Neuer Glanz für BN - Pipes
#1
Hallo,
Mal eine kurze Frage.
Womit Poliert ihr eure Endrohre? 
Meine werden so langsam gelb und hässlich. 
Mit normaler Politur wollte ich jetzt erstmal nicht dran gegen da ich dachte das es den gewünschten Effekt dort nicht bringt 

Gruß Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich habe meine Endrohre letztens mit Nevr-Dull poliert. Ist eine "einfache" Polierwatte. Ergebnis ist echt super.

Viele Grüße
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Du kannst einfach eine Metall Politur nehmen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin ,

das ist ganz normal . VA entwickelt mit der Zeit auch eine Korrosionsschicht .
Deutlich an den wärmeren Rohren zu erkennen .
Ich benutze dagegen seit einigen Jahren "Autosol Edel Chromglanz" .
Es baut nach der Politur mit einem festen Baumwolllappen eine leichte Schutzschicht auf , die einige Zeit hält .
In der Testphase befindet sich zur Zeit "LS Chemie Spezial Polymer Versiegelung" , um das Edelmetall zu schützen .
Auf unbehandelten verdichteten Alu habe ich damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht .
Mal schauen wie es auf VA funzt . 
Das ist aber rein eine Versiegelung !
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste