MAM W3 Felgen
#1
Moin zusammen

Schaue gerade im Netz ein wenig nach neuen Felgen und bin bei der Suche auf die MAM W3  in 7X17 ET35 gestoßen. Finde die recht chick. Würde wenn gerne meine 225/45 von den Boleros dort drauf packen. Bin nicht so der Bolero-Fan. Habe ein 40/40 Fahrwerk drin. Nun die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination, ob das passt ohne was an den Kotflügel machen zu müssen?
follow me on Instagram: @maverick_cabrio Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ähm, haben deine Boleros, die du bis jetzt gefahren hast, nicht die selbe Dimensionierung wie die neuen Wunschfelgen?

Wenn ja, dann sollte das auch passen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

die "Boleros" haben die Dimension 7x17 ET37 (4 x 108, Teilenr.: 8G0601025B).

Bei ET35 stehen die Felgen jeweils 2 mm weiter nach aussen.
Lt. Gutachten (s. Homepage des Herstellers) aber eintragungsfrei für Audi Kabriolet; 89; E251/1,/2; e1*92/53*0002*..; e1*98/14*0002*, wenn die 225/45 bereits eingetragen sind.
Sonst ist nur die Reifengröße durch die Zulassungsstelle nachzutragen.

Die MAM-Felgen sehen optisch gut aus, die Qualität der Lackierung ist aber mehr als bescheiden.

Als Winterfelgen aber immer noch deutlich hübscher als schwarze Stahlfelgen ohne Radzierkappen.


Gruß
Peter

Btw.:
Ich habe noch einen Satz gebrauchte Winterräder, Felgen MAM D2-8017 8x17 ET 30 (5x112) mit DUNLOP WIN-4D 235/55 R17 99 V SP WINTER SPORT.
Passen ohne Eintragung auf einen Tiguan mit werkmässiger Verbreiterung (z.B. R-Line).
Beim Q3 sind sie eintragungspflichtig.

Falls Jemand Interesse hat ----> PN
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Beim serienmäßigen Audi Cabrio sind sie eintragungsfrei.

Der TE jedoch fährt ein 40/40 Fahrwerk, was die Sache durch Auflage A05

Zitat:A05  Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden
Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer
Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.

wiederum zu einer Fahrt zur Prüfstelle mit anschließender Eintragung macht.

Aber grundsätzlich sollten diese 2 mm bei der o.g. Kombi keine Auswirkungen haben und somit sollte das passen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#5
Danke JR,

die Tieferlegung hatte ich nicht "auf dem Schirm".

Au Backe

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

das mit der Lackierung der MAM Felgen kann ich bestätigen, hab die W2 in 16" mit 205/55 16
und auch da ist der Lack nicht der beste - einfaches anstoßen reicht für ein Macke, aber sind halt auch hier für
Winterreifen und damit für mich OK

LG
woto
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Okay. Dann schaue ich mal. Habe such andere schöne von  Tomason gesehen. Sind aber 8x17 ET40. Dass ich die eintragen lassen muß, ist dann ja klar. Nur möchte ich nichts an der Karosserie ändern wollen. Und on das so passt, kein Ahnung....
follow me on Instagram: @maverick_cabrio Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Maverick,

mit dem ET-Rechner kannst Du Dir einen ersten Überblick verschaffen.

Von 7x17 ET 37 auf 8x17 ET 40 bedeutet das 16 mm weiter nach innen und 10 mm weiter nach aussen.
Ob das noch passt?  Huh

Wichtig ist auch ein Blick in die entsprechende ABE / das Gutachten, was meist von den Herstellern auf den Web-Seiten zur Verfügung gestellt wird.

Da steht alles, was zu beachten / zu machen ist.


Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen

vielleicht in dem Zusammenhang für den einen oder anderen auch interessant:

http://www.reifenrechner.at/

Finde ich persönlich von der Darstellung her am schönsten...

Leider (fast) winterliche Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#10
Mit 215/45 gibt es nur die normalen Auflagen im Gutachten. Bei 225/45 steht schon mehr drinnen, von wegen freigängigkeit usw
follow me on Instagram: @maverick_cabrio Cool
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste