[NG] Unbekannter Schlauch
#1
Hallo da draussen,

heute lief mein Projekt die ersten Minuten aus eigener Kraft! YEAH!!!

Nach einigem Rumgezicke mit dem Mengenteiler, komplett verrotteten Luftschläuchen und viel doppelter Arbeit hat das Herz geschlagen!

Ich habe am Ansaugkrümmer einen Schlauch respektive auch zwei? die ich nicht zuordnen kann:

[Bild: img_7616.jpg]

Auf dem Bild rechts geht der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker ab, der linke Abgang ist bei meinem Handreisser abgedichtet und zu. Bei meinem AT Motor war dieser recht lange Schlauch dran, kurz hinter dem Abgang ist ein T-Stück eingesetzt das ebenfalls offen ist, aber keinen weiteren Schlauch aufsitzen hat.

Wohin sollte der Schlauch laufen? Einfach tot runterhängen und Nebenluft ziehen? Ich kann in meinen Unterlagen und Reparaturbüchern nichts zum Automatikgetriebe finden...

Danke für eure Hilfe!

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mach dicht und gut.
Meiner hat da auch ein Stopfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Auch ein Automatik?

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Smile 
Hallo Axel,

da ich selbst auch nur einen "Handreisser" mit "Verschlusskappe" an diesem Stutzen habe, kann ich nur vermuten. Aber manchmal helfen solche Denkanstösse auch.

Wie immer zuerst einen Übersichtsplan aus dem ET-Katalog:

[attachment=3870]

Beachte Pos. 22, 23 und 24, die alternativ zu Pos. 16 verwendet werden:

Pos. 22: "Anmerkung: Schlauch; Klimaanlage"
Pos. 23: "Anmerkung: Anschlussstutzen; 3 fach; Klimaanlage; mitverwenden: 056 129 777"

056 129 777 ist die Kappe Pos. 24

Pos. 24: "Anmerkung: Verschlusskappe; 4MM; Klimaanlage"

Das ganze hat wohl irgendwo eine Verbindung zur Klimaanlage und nichts mit dem verbauten "Opa-Schalter" zu tun.

Jetzt such mal, wo an der Klimaanlage ein Unterdruckschlauch angeschlossen werden muss  - oder frag Dr. Peter Ich lach mich wech

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Keine Klima, ABER der Spendermotor hatte eine. GUTER HINWEIS!

Ich hab in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen gesucht aber nix gefunden.

Also mach ich nen Deckel druff, feddisch!

Dankeschön!

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Kann es sein, dass da ein Kaltlaufregler dran kommt? Ich meine sowas an dem Anschluss gesehen zu haben Smile

Grüße, Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Axel,

da gab es ein Problem mit dem Anhang, aber der verbale Hinweis reichte ja schon Erste Sahne 

Keine Klimaanlage, kein Unterdruckschlauch. Ist wie mit den Armen und den Keksen Ich lach mich wech 

Gruß
Peter

P.S.: Und wenn Du wieder mal nicht weiter weißt ---> keinen Arbeitskreis! Frag - Du weißt schon Zwinker
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Japp. Genau die Szene hatte ich auch vor Augen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi
Da muss ich meckern. Ich habe Klima. Sogar noch eine R12. Der besagte Schlauch ist auch tot. Original Klima, erster Motor, unverbastelt, kein KLR. Vielleicht konnte ich durch den KLR weiterhelfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hey. Hier nen Screenshot der KLR Anleitung. Ist also vom KLR, wenn ich den richtigen Schlauch anschaue.
[Bild: bd0a19705b44d65d232113438a6f1143.jpg]

Grüße, Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L Stück Schlauch vom LLRV ScavengerDE 1 1.100 14.02.2022, 19:44
Letzter Beitrag: clusterix
  Was ist das für ein Schlauch ??? Morpheus999 0 1.193 04.07.2016, 13:10
Letzter Beitrag: Morpheus999
  Was ist das für ein Schlauch ? Henning1966 2 1.878 08.05.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Henning1966
  [ABC] Unbekannter Halter am Drosselklappengehäuse Sir Prise 2 1.483 13.04.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schlauch im Motorraum australien_bernd 5 3.708 15.10.2014, 04:03
Letzter Beitrag: Rusty Spokes
  Kühlwasserverlust durch Leck im Schlauch der Goldwinger 6 4.681 23.07.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [NG] Schlauch <-> Ansaugbrücke AndreasW63 7 7.566 16.02.2014, 22:04
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Offener Schlauch im Motorraum Bujanis 2 2.584 27.01.2014, 23:48
Letzter Beitrag: Bujanis
  Schlauch an Drosselklappe thunderstorm 2 3.659 03.10.2013, 00:57
Letzter Beitrag: thunderstorm
  Unbekannter Sensor am ABK Dieter79 3 3.052 01.03.2012, 20:02
Letzter Beitrag: krujtzschoff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste