[NG] 2.3 noch geeignet?
#1
Hallo Leute, 

kurz zu mir da ich hier neu im Forum bin:

Mein Name ist Christian, bin 24 komme aus Thüringen, kleines Kaff in der Nähe von Jena und arbeite als CAD-Konstrukteur.

Ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein Cab für die nächste Saison zu kaufen. Smile  
Wo ich mir als einziges noch nicht sicher bin ist der Motor.   Un
Schonmal vorne weg: Ich bin alle Motoren schon gefahren, halt nur in anderen Autos.

1.8er hatte ich in nem Passat, zu wenig bums.
2.0 hat n Kumpel im 80er, selbes Spiel wie beim 1.8er.
1.9TDI hab ich in meinem jetzigen Audi und will nicht unbedingt 2 mal den gleichen Motor fahren.
2.6 hat n Kumpel im A4, ja ist okay, aber so richtig gefällt er mir auch nicht.
2.8 hatte ich in nem anderen Passat, hat mir gefallen nur der Sound war n bisschen mau.
2.3 bin ich mal Probegefahren in nem Audi 100, hatte mir sehr gut gefallen. Vorallem vom Sound, leider war der restliche Wagen ziemlich fertig.

Komm ich jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe jetzt schon einige male gelesen das der 2.3er irgendwann aussterben wird weil es das Stauscheibenpoti von Bosch leider nicht mehr zu kaufen gibt. Ist diese Info noch aktuell oder gibt es da mittlerweile eine Lösung? Kann mir garnicht vorstellen das Audi so einen schönen Motor aussterben lässt.  Sorry! Tut mir leid!

Wie lange hält so ein Poti überhaupt und macht es eurer Meinung noch Sinn einen 2.3er zu kaufen oder sollte ich lieber zu einem anderen Motor greifen? 

Grüße Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christian,
willkommen im Forum. Bin nicht allzu weit weg. Der 2,3er ist Kult und wird nicht aussterben.
Ich selbst habe das Cab mit 2,6er und ein Coupe mit selbiger Motorisierung. Ich bin damit super zufrieden, auch im Hinblick auf Verlässligkeit und Wartung. Beim Coupe habe ich eine Foxanlage drunter mit einem sehr gutem Klang. Das Cab sollte original und leise bleiben.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]