Bilder unseres Cabrios
#1
Photo 
Hallo Leute,
 
ich weiß dass einige von euch auf jedes Bild anspringen das mit unserem Cabrio zu tun hat. Ich finde es toll, dass ihr euch so wie ich immernoch über jeden Fetzen begeistern könnt, der mit unserem Cab zu tun habt. Daher, und natürlich Zugegebenerweise auch aus gewissen selbstdarstellerischen Aspekten (  Au Backe ), dachte ich mir, dass ich euch folgendes nicht vorenthalten möchte.
 
Ich hatte dieses Jahr mal wieder eine Idee meine beiden großen Hobbys miteinander zu verknüpfen: Die Fotografie und unser Cab.
Ich wollte endlich mal den Sternenhimmel fotografieren, also hab ich mir den dunkelsten Ort ausgesucht, den ich mir nur vorstellen kann: Die Eifel. Da ich mir nicht sicher war, ob die Eifel so wenig Lichtverschmutzung bietet, wie ich für meine Fotos benötige, hab ich noch einen drauf gesetzt. Ein Gelände was wirklich weit weg von jeglicher Siedlung liegt und zudem noch ringsum von Wällen umringt ist, so dass alles Umgebungslicht abgeschirmt wird.
Zufälligerweise besteht genau dieses Gelände aus einem großen befahrbaren Platz mit einem alten Hangar im Hintergrund. Für die Fotografie ist das durchaus schon spannend, jedoch hab ich nach etwas mehr gesucht. Die spannendste Umgebung mit dem tollsten Sternenhimmel ist leider nicht viel Wert, wenn man sie nicht richtig inszenieren kann, daher hatte ich sofort die Idee, dass man doch ein Auto im Vordergrund des Hangars parken könnte, um noch etwas mehr Spannung ins Bild zu bekommen. So ganz zufälligerweise fahre ich aber ja auch keinen X-beliebigen Wagen, und unser Cabrio gibt als Requisite definitiv was her. Daher war die Idee schnell erdacht, dass ich mein Auto vor besagtem Hangar parke um das Foto zu machen.
 
So sind wir zu dritt in einer warmen Frühlingsnacht in die Eifel gefahren und haben eine ganze legendäre Nacht durch den Sternenhimmel fotografiert. Zwei der Bilder habe ich heute endgültig nachbearbeitet. Und da sie (wenn auch mitunter nur für echte Kenner sichtbar) unseren Wagen zeigen, möchte ich sie euch auch nicht vorenthalten.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt!
 
[Bild: IMG_7459.jpg]
[Bild: IMG_7465.jpg]
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#2
Hallo Chris,

HAMMERFOTOS! Respekt 

Aber die Aussage
Zitat:... also hab ich mir den dunkelsten Ort ausgesucht, den ich mir nur vorstellen kann: Die Eifel ...
werden echte Eifelaner sicher nicht lustig finden
Ich lach mich wech

Wie bist Du denn an die "Location" gekommen?
Für Mendig sieht mir der Hangar zu verfallen aus. Büchel ist noch in Betrieb. Sonst fällt mir kein verlassener Flugplatz in der Eifel ein  Huh

Hahn wäre schon Hunsrück und da wäre durch den Betrieb des angrenzendenden Zivilflughafens sicher die "Lichtverschmutzung" zu groß?

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(12.11.2017, 11:05)Peter_Pan schrieb: werden echte Eifelaner sicher nicht lustig finden
Ich lach mich wech

Hallo Peter,

vielen Dank für das Lob!

Das mit der Eifel ist nichtmal böse gemeint. Es geht mir hier wirklich nur ums Licht ;-)
Die Eifel ist durch ihre vielen Wälder und das hügelige Terrain ideal, da dadurch viel Licht abgeschirmt wird. Außerdem gibt es in der Eifel Orte die bis zu 20 km von jeder Ortschaft die Licht ausstrahlen könnte, entfernt liegen.

Du hast vollkommen Recht, die Hangars in Mendig sind noch gut in Schuss, hier hab ich auch schonmal fotografiert. In Büchel hätte man mich wohl nicht so einfach reingelassen, und Hahn ist durch den Flughafen viel zu hell. Es ist aber auch kein Flughangar sondern einfach ein großer Unterstand.
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin

Besonders das zweite gefällt mir - Danke fürs teilen Erste Sahne

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
die Bilder sind nicht schlecht, für meinen Geschmack aber zu viel Nachbearbeitet.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(12.11.2017, 13:45)Chrisss schrieb: ... Das mit der Eifel ist nichtmal böse gemeint ...

Hallo Chris,

ich habe das schon richtig verstanden, aber es klang einfach gut  Ich lach mich wech


Zitat:..Es ist aber auch kein Flughangar sondern einfach ein großer Unterstand ...

Das i. m.M.n. doch schon mehr als ein "einfacher Unterstand".

Eine stützenlose Halle von geschätzt 15 mtr. Breite mit einem (nicht mehr vorhandenen?) Tor von ca. 12 mtr. Breite und betoniertem Vorplatz baut man nicht "mal eben so" in die Landschaft und gibt sie dann wieder auf.
Für das Vorhandensein eines Tores spricht die Türöffnung rechts, die nicht nötig wäre, wenn man kein Tor hat.

Die vielen "Shelter" der ehemaligen Airbase Hahn mit den betonierten Flachen davor sind heute auch überwiegend genutzt, teils als landwirtschaftl. Lager, teils in anderer Nutzung.


Da ich mich (auch) für "Lost Places" und deren Geschichte interessiere: Verrätst Du mir (gerne auch per PN) wo sich das Gebäude befindet?

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Chris.

Lang ist unsere letzte Begegnung her aber ich konnte dich sofort wieder zuordnen, wegen deiner seltenen Cabrioletfarbe.
Was hälst du davon, nächstes Jahr mal nach Hohenroda zu kommen, wegen deiner beiden Hobbys? 
Dort triffst du garantiert in beiden Sparten viele Gleichgesinnte. 

L.G.
Detlef
MAX

Audi 80 Cabrio 1,8 in Nogaroblau ( RS blau )
el. Verdeck mit beiden "Reinhold Verdeckmodulen"  
Recaro Lederausstattung in blau/schwarz ,
Interieur in Carbon, RS2 Front
RS2 Spiegel 
dreit. ACT Ronal Felgen,vorne 8J 17" 215 und hinten 9J 17" 245
"Jungherz 2.0 " Endtopf
prof. Carhifi Ausbau mit beeindruckendem Klang durch ein
"Audio System" Sound System, angesteuert von Audi Concert2 Radio
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(15.11.2017, 19:55)Detlef Jungherz schrieb: Hallo Chris.

Lang ist unsere letzte Begegnung her aber ich konnte dich sofort wieder zuordnen, wegen deiner seltenen Cabrioletfarbe.
Was hälst du davon, nächstes Jahr mal nach Hohenroda zu kommen, wegen deiner beiden Hobbys? 
Dort triffst du garantiert in beiden Sparten viele Gleichgesinnte. 

L.G.
Detlef

Hey Detlef!
an dich hab ich neulich erst gedacht. Ich wäre nämlich fast in der Nähe des Indemanns gewesen. Ich weiß noch dass du mir den mal empfohlen hast.
Was ist den in Hohenroda? Klär mich auf.

@clusterix
Vielen Dank! Das zweite gefällt dir sogar besser? Bestimmt weil man mehr Cabrio sieht, oder? ;-)

@ blue-elise
Du würdest dich wundern, wie wenig an den Fotos eigentlich bearbeitet ist... Ich war nur an den Frontscheinwerfern dran.
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Was ist den in Hohenroda? Klär mich auf.

Ach du Sch...

Lieber Chris
Ich hätte nicht gedacht das es noch Audi Cabriolet Typ89 Fahrer gibt, die Hohenroda nicht kennen.
In Hohenroda findet nächstes Jahr die 3.GACT 
statt ( Größte Audi Cabriolet Treffen ) .
Ich bin der Veranstalter und beim letzten Treffen waren es schon 150,5 Audi Cabriolets Typ89 .
In der nächsten Audi Scene Live (anfang Dez.) wird darüber wieder Berichtet und bei youtube gibt es zwei Videoclips darüber.
Das Treffen steht auch hier unter der Rubrik " Verabreden zu Treffen" .
L.G.
Detlef 
MAX

Audi 80 Cabrio 1,8 in Nogaroblau ( RS blau )
el. Verdeck mit beiden "Reinhold Verdeckmodulen"  
Recaro Lederausstattung in blau/schwarz ,
Interieur in Carbon, RS2 Front
RS2 Spiegel 
dreit. ACT Ronal Felgen,vorne 8J 17" 215 und hinten 9J 17" 245
"Jungherz 2.0 " Endtopf
prof. Carhifi Ausbau mit beeindruckendem Klang durch ein
"Audio System" Sound System, angesteuert von Audi Concert2 Radio
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(15.11.2017, 23:03)Chrisss schrieb: @ blue-elise
Du würdest dich wundern, wie wenig an den Fotos eigentlich bearbeitet ist... Ich war nur an den Frontscheinwerfern dran.

Echt?
ich hätte wetten können, das da irgend ein Filter drüber liegt!
Wieso ist die Halle so rot?

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Bilder von Treffen auf denen mein Vater (Tom©) abgebildet ist Mech© 2 2.809 13.12.2017, 14:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? Puppetmastaz 379 300.456 05.03.2017, 13:57
Letzter Beitrag: Audi-Driver
Photo Treffen mit Andreas - Bilder von zwei Gomera grünen Cabrios :) Bo. 7 4.212 25.04.2016, 07:10
Letzter Beitrag: Bo.
  Cabrios in der Statistik BärABC 9 12.381 31.08.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Kai
  Kuriose Bilder vom TÜV Tux 1 2.005 03.02.2015, 20:16
Letzter Beitrag: Polar300
  Cabrios in Unterfranken Florian5ender 6 4.822 21.02.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Florian5ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste