Audi Cabriolet 2.8 Sondermodell RS2 Porsche
#11
Und das Schlimmste: keine lemmy-Blinker. Total verbastelt!
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
#12
Hi,

gelungen finde ich auch den schiefen Auspuff. Sieht aus wie in der Gulia Quadrofoglio, nur da ist es Absicht.
Insgesamt kein schlechtes Auto, aber da ohne Airbag und ansonsten auch nix besonderes max 5 TEUR wert aus meiner Sicht (hat da nicht jemand gesucht?)

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

da wir von der Frage Fake (geklärt) oder nicht zur Bewertung des Fahrzeugs selbst gekommen sind, auch mal meine bescheidene Meinung:

Vieles was anderen aufgefallen (schiefer Endschalldämpfer, km-Stand.) ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Hinzu kommt eine "gesandstrahlte" Front und stümperhafte Politur (Reste an der Stoßstange hinten rechts unten). Die Politur scheint mehr Kratzer rein- als rausgebracht zu haben. Die Gummileisten an den Türen lösen sich. Die hinteren Fußmatten passen nicht.
Bei laufendem Motor brennen zwei Kontrollleuchten. Handbremse und was noch?
Die Schalterbeleuchtung FH links scheint zu 75 % defekt (brennt mit eingeschalteter Zündung - hier nur ein Schalter).
Der letzte Service bei Audi vor 10 Jahren und 100.000 km.

Der Händler selbst hat grottenschlechte Bewertungen, da würde ich nicht mal Brötchen kaufen. Droht Kunden bei Abgabe einer schlechter Bewertung mit "anwaltlicher Abmahnung"
Ich lach mich wech
Verkauft ungewöhnlich viele Fahrzeuge mit hohem Alter, aber aussergewöhnlich geringer km-Leistung. Ich könnte mir vorstellen, dass man nur "vergessen" hat, den km-Stand dem Anzeigentext "anzupassen". Dann hätte auch das Service-Heft wieder toll gepasst.
Wobei ich das ausdrücklich nicht unterstellen möchte, aber Vertrauen erweckt dieser Händler bei mir nicht.

Alles in allem würde ich dieses Fahrzeug bei diesem Händler keinem mit guten Gewissen empfehlen können - auch nicht für 5.000 EUR.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(23.11.2017, 12:29)Peter_Pan schrieb: Bei laufendem Motor brennen zwei Kontrollleuchten. Handbremse und was noch?

Das ist die Verdeckkontrollleuchte, die während des Öffnen und Schließen leuchten sollte. Hier kann es sein dass der Verdeckkastendeckel nicht richtig verriegelt. Es kann aber auch gut sein, dass der Verkäufer den Verdeck-Schalter nicht lang genug gezogen hat, nochmal kurz den Schalter betätigen könnte die Leuchte erlöschen lassen.
[Bild: DK3SMxz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Webster,

danke für die Info.

An die Verdeckkontrollleuchte hatte ich auch schon gedacht, aber der RLF Audi (so glaubte ich) zeigt mir eine andere Belegung an.

Nochmal genau hingeschaut: Der RLF zeigt die Ansicht von hinten - passt Au Backe 

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(22.11.2017, 17:54)PoxiPower schrieb: Den RS2 gab es sehr wohl schon 1993. Mittlerweile relativ selten und auch nicht das begehrteste Baujahr aufgrund des häßlichen Lenkrads / Türverkleidungen / Getriebe, aber besser als gar keinen

Hallo,

Was gibt es daran auszusetzen? Lenkrad könnte ich mir denken: Das Standard-Airbag-Lenkrad war ja praktisch aus der 80/A4 Limousine 1.6. Ein übles Teil... Waaat?
Aber waren denn die Türverkleidungen beim RS2 am Anfang anders? Das wäre mir neu.

Dieses Cabrio ist natürlich zu teuer. Würde mich mal interessieren, ob er das Ding jemals verkaufen kann. 

Gruß Andreas
[Bild: cvlfkyymdrz8.jpg][Bild: sg9yhy5b8thz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Die ersten hatten Airbag nur gegen Aufpreis und damit auch nicht die hochgezogenen Türverkleidungen, was optisch deutlich bescheidener daherkommt.

Das ist daran auszusetzen.
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ach,

"im Notfall" könnte ich auch mit einem RS2 ohne die Airbags leben! Ich lach mich wech
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo

habe da auch eine entdeckung gemacht!
Hab ihr zufällig bei RTL2 Grib Heilige Hallen bei Audi gesehn?
Die schlendern an den B4 Modellen vorbei wo man kurz ein Cabrio sieht das auch so ein Emplem im Grill hat! Is dat wirklich so? 
Hab aber noch nie darüber was gelesen! Un

Grüße Jens
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnwagen am Audi Cabriolet Typ 89 diamondave 8 1.266 23.01.2024, 01:33
Letzter Beitrag: holzbein
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 712 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2023 Kai 0 4.649 28.04.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Kai
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2022 Kai 0 2.301 21.04.2022, 10:08
Letzter Beitrag: Kai
  Aud Cabriolet Gebrauchtwagenmarkt Maddin-x 4 2.658 21.08.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2021 Kai 14 16.227 23.05.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Tux
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2020 Kai 7 5.069 16.05.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Info] Zulassungszahlen Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2019 Kai 13 7.913 19.02.2021, 10:55
Letzter Beitrag: neupier
Video Audi Cabriolet bei den Autodoktoren Sir Prise 19 7.933 15.05.2020, 23:43
Letzter Beitrag: Manuel79
  Zulassungszahlen Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2018 Kai 15 6.589 20.01.2019, 11:34
Letzter Beitrag: Heico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste