Bei geöffnetem Verdeck entriegelt der Verdeckkasten nichtmehr?
#1
Hallo Leute , habe mich zum Thema schon eingelesen aber nichts wirklich passendes gefunden.

Wenn ich das Verdeck öffne , fahren die Scheiben ein Stück runter , dann stelle ich das Verdeck auf .

Drücke ich den Knopf zum entriegeln des Verdeckkasten, schließt das Heckklappenschloss und daraufhin entriegelt der Deckel und ich kann das Verdeck einfalten sowie den Kasten links und rechts ins Schloss drücken und die Heckklappe entriegelt.

OK, für mich bis dahin alles top .

Nur möchte ich nun das Verdeck wieder schließen und betätige dafür  wieder den Knopf , ist alles wie tot und ich muss die Schlösser per Imbus entriegeln.

Hatte dass so schonmal jemand? Und was ist der Fehler ? Ich denke m Kabelbaum liegt es ehr nicht? Sonst wäre es ja sporadisch und auch beim öffnen.

Bin ratlos.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Chris,

die Zündung ist an und die Handbremse gezogen? Die entsprechende Kontrollleuchte leuchtet im KI?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey, ja ich mache das ganze sozusagen im Anschluss.

Es ist sozusagen egal ob ich offen fahre oder das Verdeck nach dem öffnen dierekt wieder schließen will..

Die leuchte im KI muss ich gleich mal checken, habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet... Huh

Tante Edit war eben da :  Die Leuchte im KI Funktioniert. nur wenn ich halt den Kasten öffnen möchte um das Verdeck wieder zu schließen , tut sich nichtsmehr.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

der gesamte Funktionsplan ist hier beschrieben:

www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_138.PDF

Die Einstellungen kann man dann hiermit überprüfen:

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A...tId=699293



Beste Grüße



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch: Käptn Haddock
#5
Hallo Lagebernd

Der zweite Link ist schon intressant. Respekt
Dieser hilft aber nur dem, der auch mit entsprechenden Geräten auf den Fehlerspeicher zugreifen kann.
Ich weiß aus Erfahrung ,das nicht jeder die möglichkeit hat den Fehlerspeicher auf diese weise aus zulesen.
Bei vielen geht es nur mit der schon beschriebenen Art des Ausblinken´s.
Da spreche ich aus Erfahrung.
Wie sollte ich dann in diese Messblöcke reinkommen , bzw. diese einsehen? Un
Falls ich mit meiner Behauptung auf dem " Holzweg " bin , würde ich mich darüber freuen eines besseren Belehrt zuwerden. Ja Massa
mfg

Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Komisch ist ja nur das es bei meinem nur funktionslos ist, wenn das Verdeck im Kasten ist.

Ich denke mal die microschalter von den Schlössern haben keinen Kontakt da der Kasten auf Spannung ist. Kann man da was einstellen?

Ich meine wenn der Kasten durch das Verdeck auf Spannung ist und nach oben gedrückt wird , reicht es ja vielleicht schon aus , das die Microschalter an den Verdeckkastenschlössern keinen kontakt haben und einfach eingestellt werden müssen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

das Meiste hole ich mir aus den Reparaturanleitungen oden den SSPs.

hier zum Beispiel:  www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_156.PDF

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Morgen werde ich mir das ganze mal ansehen. Ich habe gehofft es hätte jemand das gleiche Problem schonmal gehabt und gelöst.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.318 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.605 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.362 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.368 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 4.948 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.646 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.349 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 3.904 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 2.458 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92
  Vereckkastendeckel entriegelt nicht Maikelno1 8 3.734 04.09.2018, 19:19
Letzter Beitrag: Maikelno1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste