Ölwannendichtungen unten und oben
#1
Hallo!

Mein Cabrio ist von 03-93, ein 2,8 AAH mit Schaltgetriebe. Die Fahrgestellnummer beginnt mit 8GZ.......

Ich finde verschiedene Dichtringe - bevorzugt von Elring - dort wird mir auch angezeigt, dass diese zu meinem Cab passen. Unter den Einschränkungen wird dann aber darauf hingewiesen, dass die Dichtringe nur von Fahrgestellnummer 8GS......bis 8GW......benutzt werden können. Andere Dichtringe, die zu meiner Fahrgestellnummer passen gibt es anscheinend nicht.

Welcher Dichtring ist richtig bzw. kann ich die Dichtringe bestellen, auch wenn die Fahrgestellnummer nicht übereinstimmt? Die EZ und die anderen Daten wohl. Kann mir jemand helfen, die richtige OEM-Nummer zu diesem Motor finden?

Herzlichen Dank an dieser Stelle!!!! Wub

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christian,

gemeint ist nicht der dritte, sondern der vierte Buchstabe der FIN, der das Modelljahr angibt - siehe FAQ
Das Datum der EZ ist bei der Teilesuche (meist) wenig hilfreich.

Die untere Dichtung hat(te) die Teilenummer 078103610A und passte bis zur FIN 8G_S_001302, ist bei AUDI aber nicht mehr lieferbar.

Die passende ELRING-Dichtung  sollte die Teilenummer 767.824 haben.


Die obere Dichtung hat(te) die Teilenummer 078103609E, ist ebenfalls nicht mehr bei AUDI lieferbar.

Ersatz von ELRING sollte die Teilenummer 767.907 haben.


Ein Blick in de Onlinekatalog von Elring bestätigt vorstehende Angaben.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilenummer Zierleiste Fahrertür oben Doms 0 1.805 21.06.2013, 21:56
Letzter Beitrag: Doms
  Dichtungsgummi Tür oben am Fenster?? schwupp 1 2.884 05.05.2009, 09:29
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste