfe gegeben wird auch oder was machst Du damit? Die Information wurde Dir hier im Thread gegeben und ich wette darauf Du hast sie auch in den von Dir genannten anderen Seiten finden können...

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe - Kühler völlig runter! Cabrio b3 V6 2.6l automatik Ralle999 6 2.095 09.07.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Ralle999
  Getriebeprobleme- macht bei eigelegtem Gang im Stand Geräusche... cabriodealer 15 6.838 27.07.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 12.473 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [ABK] Hilfe gesucht !!! Mein Motor läuft nicht richtig alinixschuld 3 5.127 12.04.2014, 01:50
Letzter Beitrag: alinixschuld
  [ABK] Motor macht immer noch Probleme MarkusH 0 1.738 23.03.2014, 12:58
Letzter Beitrag: MarkusH
  Getriebe macht Geräusche Gaston 9 10.179 23.12.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Neue Benzinpumpe macht merkwürdige Geräusche Cab 85 4 8.896 11.04.2012, 09:35
Letzter Beitrag: Cab 85
  Mein Magnetventil 034 906 283 E klackert dauernd bei meinen Audi Cabrio 2,3E nepomuktm 13 23.619 02.04.2012, 22:01
Letzter Beitrag: clusterix
  NG macht bei naß-kaltem Wetter Zicken Niederbayer92 11 7.884 20.01.2012, 00:58
Letzter Beitrag: streaky
  AAH macht komische Geräusche (Video) bassi1988 11 11.236 02.06.2011, 07:17
Letzter Beitrag: Gregor30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste