Themen Beitrag: SommerImRevierNG Automatik Gewindemaße Schläuche
Ich verstehe ja nach wie vor das Grundproblem nicht (sofern es denn überhaupt eins gibt):

Du möchtest irgendetwas (vermutlich die Leitung selbst) nicht abschrauben (warum eigentlich nicht?) und diskutierst jetzt den vierten Tag Probleme, die keine sind?
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass irgendwann mal eine Fee vorbeischneit und dir die Leitungen herzaubert...
Bedankt durch:
Hallo Manuel,

sei bitte nicht zu streng mit dem lieben Axel - er ist wirklich ein ganz feiner Mensch - denkt nur manchmal anders als Andere  Ich lach mich wech

Sein letzter Beitrag war mehr die Rechtfertigung zu meinen "Vorwürfen".

Wenn man die genauen Umstände (wie ich) genau(er) kennt, kann man(n) die Fragestellungen durchaus verstehen.
Allerdings sind sie tatsächlich auch manchmal etwas "naiv" - was Axel aber durchaus auch einzusehen vermag.

Gruß
Peter
Cabrio und schrauben - die perfekte Kombination - wenn man(n) "jeck" ist  [Bild: wub.gif]

(Alltagsauto natürlich auch AUDI und natürlich auch Cabrio Zwinker  A5 1,8 TFSI EZ 04/2014, Schaltgetriebe, Misanorot Perleffekt)
Bedankt durch:
Hallo Peter,

keine Sorgen, ich habe ihn auch persönlich kennengelernt, alles gut. Zwinker 

Gruß
Manuel
Bedankt durch:
Hallo Axel !

Alternativ kannst du dier ja auch eine Gewindelehre kaufen oder aber auch vielleicht irgendwo Leihen . Damit könntest du dann die Steigung ermitteln . Bei E-Bay habe ich welche schon ab 4 Euro gesehen .

Gruß
Ralf
Bedankt durch:
Wenn es mir nur um das Lesen von Anleitungen ginge, wäre ich nicht in einem Forum. Ich hoffe auf die Schwarmintelligenz und aus dem Forum zu meinem Erstwagen weiss ich einfach, dass die Community-Lösungen pfiffiger sind als die offizielle und auch Fachwerkstätten sich an unseren Erfahrungswerten orintieren.

Neben den offiziellen Dokumenten (wo ich auch nie weiss ob ich was überlese) gibt es eben oft Anleitungen von Ersatzteilherstellern, HowTos von anderen Usern usw.

Einen Gewindekamm habe ich da, letztendlich werd ich nicht drum herum kommen die Leitung abzubauen und zu messen.

Alles wird gut! So langsam nähere ich mich dem Ziel. Pareto Regel: 80% des Effektes erzielt man mit nur 20% der Anstrengung. Ich bin jetzt bei den letzten 20% des Effektes und investiere 80% meiner Anstrengung. Spannend.

Axel
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Unterschied KLR Schalter und Automatik? Peter_Pan 0 10 11.07.2018, 14:52
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ABK Drosselklappenpoti Schalter und Automatik gleich? uhrzeiger 2 34 20.04.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Hans
  [NG] Zigarren Schläuche Umbau, KE3-Jetronik abgedichtet, Krümmer erneuert Projekt Merlin6100 8 49 25.03.2018, 13:05
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Schaltverhalten Automatik JoeCotty 8 1.698 04.12.2017, 12:40
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Kaltstartproblem beim Audi 80 2.3E Automatik Feierdaife 3 1.517 03.10.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Feierdaife
  [NG] (Automatik) springt schlecht an SommerImRevier 2 1.187 22.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [NG] Motorausbau NG Automatik SommerImRevier 3 851 03.09.2017, 15:03
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [NG] Motor identisch Automatik & Schalter? SommerImRevier 4 1.374 26.08.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Getriebeölstand bei Automatik Chrisx 44 27.671 05.08.2017, 09:23
Letzter Beitrag: DirkM
  Automatik mit NG spinnt c373 7 1.261 21.09.2016, 22:41
Letzter Beitrag: c373

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste